https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1346490_0__8955641.jpg

BitFenix Dawn TG mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8955641

EAN 4712883217272    SKU BFC-DAW-500-KKGSK-RP

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

BitFenix Dawn TG mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1346490_0__8955641.jpg
über 200 verkauft
Beobachter: 3
BitFenix

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.01.2020 im Sortiment

Stylischer Midi-Tower für Mainboards bis E-ATX, digital adressierbare RGB-Beleuchtung an der Vorderseite, Temperglas-Seitenfenster und -Front, 2x 3,5/2,5" & 4x 2,5"-Slots, 1x 120-mm-RGB-LED-Lüfter vorinstalliert, entnehmbare Staubfilter & Kabelmanagement


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Dawn TG mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5/3.5 Zoll (intern), 1x 3.5 Zoll (intern), 2x 3.5 Zoll (intern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 120mm, 4x 140mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, integrierte LED-Steuerung, Kabelmanagement, RGB LED Beleuchtung, RGB-Header, Staubfilter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,90%

 
 
5 5
     am 26.07.2022
Verifizierter Kauf
+ wunderschöner Tower
+ tolle Beleuchtung mit vielen Einstellungen
+ saubere und sehr wertige Verarbeitung
+ super praktische Blende zum Verstecken der Kabel
+ Kabelmanagement ist toll (durch Blende und Durchführungslöcher)

Achtung = habe einige Zeit nach einem Treiber für die Einstellung der Beleuchtung gesucht | vergebens. Ein einfacher Blick auf die oberer Seite vom Tower offenbart einen einfachen Schalter, mit dem man das Licht umstellen kann. Danke an einen vorherigen Rezensenten!

Ich liebe diesen Tower und kann ihn wirklich nur wärmstens weiterempfehlen, wenn es besonders um die Punkte Optik/Beleuchtung, Wertigkeit und Kabelmanagement geht (obacht: ist immernoch "nur" ein Midi Tower)
    
  
5 5
     am 05.01.2022
Verifizierter Kauf
Es ist ein optisch sehr schönes Gehäuse. Sehr hochwertig verarbeitet und extrem guter Airflow!
Leider sind die Schrauben für die Abdeckungen nicht ganz so optimal
    
  
5 5
     am 22.09.2020
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und ür den Preis top ausgestattet. Die Glasfronten sehen hochwertig und toll aus. Die Kabelverlegungslöcher und Orte sind alle durchdacht und mit Gummihüllen versehen. Die Lüfter sind Leise und sinnig montiert Sie Montageplätze von SSD und HDD haben praktische und sinnvolle Montagelösungen. Das Metall ist hochwertig dick und ohne Grad komplett schwarz lackiert. DIeses Gehäuse ist meiner Meinung nach echt durchdacht und optisch toll designt worden. Ich werde es definitiv weiterverwenden ,wenn ein neuer Rechner ansteht
    
  
5 5
     am 06.09.2020
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuse.
Es ist Sehr gut verarbeitet und mir sind keine scharfen Kanten aufgefallen. Mit der eingebauten RGB Steuerung kann man die Beleuchtung vom Gehäuse und dem vormontierten Lüfter vornehmen. Es sind noch weitere Anschlüsse für zusätzliche RGB Lüfter vorhanden. Die Beleuchtung kann entweder direkt über einen Taster am Gehäuse oder per Software über ein Mainboard gesteuert werden.
Praktisch ist auch der einfach zu entnehmende Staubfilter vor den Frontlüftern. Der kann einfach gereinigt werden, ohne dass man das Gehäuse bewegen muss.
Es ist zu beachten, dass es 2 Kabel für die USB 3 Anschlüsse gibt. einmal den 19 Pin Stecker für die 2 USB 3.0 Typ A Buchsen, der auf fast jedes Mainboard passt und zudem gibt es noch ein Kabel für die USB 3.1 Buchse, welche nur auf teureren hochwertigen Mainboards verbaut werden.
Alles in allem Bietet es für ca. 100¤ so ziemlich alles was man von einem Gehäuse erwarten kann.
    
  

Video

Kunden kauften auch: