https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1301575_0__72690.jpg

Azza Raven 420 DF1 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 72690

EAN 4712839555281    SKU CSAZ 420DF1

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Azza Raven 420 DF1 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1301575_0__72690.jpg
über 150 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.03.2019 im Sortiment

Der Azza Raven 420 überzeugt durch sein schlichtes, aber funktionelles Design und die außergewöhnliche Front. Das Seitenfenster aus gehärtetem Glas lässt Sie den Blick auf Ihre Hardware genießen. In der Front können Radiatoren mit bis zu 360 mm verbaut werden und oben Radiatoren mit bis zu 240 mm. Außerdem können bis zu 6x 2,5 Zoll sowie 2x 3,5 Zoll Festplatten eingebaut werden. Auch für sieben weitere Steckkarten findet sich im Gehäuse Platz. An der Oberseite finden sich zwei USB 3.0 Anschlüsse sowie der Power Button, ein Reset Button und HD Audio Anschluss.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Raven 420 DF1 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5/2.5 Zoll (intern), 6x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 120mm, 5x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: 3-Pin 5V RGB-Header, CPU-Kühler bis max. 155mm, Grafikkarten bis max. 370mm, Kabelmanagement, RGB LED Beleuchtung, Staubfilter, variable Lüfteranzahl
Länge: 425 mm
Breite: 205 mm
Höhe: 480 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(33%)
(33%)
(67%)
(67%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,65%

 
 
5 5
     am 02.01.2021
Verifizierter Kauf
Sieht Optisch Super aus macht einen Sehr Guten Eindruck und ist Stabil. Aufjedenfall weiter zu empfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 16.06.2020
Verifizierter Kauf
Für den Preis ist es gut verarbeitet

man könnte ev noch zwei front Lüfter vorinstallieren das wäre nice, ich hab jedenfalls den lüfter gehen ein pure wing2 120mm getaucht und in die front 2 140mm pure wings2 eingebaut

Hab das Gehäuse für meine alte Hardware gekauft als zweit PC.
Der einbau der Hardware war sehr einfach und man sieht nur die kabel die aufs Bord kommen alle anderen kann man schön verstecken.

für das kleine Geld ein wunderbares Gehäuse.

kann ich empfehlen
    
  
4 5
     am 10.12.2019
Verifizierter Kauf
Es ist mein erstens Gehäuse, so dass ich wenige Vergleichswerte habe.

PRO:

Aus meiner Sicht ein tolles Gehäuse. Optik ist sicherlich immer Ansichtssache, aber ich finde es auf jeden Fall ansprechend. Abstandshalter waren vormontiert. Die Glasscheibe mit Folie geschützt. Das Kabelmanagement ist vielseitig, so dass diese immer recht unauffällig bzw. unsichtbar verlegt werden können. Das NT ist in einem extra Fach verborgen. Die Front wird beleuchtet. Viele Plätze für HDDs, obgleich manche ziemlich unbrauchbar sind (dazu später mehr). Ein Lüfter ist verbaut.

CONTRA bzw. HINWEIS:

Das ATX Mainboard wird passgenau in die untere linke Ecke eingebaut, so dass das Board keinen Abstand zum "Netzteilschacht" hat. Auf dieser NT Abdeckung sind zwei HDD Plätze vorhanden, welche aber eigentlich nicht genutzt werden können, zumindest nicht auf einem MSI Tomerhawk Board mit be quit pure power NT. Es ist de facto unmöglich die HDDs anzuschließen, ohne einen Kabelbruch oder Scheuerstellen zu riskieren. Es ist einfach zu wenig Platz. Ich habe die HDDs auf die Rückseite versetzt, dort sind sie gut aufgehoben.

Der Gehäuselüfter kommt mit einem 3 Pin Stecker für den den FAN Schluss (DC Lüftersteuerung). Weiterhin hat der Lüfter einen 3 PIN RGB Anschluss für adressierbare RGB Beleuchtung. Das MSI Tomerhawk hat dafür leider keinen Anschluss, so dass mein Lüfter nicht farbenfroh erstrahlt.

Fazit:
Das Gehäuse ist toll und empfehlenswert. Nur die Platzierung des Mainboards ist etwas fraglich, obglich bei es schon ziemlich gut aussieht.
    
  

Video

Kunden kauften auch: