https://image11.macovi.de/images/product_images/320/1113466_0__8731379.jpg

EAN 4710474830756    SKU 90IX00Q1-BW3S10

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.07.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 284,40*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 24 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modell: AS3202T
Festplatten inkludiert: ohne Festplatten
Anzahl HDD Einschübe: 2x
Einschub Formfaktor: 3.5"
Anschlüsse: 1x Gb LAN, 1x HDMI, 3x USB 3.0
Unterstützte RAID Level: 0, 1, JBOD, SingleDisk
CPU: QuadCore Intel Celeron 1.600 MHz
RAM: 2 GB DDR3L
RAM erweiterbar: Nein
Lüfter: 1x 70mm
Farbe: schwarz
Länge: 218 mm
Breite: 102 mm
Höhe: 165 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 10.11.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe das AS3202T von Asustor gekauft, da ich schon seit längerem eine Zentrale anlaufstelle haben wollte für meine Medieninhalte.

Zuerst hatte ich bedenken, dass Asustor vielleicht nicht genug Aufmerksamkeit von Anwendungsentwicklern bekommt, da QNAP und Synology doch deutlich mehr vertreten/bekannter sind. Aber am ende war für mich der Prozessor die entscheidende Auswahlkriterie.

Die konkurrenz (besagte QNAP und Synology) bieten den gleichen (bzw gleichstarke) Prozessoren erst ab deutlich mehr Geld an.

Das AS3202T wird bei mir mittlerweile für alle nebensächliche aufgaben benutzt, bedeutet: Webserver (ehemals XAMPP) Download manager (ehemals Jdownloader) und Plex laufen nun über das NAS und das einwandfrei (leider reicht aber auch der Prozessor nicht aus, um Plex's transkodier-hunger zu stillen für 1080p mkv's von Blu-Rays mit 30-60 mbps und 4K material)

Mit der von Asus(tor) kostenlosen CloudID lässt sich auch sekundenschnell ein Dynamic DNS service von Asustor einrichten um auch von Außerhalb des Heimnetzwerkes zugriff auf das NAS zu haben.

FAZIT:

+ Viele Anwendungsmöglichkeiten
+ Leistungsstarker Prozessor (in relation zu dem Preis, für Plex gut, aber nicht Perfekt)
+ Schnell eingerichtet + Myasus.com DDNS
+ bis zu 2x 10TB festplatten
+ Schnelle übertragungsraten (1 Gbit LAN wird mit 120-130 MB/s voll ausgelastet beim Schreiben)
+ E-Mail sowie Handy Benachrichtigungen zu Ereignissen und Anwendungen

- Lautstärke (Nicht falschverstehen, es ist nicht Laut, aber auch nicht wirklich Leise! Ständiges leises Surren vom Lüfter ist zu hören.)
- Fernbedienung ist Schwammig, Android APP funktioniert besser
- Ausschaltdauer. Einschalten dauert keine Minute, aber Ausschalten braucht weit über 5 Minuten. Ich empfehle hier dringend den Ruhezustand zu benutzen.

Ich würde das AS3202T jedem Empfehlen, der sich gerne eine NAS zulegen möchte, aber nicht viel Geld zur Verfügung hat
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: