https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1012485_0__8635018.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.08.2015 im Sortiment

Der Freezer i32 ist eine optimierte Version der Vorgängerserie Freezer i30. Dank der verbesserten Kühlleistung von 320 Watt ist der er das perfekte Mittel für eine günstige CPU-Kühlung. Durch die in Deutschland entwickelte Kombination einer speziellen Legierung und Schmierstoffen werden die Reibungen im Lager deutlich reduziert und somit eine erhöhte Effizienz und längere Lebenszeit erreicht. Durch die geringe Stellfläche werden Kollisionen mit anderen Komponenten, wie dem RAM, verhindert.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Freezer i32
für folgende Sockel geeignet: 2011, 2011-3, 2066, 1156, 1155, 1150, 1151
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): keine Angabe
Lüfter U/min: keine Angabe
Luftfördermenge: keine Angabe
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 95 mm
Breite: 123 mm
Höhe: 150 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(87%)
(87%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

24 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 31.08.2017
Verifizierter Kauf
Top Leistung, Top Support!

ich hatte ca 2 Jahre lang den i30 in Verbindung mit einem i5 4690K in Betrieb. Aufgrund der guten Erfahrung habe ich mich nun wieder für einen Arctic Freezer entschieden.

Also neuen PC zusammengebaut, Bios auf den neusten stand gebracht und alle Treiber installiert.
HWMonitor geöffnet und erstmal verwundert, 40-45 Grad im Idle. Das können ja eigentlich die Boxed Kühler besser, hab ich mir jedenfalls gedacht...

Da es schon spät war ab ins Bett und am nächsten morgen mal den Support angeschrieben da ich vom i30 eine deutlich bessere Kühlleistung gewohnt war.

Innerhalb von nur 2 Stunden hatte ich bereits eine ausführliche und vor allem brauchbare Antwort, das kannte ich von einem anderen deutschen Unternehmen für Kühllösungen anders... Also 5 Sterne für den Support!

Also nach Feierabend direkt mal wieder den HWMonitor angeworfen und geguckt, nach wie vor 40-45 Grad im Idle. Prime 95 dazu und die Temperatur stieg bis 65 Grad, auch nach einer halbe Stunde war die Temperatur nie darüber hinweg gekommen. Etwas verwundert guckte ich mir den Karton des Kühlers an, dort stand: "Semi passiver Kühler". Im Idle das Gehäuse aufgemacht und tatsächlich Stillstand.

Nun etwas zum Produkt selbst:
Verarbeitung sehr gut, vor allem in dieser Preisklassen!
Montage ist im Gegensatz zu dem i30 mit seinen Klebe-Plastikrohren deutlich verbessert.
Optisch ist er eher funktional gehalten, da fand ich den i30 mit seinem Design was etwas an eine Flugzeugturbine erinnert schöner, aber mich stört das nicht.
Kühlleistung wie bereits gesagt sehr gut, er kühlt meinen leicht übertakteten i5 7600k(4,4Ghz) sehr gut und auch sehr leise auf 65 Grad.

Die ca 25€ ist er definitiv mehr als Wert! Auch die 45€ die auf der Herstellerseite selbst verlangt werden mehr als gerechtfertigt!

Immer wieder gerne Arctic Cooling!
    
  
5 5
     am 15.06.2017
Verifizierter Kauf
Ultra silent cooler. TOP Product
    
  
5 5
     am 08.06.2017
Verifizierter Kauf
Der Kühler war leicht zu montieren (ok welcher Kühler ist das nicht), allerdings hat mir bei diesem hier der Kompromiss aus strammen Sitz des Lüfters und angenehmer Montierbarkeit der Bügel gut gefallen.
Alles in allem tut er was er soll, gut kühlen und leise sein.
    
  
5 5
     am 22.04.2017
Verifizierter Kauf
Ware wie gewünscht sehr schnell erhalten.
Vielen Dank.
Weiter so. Absolut empfehlenswert.
    
  
4 5
     am 10.02.2017
Verifizierter Kauf
Der Lüfter ist absolute Spitze. Wenn er erstmal eingerichtet ist. Ich hätte mir etwas längere Schrauben für die Befestigung auf dem MSI X99 Sli Plus gewünscht, da alle Schrauben ohne Nachdrücken nicht in die Befestigung gefunden hätten. Die vierte Schraube oben rechts ging gar nicht ohne Nachdruck in die Befestigung. 25% Schraube anziehen ist bei so einer Konstellation eine Farce. Sei es drum, noch ist nichts kaputt. Zur Lüftersteuerung: Mein Xeon E2620v4 ist unter Vollast auf 60°c hoch, ohne, dass der Lüfter ansprang. Auch das intelligente Steuern der Lüfterdrehzahl über das Bios bringt herzlich wenig, wenn eine hardwareseitige Drossel drin sitzt. Also habe ich jede "Smart"-Funktion deaktiviert, Lüfter auf 100%, und siehe da, im Idle werden alle Kerne nur 22°c unter Vollast 31°c warm, Kern 8 jedoch immer 3°c wärmer.

Die Leistung und Geräuschentwicklung ist sehr gut. Die Installation zumindest auf meinem Board eine Katastrophe. Hier gibt es eindeutig Verbesserungsbedarf.
    
  
5 5
     am 30.01.2017
Verifizierter Kauf
Der Tower kühlt den aktuellen Intel Core i7-7700K sehr gut. Unter Volllast erreiche ich max. 65 Grad. Im Desktop Betrieb schaltet sich bei mir der Lüfter komplett ab und ist daher nur noch passiv. Sobald ein wenig Last entsteht, läuft der Lüfter wieder an. Das ist sehr angenehm.
Ich kann den Freezer i32 nur empfehlen.
    
  
     am 17.01.2017
Verifizierter Kauf
gestern Bestellt heute da, wie macht ihr das bloß immer ein super Service vielen Dank.

der Artikel ist genau wie Beschrieben der Einbau ging gut von der Hand.

Leistungstechnisch ist alles wie erwartet.

Empfehlenswert.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.12.2016
Verifizierter Kauf
Alles Prima :) Superschnelle Lieferung, Top-Ware, gerne wieder...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.12.2016
Verifizierter Kauf
Schnell Lieferung ! Sicher verpackt. Erledigt seinen Job! Läuft ruhig
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.11.2016
Verifizierter Kauf
Super Lüfter mit guter Passivkühlung und um einen 2. Lüfter erweiterbar. Reich für leichtes Overclocking. Wärmelaitpaste war mitgelifert (Arctic MX-4). Nur auf meinem So.1151 war die Installation etwas Fummelig.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 24 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: