https://image320.macovi.de/images/product_images/320/683428_0__8322531.jpg

Arctic F12 Pro 120x120x34mm 1500 U/min 24,4 dB(A) schwarz/weiß

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Arctic F12 Pro 120x120x34mm 1500 U/min 24,4 dB(A) schwarz/weiß

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/683428_0__8322531.jpg
über 140 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.10.2010 im Sortiment

Lange BetriebsdauerDas hydrodynamische Gleitlager ist mit einer Öl-Kapsel ausgestattet, so dass ein Verlust des Schmiermittels vermieden wird. Aus diesem Grund ist dieses Lager so leise wie ein Gleitlager hat aber eine signifikant längere Betriebsdauer.Perfekte Lüfter-Regulierung durch PWMDie PWM-Funktion signalisiert über das Motherboard exakt mit welcher Geschwindigkeit der Lüfter laufen muss. Dies bedeutet eine maximale Kühlleistung bei minimalem Geräuschpegel.Patentierte PWM Sharing Technology (PST) senkt den GeräuschpegelWenn du die Effizienz deiner Kühlung im PC verbessern willst, kannst du auch mehrere Gehäuselüfter parallel schalten (erst ab 10 Lüftern ist der Geräuschpegel erst doppelt so laut). Nur was hilft dir das wenn sie nicht miteinander arbeiten? Die PST Funktion stellt sicher, dass alle Gehäuselüfter auf ein Signal arbeiten. Zum Beispiel teilst du dein CPU Kühler PWM Signal und stellst damit sicher, dass deine Gehäuselüfter nur hoch und runterdrehen, wenn es nötig ist.Innovatives Design für leise und effiziente BelüftungDas innovative Design der Lüfterblätter verbessert den Luftfluss und die Möglichkeiten für eine deutlich effizientere Belüftung. Das Lüfterrad wurde mit dem Fokus auf einen minimalen Geräuschpegel entworfen und bietet einen verbesserten Luftfluss und Druck.Patentiertes Anti-Vibrations-SystemDas einzigartige Anti-Vibrations-System in Kombination mit der patentierten Lüfterhalterung sichert einen nahezu lautlosen Betrieb.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: F12 Pro
Lüftergröße: 120x120x34mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 96.8
Luftdruck: keine Angaben
Lautstärke: 24,4 dB(A)
Lüfteransschluß: 3-pin Molex
Besonderheiten: nur einseitige Montage
Lüfterdrehzahl ca.: 1500 U/min
Farbe: schwarz/weiß

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,63%

 
 
5 5
     am 14.08.2015
Verifizierter Kauf
Angenehm leise, wenn man ihn über die BIOS oder eine Lüftersteuerung auf 600 RPM regelt und sorgt für gute Abluft im Gehäuse. Bei voller Drehzahlt ist er allerdings deutlich hörbar durch ein Rauschen.
Der Lüfter sollte an der Rückseite oder Seitenwand des Gehäuses montiert werden.
    
  
5 5
     am 07.06.2013
Verifizierter Kauf
Läuft leise (so wie angegeben). Mir ist erst hinterher klar geworden das der Lüfter nur auf einer Seite montiert werden kann (drückt Luft raus). Außerdem ist er ein bisschen höher als andere Lüfter, für mich hats aber gepasst. Ich denke der Lüfter ist mit seinem Aufbau und der Dämpfung ein Schnäppchen.
    
  
4 5
     am 25.12.2010
Schaufelt Luft wie nichts Gutes, aber ohne Lüftersteuerung etwas laut
    
  

Video

Kunden kauften auch: