https://image4.macovi.de/images/product_images/320/496778_0__8147171.jpg

EAN 0872767002289    SKU RC Turbo Module

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.03.2009 im Sortiment

Um die Kühlleistung des ARCTIC RC noch zu bestärken, bringt die Erweiterung durch das RC Turbo Module, mit seinen beiden Lüftern nochmals eine deutliche Temperaturverbesserung.

Aktiv | Erhöht das Übertaktungspotential | 80g

Technische Daten

Allgemein:
Produkttyp: Speicherlüftereinheit
Gewicht: 80 g
Kühlkörper und Lüfter:
Gebläseanzahl: 2
Lüfterdurchmesser: 56 mm
Drehgeschwindigkeit: 1500 U/min

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(34%)
(34%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)

6 Bewertungen

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 18.01.2011
Also mal ehrlich, wenn man das Teil in VERBINDUNG mit den Arctic RC Passiven Ramkühlkörpern benutzt die es für knapp 7 Euro für 2 Ramriegel gibt + das Teil hier drauf ist es optimal und es passt.

Dass die Dinger nicht ohne die passiven benutzt werden sollten dürfte eigentlich schon das Diagramm auf der Verpackung deutlich machen und die Tatsache das dabei steht: Dual add-on fans to boost up ARCTIC RC cooling potential... das wären dann die hier http://www.mindfactory.de info.php/info/p493011 Arctic-Cooling-Artic-RC-Kit.html...

zu erwähnen ist allerdings dass die Ram-Bausteine mit den passiven Kühlkörpern und dem Lüfter hier hoch sind und eventuell, je nach CPU-Lüfter, diesen blockieren können. War bei mir aber nicht der Fall da ich einen Zalman CNPS9900A benutze und der sowieso recht hoch ist.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für dieses Produkt + den Arctic RC passiven Ramkühlkörpern.
    
  
1 5
     am 20.07.2010
Verifizierter Kauf
Es past nicht über die Ram´s.
Es ist nicht Stabil.
Und man solte darauf achten wie weit Ram-banke und CPU Lüfter auseinanderer sind, bei mir past es nicht.

Aber einen +Punkt die Lüfter sind nicht zu hören.
    
  
5 5
     am 17.07.2010
Verifizierter Kauf
Das Ding ist echt super. Bei mur bleibt jetzt der Arbeitspeicher immer unter 35 Grad- sogar unter Vollast.
Alle bedauern hier, dass die Kühlleistung schlecht ist. Keiner hat abet bemerkt, dass obwohl die Lüfter für 12V geeignet sind, sind die Pins im Stromanschuss so angeordnet, dass sie nur 7V bekommen, und wenn man die Pins richtig anordnet, dann wird der Luftstrom richtig deutliger.
Dabei werden Die Lüfter auch ein kleines bißchen lauter, aber das merkt man nur wenn an das Ohr daran hält.
    
  
3 5
     am 13.04.2010
Verifizierter Kauf
Das Kühlmodul ist zwar leise aber auch sehr instabil.
Aber hey, das ding kostet 6¤ also nicht umbedingt ein Verlust.
    
  
3 5
     am 30.12.2009
Kann ich nicht bestätigen L O L

entweder ist mein Vorredner DER D.a.U. oder er hatte einfach langeweile.

Habe 2 dieser Kühler auf einem Asus P5N32-e SLI mit 2x 2gb kington hyper Speicher DDR 2 800 MHZ.

Passt einwandfrei und leise sind sie auch....
die kühlung naja.große heatpipes in einem auf durchzug belüftetem Gehäuse bringt mehr!
Z.B. den ARtic colling Arctic RC.4 stück für 10 euro und die hitze geht in die mitte des gehäuses und wird dann raus befördert.einfach und effective!was man von denen hier nicht behaupten kann....! W E N N R A M KÜ H L U N G D A N N P A S S I V E
    
  
1 5
     am 07.08.2009
Verifizierter Kauf
Die beiden Lüfter sind sehr leise, aber dennoch nicht zu gebrauchen. Das Gestell ist zu kurz, so das es unmöglich ist den Kühler auf die RAMs auf zusetzen! Es fehlen 2 cm!
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: