https://image5.macovi.de/images/product_images/320/543653_0__8193532.jpg

EAN 0761345091923    SKU 761345091923

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.04.2009 im Sortiment

Größer und vielseitiger, steht das Antec P193 Gehäuse der Konkurrenz gegenüber. Zusammen mit den Funktionen Kühlung und Quiet Computing-Technologien, bietet das P193 eine hervorragende Performance und ist eine Klasse für sich.

Das schwarze Performance One P193 besticht durch seine Eleganz von außen und seinem 2-Kammer-Design von innen. Dieses sorgt für eine geringere Geräusch- und Hitzeentwicklung. Die Aluminium-Front besteht aus 3 Schichten. Die Seitenteile aus jeweils 2. Dies führt zu einer sehr guten Geräuschdämmung. Im Gehäuse finden auch sehr große CPU-Kühler bis 140mm Platz.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: P193
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 4x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 2x 140mm, 1x 200mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Fronttuer, Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard
Länge: 658 mm
Breite: 337 mm
Höhe: 737 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 13.07.2010
Verifizierter Kauf
Das Hauptmanko ist die vom Hersteller auf 140mm limitierte Höhe des CPU Kühlers. Dies wurde nachträglich auf der Hersteller Seite zu den Produkt Informationen ergänzt :

" Geeignet für CPU-Kühler mit einer Höhe von max. 140mm: das einzigartig leistungsfähige Kühlsystem macht den Einsatz großer CPU-Kühler überflüssig."

Es gibt so gut wie keine Leistungsfähigen CPU Kühler die unter 140mm bleiben. Und der Hersteller vergisst das ein mitgelieferter Cpu Kühler niemals so leise sein wird wie ein speziell dafür entwickelter.

Deswegen empfiehlt es sich vor dem Kauf genau auf die Höhe des verwendeten Cpu Kühlers zu achten.Was speziell da der Hersteller es als Performance Hardware entwickelt hat, oft nicht zu ahnen ist
    
  
4 5
     am 16.02.2010
Verifizierter Kauf
Im großen und ganzen bin ich mit der Verarbeitung und Ausstattung des Antec P193 zufrieden. Die Aufteilung ist sehr gelungen. Die Kabel können zum größten Teil hinter dem Motherboard in der Gehäusewand verlegt werden und die Festplatten und das Netzteil können "getrennt" im unteren Teil verbaut werden, was einiges an Kabelsalat im Herz des Computers verhindert. Die Kühlung ist hervorragend und kann noch durch 2 weitere Lüfter im Front Bereicht (vor den Festplatteneinschüben) erweitert werden. Die Festplatten werden alle auf weichen Gummis schonend gelagert.

Nun das einzige Manko:

Ich habe das Gehäuse aufgrund einer Empfehlung eines Bekannten bestellt, da der PC im Wohnzimmer steht und mein alter Tower eine unerträgliche Geräuschkulisse verursacht hat. Die Performance One Gehäuse werden als sehr Geräuscharm beworben, was für mich eine wichtige Kaufentscheidung war. Leider war ich nach dem Umbau ziemlich enttäuscht, weil der Geräuschpegel des neuen Tower (alle Gehäuselüfter stehen auf minimaler Drehzahl) in meinen Augen, nur geringfügig unter dem alten Pegel liegt. Wie es scheint werde ich nicht drum herum kommen den Standard Intel Quad Core Prozessor Lüfter (im Bios auf leise Drehzahl konfiguriert) sowie die Grafikkarte ebenfalls austauschen zu müssen.

Dies bringt mich auch dazu, keine vollen 5 Punkte zu vergeben. Ansonsten ein gelungenes Gehäuse.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: