https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1130343_0__8747186.jpg

Alphacool Repack - Quad Laing DDC - Dual 5,25 Bay Station

Artikelnummer 8747186

EAN 4250197150408    SKU 45307

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Alphacool Repack - Quad Laing DDC - Dual 5,25 Bay Station

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1130343_0__8747186.jpg
über 10 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.11.2016 im Sortiment

Alphacools hochklassige Lösung um Laing DDC-1T und DDC-1T Plus Pumpen in den Kreislauf einbinden zu können.

Pumpenaufsatz und AGB in Einem bietet vielerlei Vorteile: Einfache Montage, platzsparend, und optisch sehr ansprechend! All Dies vereint der neue Alphacool Repack auf höchstem Niveau. Aber Alphacool wäre nicht Alphacool, wenn dieses neue Produkt nicht einige Neuerungen mit sich bringt, welche es so vorher nicht auf dem Markt gab!

Die Alphacool Repack - Quad Laing DDC - Dual 5,25 Bay Station ist für die Montage in der Front eines Gehäuses gedacht. Es werden hier zwei 5,25Zoll Laufwerkschächte benötigt. Die Montage der Pumpe(n) kann einzeln, doppelt, dreifach oder vierfach vorgenommen werden. Rückseitig sind 2Dual-Pumpenterminal vorhanden, so dass sich folgende Kombinationsmöglichkeiten ergeben:

1x Pumpenterminal (2. Terminal mit Verschlussteil verschlossen)
Single: Eine Pumpe (die zweite Pumpenöffnung wird verschlossen)
Dual: Zwei Pumpen, die in Reihe hintereinander geschaltet sind

2x Pumpenterminal
Dual: Zwei Pumpen, an jedem Terminal eine, so dass die Pumpen auch parallel betrieben werden können
Triple: Drei Pumpen, zwei in Reihe und eine einzeln
Quad in Reihe: Vier Pumpen, jeweils zwei Stück in Reihe, müssen über zusätzliche Anschlüsse / Schlauch zwischen OUT und IN verbunden werden.
Quad parallel: Vier Pumpen, jeweils zwei Stück in Reihe, können parallel betrieben werden, z.B. wenn man 2 Kreisläufe hat, die aus einem Behälter bedient werden sollen.

Technologische Neuerungen im Alphacool Repack:
Bisher hören sich die Eckdaten nach Standard an, aber die Entwickler haben sich hier einige Gedanken gemacht, um oft auftretende Probleme zu lösen:

Anti Cyclon:
Anders als bekannte Lösungen, wo die Kühlflüssigkeit um viele Ecken und Kanten geleitet wird, und am Ende weiterhin Mikroblasen im System sind, wird hier eine neue Technik angewendet: Vor den beiden Pumpeneinlässen, gekennzeichnet durch "in" & "out", befindet sich eine Art Filter, welches das Problem der Miniluftblasen im Ausgleichsbehälter von Grund auf beseitigt.

Befüllen:
Bei allen bisher bekannten Slot-In AGBs war das Befüllen ein Akt: Losschrauben, rausziehen, befüllen, festschrauben. Und beim Befüllen hätte man am liebsten noch eine dritte oder vierte Hand, so eine Schwebeaktion war das immer. Schluss damit! An der Front befindet sich nun ein Befüllstab. Dieser wir mit wenigen Drehungen losgeschraubt, hinausgezogen, und da er von innen hohl ist, kann über diesen Stab ganz bequem der Behälter befüllt werden. Hierzu bieten sich Spritzflaschen oder ein Trichter aus unserem Sortiment an.

Der Hingucker:
Die Front, also das was nach der Montage hauptsächlich sichtbar bleibt, ist an sich schon sehr schön zu betrachten. Acryl, Acetal, Füllstandsanzeige und Befüllstab in Kombination mit dem alphacooltypischen Copperlook sieht schon Klasse aus. Der nächste Schritt ist den Inhalt des Behälters in das richtige Licht zu rücken. Von links und rechts können LEDs eingeschoben werden. Dabei ist es egal ob 3 oder 5mm. Absolutes Highlight: Von Oben kann eine 10cm Kathode eingelegt werden! Stärkere Leuchtkraft bekommt man nicht! In Kombination mit den LEDs könnten hier auch unterschiedlich Farben die Front in Szene setzen. Findige User werden mit den hauseigenen Heatmaster hier sicher noch mehr Ideen entwickeln und entdecken.


Alphacool 15040. Typ: Pumpe und Reservoir, Material: Messing, Acrylglas, Produktfarbe: Schwarz, Kupfer, Transparent. Breite: 148 mm, Tiefe: 190 mm, Höhe: 84 mm. Menge pro Packung: 1 Stück(e)

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 84 mm
Breite: 148 mm
Tiefe: 190 mm
Verpackungsdaten:
Schrauben enthalten: Ja
Merkmale:
Material: Messing, Acrylglas
Typ: Wasser-Kühlungsreservoir
Kompatible Prozessoren: Nicht unterstützt
Produktfarbe: Schwarz, Kupfer, Transparent
Lüfterdurchmesser: N mm
Unterstützte Prozessorsteckplätze: Nicht unterstützt
Logistikdaten:
Menge pro Packung: 1 Stück(e)

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

0 Bewertungen

0 von 5,0 

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 

Video

Kunden kauften auch: