https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1343599_0__8952987.jpg

Alphacool Eisblock Aurora Backplate GPX-A AMD Radeon RX 5700/5700XT Sapphire Nitro+

Artikelnummer 8952987

EAN 4250197129749    SKU 1017963

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Alphacool Eisblock Aurora Backplate GPX-A AMD Radeon RX 5700/5700XT Sapphire Nitro+

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1343599_0__8952987.jpg
über 10 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.12.2019 im Sortiment

Die Alphacool Eisblock Aurora GPX-A AMD Radeon RX 5700/5700XT Backplate ist die perfekte Ergänzung zu deinem Eisblock Aurora Acryl GPX-A AMD Radeon 5700 XT Sapphire Nitro+ GPU-Block. Die feinen Linien in Kombination mit dem dezenten Alphacool-Logo bieten einen schlichten, aber eleganten Look und sind selbstverständlich bereits auf das Design der Alphacool Eisblock Aurora Reihe abgestimmt. Natürlich wird diese Backplate nicht nur aus optischen Gründen verwendet: Sie fungiert als wichtiger Stabilisator für das PCB der Grafikkarte und vermindert so die Zugkraft der Montageschrauben enorm. Die Sicherheit bei der Montage wird also deutlich erhöht. Achtung: Die Backplate ist ausschließlich kompatibel zum Grafikkarten Wasserkühler Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A AMD Radeon 5700 XT Sapphire Nitro+ . Technical Data: Dimensions: 260 x 120 mm Download Anleitung PDF: Alphacool Eisblock Aurora Backplate GPX-A AMD Radeon RX 5700/5700XT Sapphire Nitro+


Alphacool Eisblock Aurora GPX-A. Typ: Rückenplatte, Material: Aluminium, Produktfarbe: Schwarz. Breite: 260 mm, Tiefe: 120 mm. Paketgewicht: 254 g. Menge pro Packung: 1 Stück(e)

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Breite: 260 mm
Tiefe: 120 mm
Verpackungsdaten:
Paketgewicht: 254 g
Schrauben enthalten: Ja
Merkmale:
Kompatible Produkte: Radeon RX 5700/5700XT Nitro+
Material: Aluminium
Typ: Rückenplatte
Kompatible Prozessoren: Nicht unterstützt
Produktfarbe: Schwarz
Lüfterdurchmesser: N mm
Unterstützte Prozessorsteckplätze: Nicht unterstützt
Logistikdaten:
Menge pro Packung: 1 Stück(e)

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 13.07.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe dieses Produkt gekauft, weil ich nicht zufrieden mit dem Kühler meiner Sapphire 5700XT Nitro+ war. Also musste ein Wasserbloch her.

Entscheidungsgrund für den Block war der Test bei Igors Lab, denn dieser bietet zu einem fairer Preis sehr gute Leistungen.

Verpackung :
Der Block kommt sicher verpackt in einer stabilen Kartonagen. Im Inneren ist alles sicher verstaut, dass es zu keinen rum rutschen von Teilen kommt, die evtl das Acryl zerkratzen könnten.

Inhalt:
Im Inneren befindet sich der GPU Block und das Monatge Material mit einer Anleitung.
Diese ist gut beschrieben und ausreichend bebildert, damit jeder mit der Montage gut zu recht kommt.
Achtung! Es ist keine Backplate enthalten. Diese ist separat zu erstehen.
Es ist auch eine Tube Wärmeleitpaste enthalten, welche ich jedoch nicht benutzt habe, sondern die Thermal Grizzly Kryonaut.

Verarbeitung:
Die Kühlerplatte besteht aus vernickelt Kupfer und ist frei von jeglichen Kratzern oder Abdrücken und sehr sauber verarbeitet. Das Acrylgehäuse ist sehr klar und auch hier frei von Kratzer oder Überständen. Das Kabel der LED ist schwarz gesleevt und ausreichend lanng um die beiden Ports der RGB Steuerung zu erreichen. Achtung es handelt sich um eine 5V aRGB Beleuchtung. Der LED Stripe läuft über die komplette Länge der Karte und leuchtet den Block sehr gut aus.

Montage:
Wer handwerklich geschickt ist und schon mal die Wärmeleitpaste seiner Grafikkarte erneuert hat, wird bei der Montage keine Probleme haben. Bitte hier definitiv sich komplett an die Anleitung halten damit es keine Probleme gibt. Auch sind die Montagelöcher leicht Größer, damit man den Kühler noch korrekt ausrichten kann. Dies wird gemacht damit produktionstechnische Toleranzen ausgeglichen werden können.

Leistung:

Eingebunden ist der Block in eine Costum Wakü die aus GPU Block, 3Radiatoren und einer DDC310 Pumpe bestehen in einem Fractal Design Define R6.
In 3DMark wird die Karte maximal 45 Grad warm, in aufwendigen Spielen wie A Plagues Tale, dass die Karte richtig fördert, erreicht diese maximal 58 Gard nach 2 Stunden. Wichtig vorallem ist ja noch die Speichertemparatur. Egal in welchen Zenario, der Speicher wird nie wärmer als 64Grad, was auch nochmal Spielraum zum übertakten bringt.

Alles in allem bin ich super zufrieden mit dem Produkt.
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Danke an Alphacool für diese gute Produkt zu einem faireren Preis.
    
  

Video

Kunden kauften auch: