https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1189562_0__8804185.jpg

Alphacool Eisbecher Helix 250mm Ausgleichsbehälter blau

Artikelnummer 8804185

EAN 4250197153041    SKU 1013295

Alphacool Eisbecher Helix 250mm Ausgleichsbehälter blau

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1189562_0__8804185.jpg
über 40 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.08.2017 im Sortiment

Der Alphacool Helix Eisbecher besticht durch eine besondere Helix Optik inklusive edler Aluminium Kappen für die Ober- und Unterseite. Die 60mm Variante bietet zudem eine UV-Kathodenröhre welche UV-reaktives Wasser von innen heraus beleuchtet. Highlights Helix Optik Vier Farbkombinationen Zwei Durchmessergrößen mit 50 und 60mm 60mm Version mit UV-Kathodenröhre Der Alphacool Eisbecher Helix 250 ist ein optisches Highlight der Eisbecher Familie. Die Helix innerhalb des Ausgleichsbehälters erzeugt einen besonderen Effekt, der an einen DNA-Strang erinnert und damit einen richtigen Eyecatcher darstellt. In der Mitte des Ausgleichsbehälters findet sich eine UV-Kathodenröhre, die über einen Adapter mit 4-Pin Molex Stecker mit Strom versorgt wird. Sofern man UV-reaktives Wasser verwendet, erzeugt man so ein starkes Glimmen vom Inneren des Behälters heraus. Ein ganz besonderer Effekt, der zu überzeugen weiß. Der Boden und der Deckel sind vollständig aus Acetal, aber sie werden von Aluminiumkappen für einen edlen Look verdeckt. Die Aluminiumkappen kommen natürlich nicht mit dem Wasser in Berührung. Die Anschlussmöglichkeiten sind umfangreich, so befinden sich jeweils im Deckel und am Boden gleich drei G1/4"-Gewinde. Zusätzlich finden sich im Boden seitlich zwei weitere G1/4"-Anschlussmöglichkeiten. Damit stehen diverse Montagepositionen zur freien Auswahl. Man erhält auch zwei unterschiedliche Montagesets. Zum einen die von der Eisbecher-Reihe bekannten Aluminiumhalterungen, die oben und unten bündig mit dem Eisbecher Helix abschließen und die Möglichkeit bieten, den Ausgleichsbehälter an einem Radiator zu montieren. Die Voraussetzung dafür ist ein 240 mm- oder 280 mm-Radiator oder ein größeres Pendant dazu wie zum Beispiel ein 360 mm- oder 420 mm-Radiator. Als Alternative liegen noch Clip-Halterung bei, die jeweils mit einer Schraube am Gehäuse befestigt werden können. Der Eisbecher Helix wird hier einfach eingeklippst. Dadurch stehen flexible Optionen für die Montage zur Verfügung. Den Eisbecher Helix gibt es in mehreren Farbkombinationen. Dabei sind jeweils der Deckel und der Boden sowie auch die Helix farblich unterschiedlich ausgelegt. Technische Daten Abmessungen (HxD): 250 x 65mm Anschlussgewinde: 8x G1/4" Farbe Helix / Aluminiumkappen: blau / blau Farbe UV-Kathode: UV Kabellänge: ca. 27cm Füllmenge: 340ml Lieferumfang 1x Alphacool Eisbecher Helix 250mm Ausgleichsbehälter - blau 1x UV-Kathode 1x Adapter 2x Aluminumhalterungen der Eisbecher Serie 2x Halteclips schwarz Montagematerial 6x Verschlussschrauben Datenblatt Montageanleitung Download 3D-Datei (.stp)


Alphacool 15304. Typ: Behälter, Produktfarbe: Blau, Transparent. Tiefe: 65 mm, Höhe: 250 mm

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 250 mm
Tiefe: 65 mm
Merkmale:
Typ: Wasser-Kühlungsreservoir
Produktfarbe: Blau, Transparent
Lüfterdurchmesser: N mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 5,13%

 
 
5 5
     am 16.04.2022
Verifizierter Kauf
Extrem cool und vielseitig. Insgesamt 8 Anschlussmöglichkeiten.. mega gut. Sehr sehr gut hat mir die Metallhalterung zur Montage an Lüftern bzw. Radiatoren gefallen.

6/5 :D
    
  
5 5
     am 28.03.2020
Verifizierter Kauf
Super optisch einfache Montage. Besser geht nicht.
    
  
4 5
     am 01.10.2019
Verifizierter Kauf
Schick und kommt mit 2 Mountingsystemen. Einmal 2 Schellen aus Metall und einmal mit 2 Plastikschellen. Anbringung an so ziemlich jedem System ist also möglich. Das Ding ist auch gut zerlegbar, O Ringe sind austauschbar, das ganze hält dicht.

2 Dinge sind jedoch negativ zu betrachten:
1. das Kabel für die Kathode ist recht kurz, hier sollte also eine Verlängerung eingeplant werden, wenn man den Stromversorgungstraffo nicht unsichtbar verbauen kann. Gut ist hier jedoch, dass man die Kathode einfach entnehmen und an der anderen Seite einführen kann. so mann man also das Kabel flexibel führen.
2. für klare Flüssigkeiten absoluter Hingucker, für gefärbte Flüssigkeiten ist die kathode allerdings etwas schwach. Wir haben die Helix mit UV Flüssigkeit in Helixfarbe gefärbt und die Helix war trotz sichtbarer UV Reaktion leider nicht so schick zu erkennen, wie es gewünscht war. Wer jedoch die Helix nur mit destilliertem Wasser befüllen möchte, wird einen sehr schicken Blickfänger im System haben! Wer färben will, sollte dies in einer Kontrastfarbe zur Helix tun oder eine stärkere Kathode einbauen. Hier gibt es aber schickes und gutes Erweiterungsangebote zur Helix oder man bastelt selbst ein wenig.
2.1 Die Plastikschelle wirkt doch leider etwas billig, die Metallringe zum halten sind hier deutlich schicker, halten aber den AGB auch nicht so stark. Wir haben die Metallringe zusätzlich mit Kleber fixiert um sorgenfrei befüllen zu können.

Fazit:
Alles in allem ein schicker AGB, wer sowas sucht, wird nicht entäuscht, aber könnte durch falsche Erwartung auch hier und da etwas zerknirscht sein am Ende. Erwartet von der Beleuchtung nicht zu viel wenn ihr das Wasser mit UV Farben färben wollt, hier sollten dann andere UV Lichtquellen ergänzend eingeplant werden. Die Halterungen sollten etwas verbessert werden, aber mit 2 Tropfen Kleber war die Sache geritzt. Klare Kaufempfehlung, aber nur für Bastler. Wer einfach nur sorgenffrei nen schicken AGB in sein System bauen will, ohne großartige Basteleri abseits des Einbaus, wird sich vielleicht etwas ärgern, bekommt aber trotzdem einen guten AGB!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: