https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1452560_0__9057351.jpg

Alphacool ES RTX A5000 GPU Kühler mit Backplate

Artikelnummer 9057351

EAN 4250197106696    SKU 10669

Alphacool ES RTX A5000 GPU Kühler mit Backplate

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1452560_0__9057351.jpg
über 5 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.05.2022 im Sortiment

Der Alphacool ES RTX A5000 GPU Wasserkühler mit Backplate wurde speziell für die Alphacool Enterprise Reihe entwickelt. Der Fullcover Kühler mit Aluminium Backplate kühlt neben der GPU auch alle wichtigen Bauteile wie Spannungswandler und den Grafikspeicher direkt mit Wasser.

Anschlüsse nach hinten?
Servergehäuse bieten andere Maße als normale PC-Gehäuse. Um in der Breite, bzw. auch Höhe Platz zu sparen, wurden die Anschlüsse nach hinten verlegt. Ein weiterer Vorteil ist die leichtere Verschlauchung eines kompletten Serverracks mit dieser Art der Positionierung der Anschlüsse. Dadurch können sogar direkt Schnellverschlüsse mit G1/4" Außengewinde an die Grafikkarte verschraubt werden wie sie bereits von Alphacool angeboten werden.

Mehr Performance!
Bei der Entwicklung des ES RTX A5000 Grafikkarten-Wasserkühlers wurde natürlich auch Wert auf eine Leistungssteigerung gelegt. Im ersten Schritt wurde der Kühler näher an die einzelnen Bauteile gebracht, indem man die Wärmeleitpads auf eine Dicke von 1mm reduziert hat. Im zweiten Schritt wurde der vernickelte Kupferblock ebenfalls dünner gestaltet. Statt bisher 7mm ist er nur noch 5,5mm dick. Der Wasserfluss wurde innerhalb des Kühlers ebenfalls optimiert. Alle wichtigen Bauteile wie die Spannungswandler und der RAM werden nun deutlich besser und effektiver vom Wasser gekühlt. Das alles sorgt für eine signifikante Steigerung der Kühlleistung.

Kupfer oder Aluminium?
Alphacool verwendet ausschließlich Kupfer bei allen wasserführenden Teilen an den Kühlern. Beim ES RTX A5000 Kühler ist das Kupfer vernickelt. Gegenüber den Vorgängermodellen hat Alphacool aber die Art der Vernickelung nochmals verbessert, wodurch die Säureresistenz erheblich gesteigert wurde. Eine abplatzende Vernickelung soll dadurch ausgeschlossen werden. Und, warum setzt Alphacool auf Kupfer anstatt auf Aluminium? Kupfer hat schlichtweg eine fast doppelt so hohe Wärmeleitfähigkeit wie Aluminium und ist daher klar das bessere Material für eine Wasserkühlung.


Der Alphacool ES RTX A5000 GPU Wasserkühler mit Backplate wurde speziell für die Alphacool Enterprise Reihe entwickelt. Der Fullcover Kühler mit Aluminium Backplate kühlt neben der GPU auch alle wichtigen Bauteile wie Spannungswandler und den Grafikspeicher direkt mit Wasser. Anschlüsse nach hinten? Servergehäuse bieten andere Maße als normale PC-Gehäuse. Um in der Breite, bzw. auch Höhe Platz zu sparen, wurden die Anschlüsse nach hinten verlegt. Ein weiterer Vorteil ist die leichtere Verschlauchung eines kompletten Serverracks mit dieser Art der Positionierung der Anschlüsse. Dadurch können sogar direkt Schnellverschlüsse mit G1/4 Außengewinde an die Grafikkarte verschraubt werden wie sie bereits von Alphacool angeboten werden. Mehr Performance! Bei der Entwicklung des ES RTX A5000 Grafikkarten-Wasserkühlers wurde natürlich auch Wert auf eine Leistungssteigerung gelegt. Im ersten Schritt wurde der Kühler näher an die einzelnen Bauteile gebracht, indem man die Wärmeleitpads auf eine Dicke von 1mm reduziert hat. Im zweiten Schritt wurde der vernickelte Kupferblock ebenfalls dünner gestaltet. Statt bisher 7mm ist er nur noch 5,5mm dick. Der Wasserfluss wurde innerhalb des Kühlers ebenfalls optimiert. Alle wichtigen Bauteile wie die Spannungswandler und der RAM werden nun deutlich besser und effektiver vom Wasser gekühlt. Das alles sorgt für eine signifikante Steigerung der Kühlleistung. Kupfer oder Aluminium? Alphacool verwendet natürlich ausschließlich Kupfer bei seinen Wasserkühlern. Beim ES RTX A5000 Kühler ist das Kupfer vernickelt. Gegenüber den Vorgängermodellen hat Alphacool aber die Art der Vernickelung nochmals verbessert, wodurch die Säureresistenz erheblich gesteigert wurde. Eine abplatzende Vernickelung soll dadurch ausgeschlossen werden. Und, warum setzt Alphacool auf Kupfer anstatt auf Aluminium? Kupfer hat schlichtweg eine fast doppelt so hohe Wärmeleitfähigkeit wie Aluminium und ist daher klar das bessere Material für eine Wasserkühlung. Kompatibilität: - PNY RTX A5000, 24GB GDDR6, 4x DP (VCNRTXA5000-PB) Technische Daten Kühler L x B x H 254,48 x 97,19 x 26,6mm Material Kühlerboden vernickeltes Kupfer Material Kühleroberseite Acetal Anschlüsse 2 x G1/4" Dicke Kühlfinnen 0,6mm Maximale Betriebstemperatur 60 C Druck getestet 0,8 Bar nbsp; Technische Daten Backplate L x B x H 216,55 x 95,43 x 6mm Material Aluminium Farbe schwarz nbsp;

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 1,3 kg
Höhe: 26,6 mm
Breite: 97,2 mm
Tiefe: 254,5 mm
Merkmale:
Material: Acetal, Aluminium, Kupfer, Nickel
Typ: Kühlmittel
Kompatibilität: PNY RTX A5000, 24GB GDDR6, 4x DP (VCNRTXA5000-PB)
Produktfarbe: Schwarz
Maximale Betriebstemperatur: 60 °C
Verbindender Thread: 1/4 "

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

0 Bewertungen

0 von 5,0 

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 

Video

Kunden kauften auch: