https://image7.macovi.de/images/product_images/320/771930_0__8407930.jpg

EAN 4710614532083    SKU AK-HDA-05

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.10.2011 im Sortiment

Konventionelle Festplatten erweisen sich zunehmend als Flaschenhals in modernen Systemen. Mit den Solide State Drives (SSDs) steht der designierte Nachfolger jedoch bereits in den Startlöchern und wird mit sinkenden Speicherpreisen zu einer ernsthaften Konkurrenz.

Im Zuge dieser Entwicklung wächst auch der Bedarf an Einbaumöglichkeiten für 2,5-Zoll-Laufwerke, da SSDs in der Regel in diesem Format ausgeliefert werden. Weil die Mehrzahl der modernen Gehäuse jedoch über keine entsprechenden Slots verfügt, werden Nachrüstlösungen inzwischen von vielen Herstellern angeboten.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Einbaurahmen
Modell: 5.25"
geeignet für: 2.5" und 3.5" Festplatten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(49%)
(49%)
(25%)
(25%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)

8 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
1 5
     am 05.09.2017
Verifizierter Kauf
Im Gegensatz zur Beschreibung ist der Einbaurahmen mitnichten für 3,5''-Festplatten geeignet!

Schraubt man die Platte fest, passt die kleine Blende vorne nicht mehr drauf. Die muss man dann weglassen, was eher unschön ausschaut, um nicht zu sagen häßlich.

Da ich 2 von diesen Einbaurahmen genau für diesen Zweck geordert habe, sind sie für mich zwecklos. Der verwendete Kunststoff ist im übrigen von der billigen Sorte.
    
  
3 5
     am 26.06.2017
Verifizierter Kauf
Bin begeistert, Ware tadellos, jederzeit wieder.
    
  
5 5
     am 13.05.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe den Rahmen gekauft um meinen AKASA Cardreader in meine bequiet Silent Base 600
einbauen zu können.
Das Gehäuse hat keine 3,5" Schächte aber dafür 3 x 5,25.
Der Kunststoffrahmen hat die gleiche Struktur wie die ASUS Laufwerke und passt
optisch wunderbar mit ins Gehäuse.
Spaltmaß ist auch in Ordnung.
Alles in allem ein guter Einbaurahmen für solche Zwecke.
Mehr gibts dazu eingentlich nicht zu erwähnen...
    
  
5 5
     am 01.07.2016
Verifizierter Kauf
Top! Funktuniert super
    
  
5 5
     am 08.02.2015
Verifizierter Kauf
Sehr gute Qualität. Erfüllt seinen Zweck bestens.
    
  
5 5
     am 13.01.2015
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden. Schnelle Lieferung.
    
  
     am 28.01.2014
Verifizierter Kauf
Habe den "BitFenix SuperSpeed USB 3.0 Card Reader 3.5"" darin eingesetzt.
Es lässt sich alles ohne Probleme montieren.
Die Card Reader Front sitzt allerdings etwas nach innen versetzt (2mm), im Vergleich zum umfassenden Rähmen des Einbaurahmens. Man kann den Card Reader leider nicht weiter vorn anschrauben, da im Einbaurahmen nur vorgebohrte Löcher sind und keine Langlöcher.

Könnte optisch stören, mir ging es aber nicht um Optik sondern um den Card Reader.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.12.2013
Verifizierter Kauf
Viel kann man dazu nicht sagen. Es ist passend für 2.5" und 3.5" Laufwerke.
Ich habe einen Stern abgezogen, da er komplett nur aus Plastik ist und dass man es nicht ohne Frontblende einsetzen kann.
Wer vor hat eine normale HDD hier zu verbauen, dem kann nur davon abgeraten werden. Der Einbaurahmen besitzt keinerlei Schwingungsdämpfer, deshalb ist er für normale HDDs ungeeignet.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: