https://image320.macovi.de/images/product_images/320/951130_0__8578491.jpg

AeroCool Dark Force 200x200x20mm 700 U/min 20.5 dB(A) schwarz

Artikelnummer 8578491

EAN 4713105951356    SKU EN51356

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

AeroCool Dark Force 200x200x20mm 700 U/min 20.5 dB(A) schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/951130_0__8578491.jpg
über 110 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.02.2014 im Sortiment

Der riesige 200 mm Dark Force Lüfter von AeroCool erzeugt eine enorme Luftzirkulation und dank der 13 großen Lüfterblätter reduziert sich die Lautstärke auf ein Minimum. Mit diesem Lüfter schaffen Sie eine coole Umgebung für Ihre sensiblen Systeme.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Dark Force
Lüftergröße: 200x200x20mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 96
Luftdruck: 1.11mmH2O
Lautstärke: 20.5 dB(A)
Lüfteransschluß: 3-pin
Besonderheiten: 4-pin Adapter
Lüfterdrehzahl ca.: 700 U/min
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)

5 Bewertungen

3.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
3 5
     am 29.03.2019
Sehr leise Lüfter und erzeugen genug Luftstrom um durch 85mm Dicke Radiatoren zu pusten. Leider sind sie sehr instabild von derm Kunststoffgehäuse her und verbiegen sehr leicht wenn man die Schrauben zum befestigen anzieht.
Man sollte die Schrauben also nur "Handwarm" anziehen und keine Kabel in der Nähe haben an denen der Lüfter aneckt.
    
  
1 5
     am 11.04.2016
Verifizierter Kauf
Ich wollte den Lüfter in ein Anidées AI-7black einbauen. (Cube ATX Gehäuse) Leider ist mir die miese Qualität des Lüfters schon beim auspacken aufgefallen. Alles ist viel zu schwach und viel zu dünn. Die Plastik selbst ist schön glatt und glänzend, aber eben alles zu dünn und wackelig. Das anschrauben war schon sehr schwierig, da man die Schrauben nicht zu stark anziehen darf, sonst verzieht sich er äußere Rahmen so sehr, dass die Rotorblätter dann an den Rahmen anstoßen. Dann hatte ich das Teil im Cube drin und habe es zuerst mal mit 12 Volt laufen lassen, was der höchsten Drehzahl von 700 U/min entspricht. Aber dabei schlagen die Rotorblätter gegen das Gehäuse und das geht so gar nicht. Es ist nur sehr wenig Platz zwischen dem Gehäuse und der Rotoblättern. Auch die Kühlleistung ist dabei nicht sehr gut. Es kommt viel zu wenig Luft in das Gehäuse. Vorher waren ja 4 x 120 mm Lüfter drin und die bringen entscheidend mehr Luft ins Gehäuse. Im Anidées AI-7b ist ja auch noch eine 3-stufige Lüterkontrolle für die vorderen 4 Lüfter verbaut. Damit kann man dann auf 5 Volt oder 12 Volt laufen lassen oder ganz ausschalten.
Diesen Aero Cool Dark Force kann ich nicht empfehlen.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.04.2016
Verifizierter Kauf
Nachdem mir ein Lüfter ausgefallen und ein anderer schon Geräusche machte, habe ich die Aerocool Lüfter bestellt und verbaut. Flüsterleise!
    
  
5 5
     am 19.01.2016
Habe ihn zu meinem DS Cube in der auf 500u/min begrenzten Variante und er ist wirklich sehr leise bei gutem Luftdurchsatz. Auch ist er sehr gut gelagert und wackelt keinen mm beim drehen was man vom Silent Master nicht behaupten kann.
    
  
5 5
     am 11.09.2015
Verifizierter Kauf
Gar nicht mal schlecht für den Preis ein guter Lüfter.
    
  

Video

Kunden kauften auch: