https://image320.macovi.de/images/product_images/320/811946_0__8445110.jpg

ASRock Z77 Extreme3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Artikelnummer 8445110

EAN 4717677320060    SKU Z77 EXTREME3

Nicht mehr lieferbar.

ASRock Z77 Extreme3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

ASRock https://image320.macovi.de/images/product_images/320/811946_0__8445110.jpg
über 720 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.09.2012 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: Z77 Extreme3
Mainboard Sockel: So.1155
Mainboard Chipsatz: Intel Z77
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: Intel HD-Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA
MultiGPU Fähigkeit: AMD CrossFireX, AMD 3-Way CrossFireX, AMD Quad CrossFireX, NVIDIA SLI, NVIDIA Quad SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR3
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 8 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1866, DDR3-2133, DDR3-2400, DDR3-2800
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 1x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: 2x
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 2x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: 4x
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC892 Audio Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): 2x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(97%)
(97%)
(3%)
(3%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

29 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 6,25%

 
 
4 5
     am 13.04.2015
Verifizierter Kauf
Wirklich super Mainboard viele Anschluss möglichkeiten hab momentan einen i5 2500K mit einer GTX 660 verbaut und das System läuft super!

Keinerlei Probleme beim Einbau oder installieren der Treiber
    
  
5 5
     am 24.01.2015
Verifizierter Kauf
Viele features, Übersichtliches Bios und sehr gutes Softwarepaket.
Jedoch ging bei mir RAM-Slot A1 & A2 kaputt, darum austausch/umtausch.
Und das UEFI ist echt toll und einfach zu bedienen..... Die Lieferung von Mindfactory wie immer super und schnell!!! Perfekter Service, wo sich andere eine Scheibe von abschneiden können.
    
  
5 5
     am 27.11.2014
Verifizierter Kauf
solide Kühlung, SLI, hochwertiger Eindruck, für gerade mal 80eu ein vernünftiges Z77 Board, was will man mehr?
    
  
5 5
     am 15.10.2014
Verifizierter Kauf
Board wurde gekauft um von mATX auf ATX umzusteigen. Hatte mir vorher das ZH77 Pro 3 ausgeschaut, was aber auf Grund der fehlplazierten SATA 3 Anschlüsse zurück geschickt wurde.

Der Vorteil an dem Board: Alle SATA Anschlüsse sind abgewinkelt und somit - unabhängig wie lang Erweiterungskarten sind - immer gut erreichbar. Der USB 3.0 Header hätte man zu den anderen Headern plazieren können.

OC Funktionen für den RAM funktionieren ohne Probleme. Autowerte sind zwar immer etwas höher eingestellt als sie müssen, aber da kann man manuell nachhelfen. OC für die CPU kann ich nicht bewerten, da ich einen Xeon auf dem Board laufen lassen.

Lieferung ist sehr spartanisch (2x SATA 3 Kabel, Handbuch, Kurzanleitung und Slotblende), aber bei dem niedrigen Preis gerechtfertigt.

Verarbeitung vom Board - zumindest bei meinem - ist gut. Kaum wackelige "Plastikkontakte" könnte aber sicher noch einen kleinen Ticken besser sein.

Allen in Allem ein gutes Board zu einem guten Preis (79¤).
    
  
5 5
     am 09.10.2014
Verifizierter Kauf
Ein schickes mb. Macht auch vom design was her. Zusammen stecken, anschalten und fertig. Einfach toll.
    
  
5 5
     am 25.07.2014
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Board für den kleinen Geldbeutel
    
  
5 5
     am 27.05.2014
Verifizierter Kauf
Echt gutes Mainboard.
Bei mir unter Verwendung einer SSD, welche sehr gut läuft und meines Erachtens beste Leistungen mit dem Board erzielen kann. Wichtig dafür war mir der Chipsatz Z77, was das Bord besitzt.
Weiteres ist zu sagen dass das Board sehr hochwertig aussieht, Robust gebaut ist und dass die Benötigten Schrauben mitgeliefert wurden.
Zur Inbetriebnahme des Bordes ist folgendes zu sagen, das Bios ist mit einer Grafischen Oberfläche versehen welche gut und einfach zu bedienen ist, auch für OC.
Treiber und Support von ASROCK fand ich auch sehr gut, ich habe schnell online die Aktuellsten Treiber gefunden und bin auf viele hilfreiche Tools gestoßen, welche kostenlos für das Mainboard angeboten werden.

Meine Empfehlung!
    
  
5 5
     am 10.05.2014
Verifizierter Kauf
Hatte anfangs Schwierigkeiten läuft aber super. Perfekt aufrüstbar, und mit allen anschlüssen die man braucht.
    
  
5 5
     am 19.04.2014
Verifizierter Kauf
5 Sterne von mir :)
Das Mainboard und das Zubehör sind komplett und sicher bei mir angekommen. Das Mainboard und die Einzelteile waren gut und fest Verpackt. (innen und außen). Gute arbeit Mindfactory ich bin überrascht, dass die Teile so schnell zu mir kamen trotz der Ostertage


Zubehör:

Beiliegend war ein Umfangreicher Quick Installation-Guide mit allen technischen Spezifikationen die man benötigt. (in 13 verschiedenen Sprachen).
Eine Support-CD mit Treibern, wobei ich diese nicht nutze. (Sobald man Windows 7 oder Windows 8 Benutzt regelt sich alles normalerweise von allein. Zumindest habe ich keinerlei Probleme gehabt). Außerdem befanden sich noch
Zwei Serial ATA (SATA) -Datenkabel sowie ein I/O Shield und eine ASRock SLI Bridge 2S-Karte im Inneren des Kartons.


Design:

Das Mainboard ist sehr schön anzusehen und macht schon einiges her. Auch wenn ich persönlich nicht gerade der Design-Fanatiker bin. Die Goldenen Akzente (Aufschriften) sind jetzt schön durch mein Gehäusefenster zu sehen.


Technisches und Einbau:

Das Mainboard hat 2 SATA3 und 4 SATA2 Anschlüsse die, anders als bei meinem alten Mainboard, leicht zu erreichen sind und man nicht Gefahr läuft die Pins abzubrechen.

Die restlichen Anschlüsse kann man ja der Technischen Beschreibung entnehmen. Ich kann dazu nur sagen, dass es keinerlei Probleme gab irgendetwas zu erreichen.

Die onboard-Soundkarte hat 7.1 HD Audio Qualität die absolut zufriedenstellend ist für den Preis.

Der Einbau der CPU und meines Alpenföhns verlief reibungslos. Ich habe zu Sicherheit low profile Arbeitsspeicher gekauft und das wäre möglicherweise auch wichtig gewesen, wenn ich nicht bloß 2 der 4 Ramplätze benötigt hätte.

Das Mainboard besitzt keine WLan funktion, was mich nicht interessiert aber vielleicht jemanden von euch.

Fazit:
Das Asrock Z77 EXTREME3 Mainboard ist immer noch ein super Mainboard für den kleinen Geldbeutel. und wenn man einen aktuellen und guten Spiele PC benötigt ist man mit diesem Mainboard gut bedient.

Man kann nicht erahnen wie schön es ist endlich wieder ein aktuelles und leistungsfähiges System zu besitzen hier noch mein restliches System, welches ich teilweise hier bei Mindfactory bestellt habe teils einfach noch besitze :)

Mein System:
Mainboard: Dieses !
CPU: Intel Core I7 3770
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance Low-Profile
GPU: Nvidia gtx 760

Ich kann mit dem Mainboard und dem oben beschriebenen System BF4 in höchsten Einstellungen spielen bei meist konstanten 60fps oder mehr.
Skyrim mit HD texture patch, sehr vielen Mods und allen Einstellungen auf Maximum, spiele ich zurzeit mit meist konstanten 80 FPS oder mehr.
    
  
5 5
     am 21.03.2014
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Board für den kleinen Geldbeutel
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 29 Bewertungen)

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

ASRock: Starke, zuverlässige Leistung für Gamer

Der Hardware-Produzent ASRock hat sich besonders im Bereich der Mainboards einen Namen gemacht. Heute zählt das 2002 gegründete Unternehmen zu den drei größten Herstellern von Hauptplatinen für Computer weltweit. Darüber hinaus umfasst die Produktpalette von ASRock weitere innovative Lösungen für Gamer ebenso wie für den alltäglichen Gebrauch:

  • Grafikkarten
  • Router
  • Mini-Desktop-PCs

Dabei setzt das junge taiwanesische Unternehmen auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Casual oder professionell - für den Gamer hat ASRock die passenden Produkte im Repertoire.

ASRock Logo
ASRock Produkte

Mainboards für Gewinner

Die Mainboards von ASRock erfreuen sich unter Gamern großer Beliebtheit. Zuverlässige und starke Performance treffen hier auf ein herausragendes Design. Mit der Phantom-Gaming-Serie ist ASRock ein besonderes Highlight gelungen. Aber auch die Grafikkarten, PC-Systeme und Router des Herstellers können sich nicht nur in Hinblick auf ihr Design sehen lassen. Kosteneffizient, stark in der Leistung und umweltschonend - das sind die Eigenschaften, mit denen die Produkte von ASRock überzeugen und für höchsten Spielspaß sorgen.