https://image320.macovi.de/images/product_images/320/976443_0__8602138.jpg

ASRock Fatal1ty X99X Killer Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail

Artikelnummer 8602138

EAN 4717677324518    SKU X99X KILLER

Nicht mehr lieferbar.

ASRock Fatal1ty X99X Killer Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/976443_0__8602138.jpg
über 440 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.09.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: Fatal1ty X99X Killer
Mainboard Sockel: So.2011-3
Mainboard Chipsatz: Intel X99
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: nicht vorhanden
Grafikausgänge: nicht vorhanden
MultiGPU Fähigkeit: AMD CrossFireX, AMD 3-Way CrossFireX, AMD Quad CrossFireX, NVIDIA SLI, NVIDIA 3-Way SLI, NVIDIA Quad SLI
Arbeitsspeicher Slots: 8x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Quad Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-1066, DDR4-1333, DDR4-1600, DDR4-1866, DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2800, DDR4-2933+, DDR4-3000+
Anzahl PCIe x16 Slots: 3x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 2x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 10x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1150 8-Channel High Definition Audio CODEC
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 2x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): 6x
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: 1x
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(86%)
(86%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

22 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 7,87%

 
 
4 5
     am 20.03.2018
Klasse Mainboard, nicht so teuer, hat alles drauf was man braucht.
    
  
5 5
     am 01.03.2018
Das Herzstück, bin sehr zufrieden, hast viele Funktionen und auch das BIOS ist in einem Guten Design. Ich hatte das es in Verbindung mit einem i7 5280K 4x4gb DDR4 2133mhz einer gtx 980 und einem 600watt Netzteil das definitiv reicht.
    
  
5 5
     am 30.03.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitetes Mainboard mit X99 2011-3 Sockel!
Als Prozessor verwende ich den 6900K und alles funktioniert einwandfrei!
Jedoch passt es um wenige Millimeter FAST NICHT in das beQuiet Silent Base 800, da die Anschlüsse des Mainboards in der Blende leicht schief liegen. Dies kann jedoch auch auf einen Einbaufehler zurückzuführen sein, was bei der Qualität der erhaltenen Ware wahrscheinlicher ist, als ein Produktfehler.
    
  
5 5
     am 17.01.2017
Verifizierter Kauf
Habe das Motherboard für ein Spezialsystem zur direkten I/O Weiterleitung in eine Windows Gaming VM bestellt (Stichworte: VT-d, KVM, QEMU, IOMMU, GPU-Passthrough, vfio-Treiber).
Mit einem 40 Lanes Prozessor lassen sich einzelne Geräte sauber in die VM durchschleifen der X99 Chipset und dessen Virtualisierungsfunktion ist sauber implementiert. Das Layout des Boards ist für zwei GPU Karten (Eine Karte die einen Slot einnimmt und eine zwei Slot Karte)geeignet. Zusätzlich passt dann noch eine PCIe Karte dazu. Der letzte 16er PCIe Slot wäre dann noch frei. Ob man den für eine PCIe 2.0 Karte benutzen will hängt von der Wärmeentwicklung der GPU ab, es wird auf jeden Fall recht eng.
BIOS Optionen für Virtualisierung sind alle vorhanden und mit einer CPU mit ACS Support lassen sich die IOMMU Gruppen auch umsortieren. Scheint alles sauber implementiert zu sein.
Ich konnte zuverlässig die zweite GPU, einen der zwei Netzwerkanschlüsse und die PCIe Karte in die Windows Gaming VM durchschleifen.

Einzig und alleine bei beiden SATA Controllern erreiche ich nicht die volle Leistung beim Durchschleifen. Kann aber nicht genau feststellen ob nicht evtl. die SSD die Schachstelle ist.
Daher kein Punktabzug.


Nachteile:
- Beim Einbau sind Millimeter gefragt wegen des CMOS Buttons an der Rückseite. Habe mehrfache Versuche gebraucht bis der Button nicht mehr an der Rückblende "eingeklemmt" war.
- Die 7 Segmentanzeige mit den Statuscodes ist so platziert das sie von der GPU bedeckt ist und somit nicht mehr gelesen werden kann.

Fazit:
Trotz minimaler schwächen 5 Sterne
    
  
5 5
     am 05.12.2016
Verifizierter Kauf
Supper Board bin voll auf zufrieden mit der Kauf entscheidung
    
  
5 5
     am 22.06.2016
Verifizierter Kauf
Top Board. Preis Leistung ist super. Das Biosmenü ist Übersichtlich und es gibt zwei sprachen englisch und deutsch.
    
  
4 5
     am 05.06.2016
Verifizierter Kauf
Klasse Mainboard, nicht so teuer, hat alles drauf was man braucht.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 14.04.2016
Verifizierter Kauf
Naja was sll man sagen hat alles was man braucht. Gute Anleitung nur leider fehlt in der Anleitung wo man welchen Stecker des System Panel Header anschließen muss und auf den Mainboard ist für normale Augen zu klein aber für Anfänger und Unfähige wie MICH muss man halt mal Onkel Google oder so fragen. Was das OC Potenzial an geht habe ich noch nicht getestet aber ein schönes Board wo ich meinen Vorrednern nur anschließen kann zumindest für dieses Preis. Aber für mer Gled bekommt man ja bekanntlich fast immer etwas besseres.
    
  
5 5
     am 10.02.2016
Verifizierter Kauf
so wie ich es mir vorgestellt habe
super MB....
    
  
5 5
     am 02.02.2016
Verifizierter Kauf
Super Mainboard mit Top Ausstattung und sehr tollen Übertaktungsmöglichkeiten. Mein 5820k läuft bis 4,5 GHZ super stabil. Gibt kein besseres für diesen Preis!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 22 Bewertungen)

Video

ASRock Logo

Ein führender Innovator bei Mainboards und Computer-Hardware

Der Kern des Erfolgs von ASRock liegt in der Verpflichtung, innovative Produkte zu liefern, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht werden. Von budgetfreundlichen Optionen für Einsteiger bis hin zu Hochleistungs-Mainboard, die auf Gaming-Enthusiasten und Profis zugeschnitten sind, deckt die Produktpalette von ASRock ein umfassendes Spektrum ab.

Eine der Hauptstärken von ASRock ist seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich entwickelnde Markttrends und technologische Fortschritte. Das Unternehmen hat ein Gespür für die neuesten Innovationen in der Branche und integriert diese konsequent in sein Angebot. Egal, ob es sich um die neuesten Chipsatztechnologien, fortschrittliche Kühllösungen oder die Integration von RGB-Beleuchtung für eine ansprechende Ästhetik handelt, ASRock stellt sicher, dass seine Produkte an der Spitze der Innovation stehen.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

ASRocks Engagement für Innovation wird vielleicht am deutlichsten in seinem Gaming-Mainboard-Sortiment. ASRock hat die wachsende Nachfrage nach Gaming-zentrierten Funktionen wie erweiterten Übertaktungsfunktionen, Multi-GPU-Unterstützung und anpassbarer RGB-Beleuchtung erkannt und eine Reihe von Gaming-Mainboards entwickelt, die selbst die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Gamer befriedigen. Diese Motherboards bieten nicht nur eine außergewöhnliche Leistung, sondern auch ein auffälliges Design, das zu einem Gaming-Setup passt.

Darüber hinaus geht das Engagement von ASRock für Qualität über sein Kernproduktangebot hinaus. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit, bietet robuste Support-Services und veröffentlicht regelmäßig Firmware-Updates, um Probleme zu beheben und die Kompatibilität mit den neuesten Hardware- und Software-Versionen zu verbessern.

In den letzten Jahren hat ASRock sein Produktportfolio um eine breite Palette von Computer-Hardwarekomponenten erweitert, darunter Grafikkarten, Mini-PCs und Industrie-PCs. Diese Diversifizierung spiegelt die strategische Vision von ASRock wider, ein umfassender Lösungsanbieter für alle Aspekte der Computertechnik zu werden.

Während sich die Technologielandschaft ständig weiterentwickelt, bleibt ASRock in seinem Streben nach Spitzenleistungen standhaft. Indem ASRock seinen Kernwerten Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit treu bleibt, wird das Unternehmen seine Position als führender Innovator im Bereich Mainboards und Computerhardware auch in den kommenden Jahren beibehalten. Mit jeder neuen Produktveröffentlichung bekräftigt ASRock sein Engagement, den Benutzern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihr volles Potenzial im digitalen Zeitalter zu entfalten.

ASRock Grafikkarten
ASRock - Refined by Gamers