https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1031918_0__8652933.jpg

ASRock A88M-ITX/AC AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail

Artikelnummer 8652933

EAN 4717677329681    SKU A88M-ITX/AC

Nicht mehr lieferbar.

ASRock A88M-ITX/AC AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1031918_0__8652933.jpg
über 160 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.03.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: A88M-ITX/AC
Mainboard Sockel: So.FM2+
Mainboard Chipsatz: AMD A88X
Mainboard Formfaktor: Mini-ITX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA
MultiGPU Fähigkeit: AMD Dual Graphics
Arbeitsspeicher Slots: 2x
Arbeitsspeicher Typ: DDR3
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1866, DDR3-2133, DDR3-2400
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC887 Audio Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 3x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac
Bluetooth: Bluetooth V4.0
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): 2x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,31%

 
 
5 5
     am 01.07.2017
Verifizierter Kauf
Very nice motherboard. Easy to install, bought as a replacement for an MSI board. I found the placement of headers much more intuitive and easier for cable management. The WIFI cables are a little fiddly to attach to the board but other than that it was a smooth build.

Shipping was prompt and delivery good.
    
  
5 5
     am 30.12.2016
Verifizierter Kauf
Das Mainboard ist gut verarbeitet, die passiven Kühler sitzen fest und sollten auch zuverlässig ihren Dienst tun.
Das ist jetzt schon das zweite ASRock Mainboard, das bei mir in Verwendung ist, auch das zweite (Intel Sockel und Chipsatz) funktioniert problemlos und ist einwandfrei verarbeitet.
Die RAM-Sockel sitzen sehr stramm, die Module lassen sich jedoch ohne Probleme einsetzen. Auch die Installation aller direkt angeschlossenen Komponenten verlief problemlos, CPU und Grafikkarte lassen sich anstandslos einsetzen und sitzen sauber.

Das integrierte WIFI-Modul ist für Nutzer mit großen Händen vielleicht etwas frickelig, da sollte beim Zusammenbau der Komponenten absolut darauf geachtet werden, die Antennen frühzeitig an die Karte anzuschließen ;-) Im Betrieb stört das keineswegs, Datenrate und Signalqualität sind sehr gut!
    
  
5 5
     am 18.12.2016
Verifizierter Kauf
Rezension Mainboard A88M-ITX/AC; Sockel FM2+

1.) Vorwort
1.1)Testobjekt
1.2)Funktionen
2.) Kundenprofil
3.) Vorgehensweise
4.) Mein Testsystem
5.) Verpackung und Inhalt (Punkte 10/10)
6.) Design und Verarbeitung (Punkte 10/10)
7.) Montage und Inbetriebnahme (Punkte10/10)
8.) Leistung (Punkte 10/10)
8.1)Leistungsvergleich
9.) Preisleistungsverhalten (Punkte 10/10)
10.) Fazit und Ausblick (5/5)
11.) Mein Wertungssystem
11.1) Endergebnis und Wertung


1) Vorwort
Zuerst möchte ich die Gelegenheit nutzen und darauf hinweisen, dass es sich hierbei nicht um eine Testers Keepers Aktion handelt. Ich muss dazu sagen, dass ich die Tester Keepers Produkte häufig beobachte, und diese auch im allgemeinen sehr gut finde.
Ich habe mich für ein Asrock Produkt entschieden, weil dieses meiner Meinung nach qualitativ sehr gut ist. Und ich denke, dass dieses auch mit der Marke MSI konkurrieren kann.
Die Firma Asrock hat, wie viele andere Firmen auch, im wesentlichen drei Kategorien: zum einen Enthusiasten, dann Performance und Arsenal. Unser Mainboard gehört, wegen seiner vielseitigen Funktionen und auch wegen des Preises eines ITX-Boardes, zu der Performance Kategorie, und ist auch für Overclocking geeignet.
Als allererstes werden das Testobjekt und die Features vorgestellt, und dann gehen wir langsam aber sicher zum Test über.


1.1) Testobjekt
1. Supports Socket FM2+ 95W / FM2 100W processors
2. Supports DDR3 2400+(OC)
3. 1 PCIe 3.0 x16
4. Supports AMD Dual Graphics
5. Graphics Output Options: DVI-D, D-Sub, HDMI
6. 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC887 Audio Codec), ELNA Audio Caps
7. Dual Band 802.11ac WiFi + BT v4.0 Module, 2 ASRock WiFi 2.4/5 GHz Antennas
8. 6 SATA3, 1 M.2
9. 4 USB 3.0 (2 Front, 2 Rear)
10. Supports Full Spike Protection, ASRock Live Update & APP Shop
11. ASRock Super Alloy
1.2) Features
12. high density glass fabric PCB
13. Sapphire black PCB
14. 802.11 ac Wifi Dual-Band (2.4/5GHz)
15. Triple Monitor
16. 3 graphics output
17. Digi Power
18. 4k * 2k
19. ELNA Audio Caps
20. A-Tuning
21. Live Update & App Shop
22. Full spike Protection
23. Asrock Cloud
24. USB-Key
25. Restart to UEFI
26. Asrock Online Management Guard
27. UEFI Tech Service
28. Easy drive Installer
29. Asrock xFast RAM fully optimize memory usage
30. Asrock xFast LAN faster internet acces


2)Kundenprofil
Dieses Mainboard wird von Kunden gekauft, die gerne Wert darauf legen, dass sie alles kompakt in einem kleinen aber feinen ITX-Gehäuse bekommen. Sie legen sehr viel Wert auf eine gute Performance und gleichzeitig auf ein qualitativ stabiles und hochwertiges System. Design-mäßig liegen die Kunden im mittleren Segment, das bedeutet je nach dem was der Geldbeutel hergibt, achten sie auch auf Design. Ich denke, dass der Kunde durchaus in der Lage ist, das Produkt analytisch und auch vom Design her, unter die Lupe zu nehmen, und letztlich auf ein Resultat zu kommen. Es kommt jedoch sehr stark darauf an, ob den Kunden das Produkt anspricht oder nicht. Unser Mainboard erfüllt vielleicht nicht die allerhöchsten Ansprüche, aber auch wenn man hier und da ein paar Abstriche machen muss, denke ich muss sich das Mainboard auch nicht verstecken.


3) Vorgehensweise
Ich möchte gerne so vorgehen, als ob dieses Produkt mir aus der Testers Keepers Aktion bereitgestellt wurde. Deswegen habe ich mir, obwohl ich mir auch mehr Zeit hätte nehmen können, auch nur zwei Wochen Zeit genommen. Außerdem werde ich jede einzelne Disziplin, die ich in der Anleitung bereits betitelt habe,auch mit Punkten vergeben und am Ende werde ich auch zu einem Ergebnis kommen. Das Endergebnis soll meine persönliche Meinung in Punkten widerspiegeln und auch eine gewisse Vergleichbarkeit zu anderen Produkten gewährleisten.
Meiner Meinung nach muss das Produkt, dass ich mir ausgewählt habe, so kritisch, authentisch und objektiv wie möglich getestet werden. Dies bedeutet es werden bestimmte Wertungskriterien und auch ein Wertungssystem eingeführt und anschließend wird dieses abgearbeitet.
Was leider nicht möglich war, was jedoch meiner Meinung nach auch wichtig ist, ist ein Dauertest beziehungsweise die Haltbarkeit des Produktes zu testen. Ich habe dies jedoch gegen ein Vergleich mit einem Intel System ersetzt, und konnte so unabhängig von diesem ein Urteil bilden. Aber ich habe abgesehen von der Haltbarkeit schon mit besten Wissen und Gewissen getestet. Im Vordergrund standen: Verpackung und Inhalt, Design und Verarbeitung, Montage und Inbetriebnahme, Leistung, Preisleistungsverhalten und Fazit und Ausblick.Was letztlich bedeutet, dass es maximal 55 Punkte zu ergattern gibt. Im folgenden werde ich keine Spezifikationen bezüglich den Anschlussmöglichkeiten machen, da ich dies bereits im Vorwort gemacht habe.


4)Mein Testsystem

CPU: AMD-A10-7860K; 4*3,6 GHz
CPU-Kühler: AMD-Standard-Kühler
RAM: 1*8GB; G.skill Ares; DDR3-1866MHz
GPU: Gigabyte GTX 750Ti; Windforce 2*OC
Mobo: Asrock A88M-ITX/AC;AMD 88X; FM2+
Case: Fractal Design core 500, ITX-Tower
HDD: 1TB; WD10EZEX; 3,5 Zoll
PSU: 500 Watt; Be quiet! Pure Power L8; 80+Bronze
DVD: LG-Electronics GH24NSD1

Dies ist mein Testsystem und es wird als Streaming-PC beziehungsweise auch teilweise als Gaming-PC benutzt.


5) Verpackung und Inhalt (8/10)
Das Mainboard kommt in einer soliden Umverpackung und auch die Optik ist wie ich finde schon sehr ordentlich, die den Preis von 80,- Euro auch rechtfertigen. Das Mainboard ist in einer Anti-Statik-Folienverpackung eingeführt worden und die Kabel sind auch separat in einer Box im inneren des Kartons verpackt. (Punkte: 8/10)


6) Design und Verarbeitung (7/10)
Als zweites möchte ich gerne mit dem Design und der Verarbeitung fortfahren, und es fällt auf das die Platine schwarz in schwarz gehalten ist, was mir außerordentlich gut gefällt. Eine Beleuchtung die ich mir persönlich gewünscht hätte ist leider nicht vorhanden, und das I/O Panel ist mit dem für das Motherboard typischen Anschlüssen bestückt. Es befindet sich noch zusätzlich eine Kunstoffabdeckung darauf die das ganze noch ein wenig veredelt. Es sind leider keine Kühler für die North and Southbridge vorhanden. Der PCI-e ist ebenfalls in schwarzen Kunstoff gehalten, und diese sind von der Verarbeitung im mittelwertigen Segment her anzusiedeln. Alles in allem eine sehr gute und solide Verarbeitung, mit ein paar Qualitätsabstrichen so wie man es von mittleren Preissegment her kennt. Der FM2+ ist mit dem für ihn typischen nicht bepinten Sockel, ebenfalls in schwarz gehalten und verarbeitet, was für mich doch recht schlicht wirkt. Es gibt genügend Platz für einen ordentlich Kühler, wie zum Beispiel den EKL Ben Nevis, was auf jeden Fall einen Pluspunkt gibt. (Punkte: 7/10)


7) Montage und Inbetriebnahme (7/10)
Zur Montage gibt es einige Punkte die ich besprechen will. Alle nötigen Schrauben und Ersatzteile sind vorhanden. Befestigt wurde das Mainboard mit einem AMD Standard Kühler. (Man kann jedoch auch einen anderen Kühler nehmen). Es kommt darauf an welches case man benutzt, bei mir wäre locker noch ein größerer Kühler möglich gewesen.
Vor dem eigentlichen Test werden zuerst die beiden Steckplätze mit zwei G.skill Ares Speicher bestückt. Anschließend wird die CPU auf dem Sockel bestückt. Als nächstes folgen der CPU Kühler und die Grafikkarte. Dabei sollte man beachten, dass der Hebel richtig eingerastet ist. Zur Kontrolle das gesamte Mainboard mit den Utensilien hochheben und anschließend wieder auf dem Tisch setzten. Weiter geht es mit der Grafikkarte, diese muss auch einrasten, mit dem typischen "Klick" Geräusch. Anschließend werden Festplatte WD Blue und LG-Laufwerk mit Sata Kabeln verbunden.
Nachdem alles angeschlossen wurde das Mainboard mit den Komponenten an das case ranschrauben und schon sind wir bei dem UEFI-Bios Menü angekommen. Beim BIOS findet eine zusätzliche Kontrolle statt ob auch alles zufriedenstellend läuft und angeschlossen wurde. Die Menüführung ist wie es sich für ein modernes BIOS gehört, nicht nur hübsch anzusehen sondern auch übersichtlich gehalten. Alles in allem haben wir alles angeschlossen und es geht weiter mit der Spieleleistung. (Punkte: 7/10)


8) Leistung(8/10)
Die grundlegende Rechenleistung und auch die Features sind schon sehr ordentlich. In Spielen und auch in Benchmarks wie zum Beispiel 3D Mark Firestrike habe ich die CPU und auch die GPU mit und auch ohne Übertaktung getestet. Das Steigerungspotenzial des Mainboards ist bei mir leider nicht so gut, aber wenn man einen EKL Ben Nevis benutzt, wird sie um einiges besser.
Wie bereits zu erwarten war, leistet GPU,CPU und Board nicht das allerbeste Verhältnis. Ich finde jedoch trotzdem, wenn man sich überlegt, dass es sich um ein relativ günstiges System von AMD handelt, schon mehr als ordentlich.( Punkte (8/10)


8.1) Leistungsvergleich
Ich möchte gerne einen Leistungsvergleich mit dem Asrock H97-ITX/AC, Sockel 1150 machen, da es sich ähnlich verhält wie unser Mainboard. Es wird hierbei ein AMD System mit einem Intel System auf Leistung und Langlebigkeit verglichen.



CPU: Intel core i3; 2*3,7 GHz, Sockel 1150
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocke Eco
RAM: 1*8GB; Corsair Vengeance LP; DDR3-1600MHz
GPU: Asus Radeon R7-370 Strix gaming
Mobo: Asrock H97-ITX/AC; 1150
Case: Cooler Master Elite 120, ITX-Tower
HDD: 1TB; WD10EZEX; 3,5 Zoll
PSU: 530 Watt; Be quiet! Pure Power
DVD: LG-Electronics GH24NSD1


Was sich aus dem Verhältnis AMD/Intel herauskristallisiert ist, dass sowohl CPU und Speicher schneller sind. Dies macht sich auch in Spielen beziehungsweise Benchmarks bemerkbar.Deswegen ist meiner Meinung nach der Gewinner aus dem AMD/Intel Vergleich AMD.
In vielen Spielen ist die Softwareanpassung von Nvidia besser als die von AMD. Manche Spiele auf AMD Grafikkarten ruckeln sehr stark weil keine ordentlicher Treiber vorhanden ist. Gerade deswegen ist der Gewinner von dem AMD/Nvidia Vergleich ebenfalls Nvidia. Deshalb finde ich, unser Testsystem alles andere als schlecht.


9) Preisleistungsverhalten(7/10)
Für einen Preis von 80,- Euro bietet das Mainboard wie ich finde schon sehr viele Features. Wenn man diese Nutzen möchte dann bekommt man für sein Geld eine solide Leistung.
Den Preis finde ich für diese Ausstattung, ist schon mehr als akzeptabel, den im Vergleich zum Intel System Asrock H97-ITX/AC bietet der Sockel 1150 in etwa die gleiche Leistung für einen Aufpreis von 15,- Euro.
In zwei Wochen ist es schwierig zu beurteilen wie haltbar dieses Board ist. Dennoch kann ich aus dem Test und dem Vergleich mit dem Sockel 1150 sagen, das es sich schon um ein hochwertiges Produkt handelt. Den ich denke beide Boards brauchen sich nicht zu verstecken, deshalb an dieser Stelle Daumen hoch.(Punkte 7/10)


10) Fazit und Ausblick(5/5)
Mit dem Asrock A88M-ITX/AC und dem FM2+ Sockel ist Asrock ein gutes Mainboard gelungen, dass sich meiner Meinung nach auch früher oder später verkaufen wird. Es bietet den Verbraucher ein System das eng in einen kleinen Gehäuse verpackt ist und auch durch seine in schwarz gehaltene Optik den ein oder anderen direkt anspricht.
Rückblickend zu den zwei Wochen hätte ich noch gerne mehr Zeit gehabt um auch alle Features ausgiebig zu testen, aber am Ende des Tages muss ich mich damit abfinden, dass dies aufgrund des Zeitdrucks nicht vollständig möglich ist. Asrock hat all die Erwartungen, aus meiner Sicht der Dinge erfüllt und ein qualitativ gutes Mainboard hergestellt. Der Preis ist gerechtfertigt und kann je nach Verbraucher als Streaming,Office und auch als Gaming PC genutzt werden.Als letztes muss ich noch in meinem endgültigen Urteil von diesem Mainboard das Prädikat GUT vergeben. (Punkte 5/5)


11) Mein Wertungssystem

Verpackung und Inhalt: 8/10
Design und Verarbeitung 7/10
Montage und Inbetriebnahme: 7/10
Spielleistung: 8/10
Preisleistungsverhalten: 7/10
Fazit und Ausblick: 5/5

Endergebnis: 42 Punkte = GUT


11.1) Endergebnis

47,5-55 =sehr gut
40,5-47,5 =gut
32,5-40 =zufriedenstellend
25,5-32,5 =ausreichend
0-25 =mangelhaft


(Liebes Mindfactory Team, wenn Sie der Meinung sind, das meine Performance Gut beziehungsweise Sehr Gut war, dann melden Sie sich doch Bitte bei mir)
    
  
5 5
     am 05.12.2016
Verifizierter Kauf
Sehr beeindruckendes Mainboard im ITX-Format.
Es bietet zusätzlich noch WLan und ist Ideal zur Verarbeitung in einen HTPC!
ASRock hat sich m. E. n. in den letzten Jahren immer besser gemacht!

Bin sehr zufrieden!
    
  
5 5
     am 24.11.2016
Verifizierter Kauf
Hatte vorher das A88X-ITX (eine Art Vorgänger) drin welches durch einen Ram-Slot Schaden gewechselt worden ist....und als Rückschritt kann man dieses Board nun echt nicht bezeichnen!


+Gute und Laute onboard sound qualität
+Genug Anschlüsse für die meisten "Home user"
+Preis-Leistung sogar etwas besser (meiner Meinung nach) als beim "higher end" A88X.
+W-lan Karte lässt sich ausbauen und kann durch eine m.Sata SSD ausgetauscht werden.
+Gutes Layout...sämtliche Hardware passt ohne Probleme drauf
+Verbesserter GPU "Halte-pin" auf dem Board.
    
  
5 5
     am 05.11.2016
Verifizierter Kauf
Top super verarbeitet aureichend ausgestattet tut was es soll bin zufrieden
    
  
5 5
     am 13.07.2016
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Board, habe es mit einer AMD A8-7600 APU in meinem HTPC mit 8GB RAM verbaut und es läuft einfach nur spitze. Wichtig für die HTPC-Bauer: dieses Board hält die "AMD-Keep-Out-Zone" exakt ein.
    
  
5 5
     am 02.06.2016
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden . Mit einem Amd Athlon x4 880k und einer MSI R7 370 und Corsair xms3 8GB 1333 Dualkit ram läuft super für leichtes bis hohes gaming und multimedia computing.
    
  

Video

ASRock Logo

Ein führender Innovator bei Mainboards und Computer-Hardware

Der Kern des Erfolgs von ASRock liegt in der Verpflichtung, innovative Produkte zu liefern, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht werden. Von budgetfreundlichen Optionen für Einsteiger bis hin zu Hochleistungs-Mainboard, die auf Gaming-Enthusiasten und Profis zugeschnitten sind, deckt die Produktpalette von ASRock ein umfassendes Spektrum ab.

Eine der Hauptstärken von ASRock ist seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich entwickelnde Markttrends und technologische Fortschritte. Das Unternehmen hat ein Gespür für die neuesten Innovationen in der Branche und integriert diese konsequent in sein Angebot. Egal, ob es sich um die neuesten Chipsatztechnologien, fortschrittliche Kühllösungen oder die Integration von RGB-Beleuchtung für eine ansprechende Ästhetik handelt, ASRock stellt sicher, dass seine Produkte an der Spitze der Innovation stehen.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

ASRocks Engagement für Innovation wird vielleicht am deutlichsten in seinem Gaming-Mainboard-Sortiment. ASRock hat die wachsende Nachfrage nach Gaming-zentrierten Funktionen wie erweiterten Übertaktungsfunktionen, Multi-GPU-Unterstützung und anpassbarer RGB-Beleuchtung erkannt und eine Reihe von Gaming-Mainboards entwickelt, die selbst die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Gamer befriedigen. Diese Motherboards bieten nicht nur eine außergewöhnliche Leistung, sondern auch ein auffälliges Design, das zu einem Gaming-Setup passt.

Darüber hinaus geht das Engagement von ASRock für Qualität über sein Kernproduktangebot hinaus. Das Unternehmen legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit, bietet robuste Support-Services und veröffentlicht regelmäßig Firmware-Updates, um Probleme zu beheben und die Kompatibilität mit den neuesten Hardware- und Software-Versionen zu verbessern.

In den letzten Jahren hat ASRock sein Produktportfolio um eine breite Palette von Computer-Hardwarekomponenten erweitert, darunter Grafikkarten, Mini-PCs und Industrie-PCs. Diese Diversifizierung spiegelt die strategische Vision von ASRock wider, ein umfassender Lösungsanbieter für alle Aspekte der Computertechnik zu werden.

Während sich die Technologielandschaft ständig weiterentwickelt, bleibt ASRock in seinem Streben nach Spitzenleistungen standhaft. Indem ASRock seinen Kernwerten Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit treu bleibt, wird das Unternehmen seine Position als führender Innovator im Bereich Mainboards und Computerhardware auch in den kommenden Jahren beibehalten. Mit jeder neuen Produktveröffentlichung bekräftigt ASRock sein Engagement, den Benutzern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihr volles Potenzial im digitalen Zeitalter zu entfalten.

ASRock Grafikkarten
ASRock - Refined by Gamers