https://image6.macovi.de/images/product_images/160/610551_0__no_image_manufacturer_160.jpg
Leider haben wir noch keine Genehmigung vom Hersteller seine Produktbilder zu verwenden. Sie können nach Produktbildern im WWW suchen.

SKU XX81897

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.06.2009 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 14.07.2009
Verifizierter Kauf
Bestellt habe ich den PC am 24. Juni, erhalten dann am 27. Juni, was ich als zügig empfinde. MF spart nicht an Luftpolsterfolie und Riesenkartons. Die Postfrau hätte sich fast die Schulter ausgerenkt :p

In der Artikelbeschreibung (die jetzt geändert wurde) war zwar ein anderes Mainboard angegeben, als das, was verbaut wurde, das war mir aber im Prinzip egal. Bis ich dann feststellte, dass der PC nicht immer fehlerfrei bootete. Also zurück zu MF das Ding, auf dass es repariert wird. Das Mainboard war tatsächlich die Ursache und wurde durch das Richtige ausgetauscht.
Jetzt funktioniert der PC tadellos (zumindest habe ich noch keine weiteren Fehler entdecken können, was ich mal als gutes Zeichen deute).

Die Antec-Gehäuselüfter waren auf der mittleren Stufe penetrant laut, deshalb habe ich sie auf Low gestellt, was eine deutliche Besserung brachte. Die Temperaturen haben sich dadurch im Idle nicht geändert, unter Last wird es jetzt ein bis zwei Grad Celsius wärmer, ist aber immernoch im vertretbaren Bereich. Allgemein macht das Innenleben einen recht aufgeräumten Eindruck, was den Luftfluss begünstigt.
Genug Expansionsmöglichkeiten hat man auch noch. Wer also zusätzliche PCI oder PCIe Karten einbauen will, hat noch Platz auf dem Mainboard und im Gehäuse.
Übrig gebliebene Kabel, Adapter und Schrauben, sowie sämtliche Bedienungs- und Montageanleitungen sind selbstverständlich mitgeliefert worden. Zudem natürlich die Treiber-DVDs und ein paar andere Tools.

Ein Betriebssystem ist nicht Teil des Lieferumfangs und muss zusätzlich erworben werden. Windows Vista 64bit ließ sich - das defekte Mainboard mal außer Acht - problemlos installieren und einrichten.

Ich denke 4/5 Sterne sind angemessen. Gut finde ich die schnelle Lieferung und Reparatur, schlecht finde ich, dass überhaupt eine Reparatur nötig war. Der PC ist in der Grundeinstellung etwas zu laut, auch wenn man die Lüfter runter dreht ist er noch deutlich hörbar. Leistungstechnisch kann ich ansonsten nicht meckern. Office und Spiele packt der Rechner locker.
Ich denke, zum heutigen Zeitpunkt einen gleichartig ausgestatteten PC in dieser Preisklasse zu finden ist schwierig. Von daher gibt es eine klare Kaufempfehlung!
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: