https://image11.macovi.de/images/product_images/320/1110034_0__67722.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.06.2016 im Sortiment

Die Palit GeForce® GTX™ 1080 GameRock Premium Edition zeichnet sich durch eine hervorragende Leistung, insbesondere für 4K-Gaming und VR Spiele sowie Multi-Display Setups, aus. Die neuste NVIDIA Pascal-Architektur, angebunden an extrem schnellem GDDR5X Speicher sorgt, auch dank des ab Werk höheren Takts als die Referenz Modelle dafür, dass Ihr Spieleerlebnis nicht durch Performanceeinbrüche getrübt wird. Palit dual BIOS garantiert auch bei einem Systemfehler den weiteren Betrieb der Grafikkarte.

Für eine zuverlässige Kühlung selbst in den hitzigsten Gefechten sorgt die Wärmeabfuhr über eine Kupferplatte, die warme Luft wird von zwei 10 cm Lüftern, deren effizientes Design auf Triebwerksschaufeln basiert, im neuen optimierten Air Flow aus dem Gehäuse geblasen. Unterhalb von 50 °C schaltet die intelligente Software die Lüfter für ein ruhiges Multimedia Erlebnis komplett ab.

Ein optischer Hingucker ist eine im exklusiven GameRock Design gehaltene Backplate, somit ist die Karte vor mechanischen Einflüssen bestens geschützt. Die seitliche RGB-LED Beleuchtung mit 16,8 Millionen Farben kann nach eigenen Wünschen gestaltet oder Temperaturabhängig angesteuert werden. Mit ThunderMaster werden in Windows alle relevanten Informationen im Betrieb dargestellt und bei Bedarf kann die Performance noch erhöht werden.


Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1080
Edition: GameRock Premium Edition inkl. G-Panel
Codename: GP104-400
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1746MHz
Boost Takt: 1885MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5X
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2625MHz (10500MHz GDDR5X)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 200W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 07.02.2017
Verifizierter Kauf
Grafikkarte war eindeutig wiederverpackt, unter den neuen Siegelaufklebern sind die geöffnete Aufkleber zu erkennen - da ich kein Problem feststellen konnte habe ich mich entschieden die Grafikkarte zu behalten, ein unwohles Gefühl bleibt dennoch.

Die Grafikkarte ist halt eine GTX 1080. Teuer, aber schnell. Dank Palit Kühler in der Gamerock Variante extrem leise.
Das G-Panel ist ein nettes Gimmick und gut für zusätzliche USB-Anschlüsse, aber passt schlecht in den Gehäuse-Laufwerksslot (es ist sehr kurz und daher in meinem Gehäuse schwer festzuschrauben, zudem öffnet es eine Lücke für Staub).
    
  
5 5
     am 09.12.2016
Verifizierter Kauf
Was soll man hier noch Bewerten, wer sich solch eine Karte holt, hat wohl schon alle Tests gelesen und weiß was sie kann. Einfach unglaublich diese Leistungsreserven. Bin von meiner 5 Jahre alten 680 auf dieses Modell gewechselt und bin mehr als begeistert. Gibt wohl derzeit kein Game was man nicht auf Ultra High zocken kann und das bei 2560*1600 :)
    
  
5 5
     am 18.10.2016
Verifizierter Kauf
Kommt dieses Ding eigentlich jemals an seine Grenzen? Das macht ja richtig Spaß.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: