https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1284176_0__72260.jpg

EAN 4719072600167    SKU V372-037R

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.11.2018 im Sortiment

NVIDIA Turing™-Architektur
Die brandneuen GeForce RTX™-Grafikprozessoren können dank der revolutionären NVIDIA Turing™-Architektur auf mächtige Leistung zurückgreifen. Raytracing in Echtzeit, künstliche Intelligenz und programmierbares Shading - mit diesen Mitteln erlebst du Spiele von einer ganz neuen Seite.

Echtzeit-Raytracing in Spielen
Raytracing ist die ultimative Lösung, um lebensechte Beleuchtung, Reflektionen und Schatten in Spielen darstellen zu können. Ein neues Niveau an Realismus, das man so nie mit herkömmlicher Render-Technik erreicht hätte, ist mit NVIDIA Turing™ GPUs nun in euren Systemen.

Unglaubliche Leistung
GeForce RTX™ Gaming GPUs sind mit neuem GDDR6-Grafikspeicher ausgestattet, die viele DirectX-12-Features und mehr unterstützt. Die neue Grafikgeneration erfindet Gaming neu.

ÜBERRAGENDE FLÜSSIGKÜHLLEISTUNG
Das Kühlsystem verteilt die Wärme mithilfe des zentralen Einlasses effektiv, selbst bei der Verwendung von weniger leistungsstarken Wasserpumpen.

KOMPLETT ABGEDECKT
Der Flüssigkeitsdurchlauf deckt alle wichtigen Komponenten wie die GPU, den Speicher und die PWM-Teile ab. Durch diese starke Kühlung erhält man bessere Leistung von der Grafikkarte.

VERNICKELTE BASIS
Im Herzen der SEA HAWK EK sitzt eine vernickelte Kupferbasis. Kupfer eignet sich perfekt für Kühlsysteme und die Nickelschicht schützt diese vor Korrosion und sorgt für langlebige Leistung.

SPIELE MIT STYLE
Mit dem MSI Mystic Light Feature kannst du die Grafikkarte in vielen Farben erstrahlen lassen. Wähle aus einer riesigen Auswahl an Farben und verfeinere deinen Style mit vorgefertigten LED-Effekten. Nur wenige Klicks werden hierfür benötigt. Falls du mal keine Lust auf Beleuchtung hast, kann man die LEDs auch sehr leicht ausschalten.

HOCHWERTIGE BACKPLATE
Das angepasste PCB wird von der schicken Backplate in einem zur Front passendem Design bedeckt.

MYSTIC LIGHT SOFTWARE
Mit der neuesten Version von Mystic Light kann man die RGB-Beleuchtung von kompatiblen Komponenten einfach ansteuern. Mystic Light erkennt alle kompatiblen Geräte von MSI und auch anderen Marken und listet diese auf, damit man sie individuell oder gemeinsam kontrollieren kann.

MYSTIC LIGHT SYNC:
SYNCHRONISIERE DEINEN STYLE
Mit Mystic Light Sync kann man bequem alle RGB-Komponenten des Systems, seien es MSI- oder andere Markenprodukte, mit dem PC oder Smartphone steuern.

DRAGON CENTER
Um die Nutzungserfahrung mit MSI-Software zu verbessern, haben wir es uns zur Aufgabe genommen, so viele bestehende Funktionen anderer MSI-Software wie möglich in ein umfangreiches Tool zu packen. Wir sind stolz darauf, die erste Version dieses gigantischen Projekts namens Dragon Center veröffentlichen zu können.

Im Laufe der Zeit soll Dragon Center die einzige Software von MSI sein, die du auf deinem System benötigst, um deinen MSI Desktop, Grafikkarte, Motherboard und Gaming Gear optimieren und anpassen zu können. Dank eines modularen Konzepts erkennt die Software Geräte automatisch, sobald sie eingesteckt werden. Basierend auf der Hardware des Systems wird das Dragon Center auch relevante Treiber für dein System suchen und zum Download anbieten.

MSI APP PLAYER
Der MSI App Player wurde als Kooperation zwischen MSI und BlueStacks entwickelt und kombiniert die Spiele-Erfahrung und leistungsfähige Hardware von MSI mit der mobilen Lösung von BlueStacks. Diese Kooperation ermöglicht die beste Wiedergabe von mobilen Apps und Spielen, aber auch weitere Features, wie spiele-spezifische Tastaturbeleuchtung und hochauflösende Grafik.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 2080
Edition: SEA HAWK EK X
Codename: TU104
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1515MHz
Boost Takt: 1860MHz
Shader Model: 6.3
Anzahl der Streamprozessoren: 2944 Einheiten
Fertigungsprozess: 12nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (14000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.0, 1xUSB-C, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.1
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Wasser
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 260W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: Echtzeit-Raytracing, HDCP 2.2, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA Ansel, NVIDIA GPU Boost, NVIDIA G-Sync, NVIDIA NVLink, NVIDIA VR-Ready, RGB-Beleuchtung, Tensor-Cores, WaKü : 3/8" Schlauchanschluss

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,89%

 
5 5
     am 05.10.2019
Also wer eine "günstige" Graka mit Wakü Block sucht und nicht extra 200 Euro dafür oben drauf zahlen möchte ist hiermit sehr gut bedient. Die Karte kommt nie über 65 Grad und mit etwas mehr Radiatorfläche kann man sie theoretisch noch weiter runter prügeln. Bin jedenfalls sehr zufrieden.
Aber Vorsicht! Die Graka geht sehr weit in die Breite. Also ein großes Gehäuse ist Voraussetzung.

MfG Martin
    
  
5 5
     am 18.09.2019
Verifizierter Kauf
Sehr schnelle Karte, kann ich nur empfehlen. Der Wasserkühler sieht auch schick aus, besonders mit der RGB Beleuchtung und bremst den Wasserdurchfluß meines Aquaduct 720 kaum aus.
Einzig die Schutzfolie der Plexiglasflächen ließ sich nicht ohne äußerst hartnäckige Kleberrückstände abziehen. Das war etwas ärgerlich, aber ich nutze sie mit einer 970 im Multi GPU Setup, da sehe ich sie eh kaum. Insofern ist es zu verschmerzen. Ansonsten eine Superkarte, auch preislich, da der Wasserkühler schon drauf ist und separat auch seine 100-200 Euro kostet.
    
  
5 5
     am 29.08.2019
Verifizierter Kauf
Eine Tolle Graka die meine alte 1070 ablöst.
tut und macht was sie soll und mit dem RTX alles noch viel schöner beim Zocken.
    
  
3 5
     am 06.08.2019
Verifizierter Kauf
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem Ryzen 3000 auf einem MEG X570 Ace läuft die Karte nun absolut gut.
Problem war, dass durch den Shared Memory ein Memory Managment Bluescreen ausgelöst wurde, da das Mainboard nicht richtig regeln konnte. Der Shared Memory benötigt eine hohe Bandbreite, weswegen die X570 Board auf PCIe 4.0 umschalten, das kann die Karte aber nicht. Nach langem Suchen wurde der Fehler gefunden. Im Bios einfach die PCIe Konfiguration von Auto auf 3.0 ändern und fertig :)
Also falls ihr ein X570 Board nutzt, beachtet dies und die Karte wird problemlos laufen :)

Aufgrund der langen Fehlersuche und diesem absolut unnötigen Problemleider nur 3*
2 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.05.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe mir diese GPU Anfang 2019 gekauft und nach fast 6 Monaten bin ich immer noch sehr zufrieden. Sieht nicht nur schick aus, kann sogar was. Denn die Grafikkarte hat ein A-Chip verbaut. Für wen das was sagt, weiß was man mit A-Chips machen kann (OC Potenzial sehr hoch).

Standardmäßig taktet die Karte bei Furmark und diversen Spielen mit 2010mhz, ja richtig 2010mhz es ist kein Tippfehler. Also die Karte geht wirklich ab. Ich habe sogar mit MSI Afterburner die Karte auf 2100mhz getaktet - ohne Probleme (danke der Wasserkühlung natürlich)

Die Temperaturen liegen in meinem System mit 2x 360er 30mm Radiatoren bei:
Idle: 24 - 28° / Wasser: 26°
Last (Gaming): 45 - 50° / Wasser: 33 - 35°

Also wer ne schicke Grafikkarte für sein Custom Loop sucht, trifft bei der Wahl dieser sehr schicken Karte die richtige Entscheidung.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

MSI - Der Pionier im Gaming

Als eine der weltweit führenden Marken im Gaming-Bereich entwickelt MSI - Micro-Star International - Produkte für höchste Ansprüche. Design und Innovation vereinen sich zu Hardware-Komponenten, die von professionellen Gamern hochgeschätzt werden. 1986 in Taiwan gegründet, ist beste Qualität und Performance stets das Ziel der Entwickler. MSI hat nicht nur weltweit Partnerschaften mit über 15 Profi-eSports-Teams, die Hersteller nehmen auch selbst aktiv an internationalen Gaming-Turnieren teil. Seien Sie selbst bei der Masters Gaming Arena dabei, dem renommierten Gaming-Event von MSI!

MSI Logo
MSI Produkte

Einzigartige Spieleerlebnisse

Als begeisterter Gamer gehört eine MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X 6G Grafikkarte unbedingt zu Ihrer Ausstattung. Beeindruckende Innovationen wie Turing-Shader, eine starke Performance und GeForce Experience™ sorgen für einzigartige Spieleerlebnisse auf höchstem Niveau. Auch die MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G Grafikkarte wartet mit bahnbrechenden Funktionen auf. Erleben Sie Ihre Spielewelt lebendig wie nie zuvor. Sogar VR-Abenteuer sind möglich. Ist Ihnen auf dem Office-Rechner gute Qualität wichtig, nutzen Sie die 1GB MSI GeForce GT 710 LP Passiv Grafikkarte.

Kunden kauften auch: