https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1320236_0__73252.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.07.2019 im Sortiment

Mit der KFA2 GeForce® RTX 2070 SUPER EX (1-Click OC) verhelfen Sie Ihr System zu einem neuen Leistungsniveau. Die Leistung, Kühleigenschaften und das Design spielen hier Hand in Hand.

Ausgestattet mit 100 mm Doppelventilatoren und 5 Hochleistungs-Verbundheizrohren können bei einem gegebenen Temperaturgradienten wesentlich höhere Leistungen übertragen als die besten metallischen Leiter. Die stark gestanzte Aluminium-Rückwand ist passend zum Farbthema der EX-Grafikkarte gefertigt und Unterstützt die Kühlung der Komponenten und sorgt für zusätzliche Festigkeit des PCBs.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 661,61*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 66 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

KFA2 - What's your game?

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 2070 SUPER
Edition: EX [1-Click OC]
Codename: TU104
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1605 MHz
Boost Takt: 1815MHz
Shader Model: 6.3
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 12nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.1
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 215W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: Echtzeit-Raytracing, HDCP 2.2, NVIDIA G-Sync, NVIDIA VR-Ready, RGB-Beleuchtung, Tensor-Cores, Zero Fan Mode

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(79%)
(79%)
(11%)
(11%)
(5%)
(5%)
(5%)
(5%)
1 Stern
(0%)
(0%)

62 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 26.05.2020
Verifizierter Kauf
Super schnelle Grafikkarte, hat meine alte 680GTX abgelößt.
Läuft super mit meinem LG und G-Sync Compatiblen FreeSync.
Die Karte ist in Windows lautlos (Lüfter bleiben stehen) und in Spielen leicht hörbar. Stellt man die Lüfter auf 100% wird die Karte recht laut, das kommt aber im Alltag bisher nicht vor.
RGB-Beleuchtung ist ganz nett, aber für mich irrelevant, daher habe ich diese über die Software deaktiviert.

Installation war problemlos.

Der 1-Click OC Modus hätte man sich auch schenken könne, da die Karte um 15Mhz übertaktet wird. Manuell ist aber noch mehr drin!

Klare Kaufempfehlung
    
  
3 5
     am 11.05.2020
Verifizierter Kauf
Eigentlich wollte ich hier eine 5-Sterne Bewertung abgeben:
Die Grafikkarte ist annehmbar leise, schnell und bleibt dabei kühl.
Dazu ist der Preis auch noch erfreulich niedrig, vergleicht man Sie mit anderen Herstellerdesigns.

Leider hat aber auch diese Grafikkarte ein Manko, welches anscheinend bei mehreren Herstellern der neuen RTX Karten auftritt:
Absolut nervtötende Lüftergeräusche im Drehzahlbereich unter 35%!

Bis ca. 50°C läuft die Grafikkarte ab Werk ohne Lüfter, da gibt es auch kein Problem. Sobald die Lüfter jedoch zuschalten, passiert folgendes:
Bei allen Drehzahlen unter 35% schaffen es die Lüfter nicht die Drehzahl zu halten. Sie drehen dann im Sekundentakt hoch und wieder herunter. Dieses pulsierende Lüftergeräusch ist deutlich schlimmer als das gleichmäßige rauschen des Lüfters ab 35%. Das ist zumindest bei meinem Modell die Schwelle ist ab der es nicht mehr auftritt.

Ich habe es zunächst über den Hersteller versucht: Der Support von KFA2 ist allerdings nicht der wirkliche Bringer. Auf der Webseite gibt es keine Downloads (BIOS o.ä.), meine erste Anfrage ob das normal wäre wurde mit "Bitte umtauschen" beantwortet.

Betroffen ist nicht nur KFA2, vorallem Gigabyte scheint besonders schlimm zu sein.
Wer sich hiervon ein Bild machen möchte (auch um das Geräusch einmal zu hören) sollte nach "Gigabyte RTX series low fan speed revving noise and turn on/off problem" suchen. Das 19 sekündige Video zeigt das Phänomen sehr gut.

Ich konnte das Ganze nun lösen indem ich ein Lüfterprofil erstellt habe, bei dem der Lüfter nicht unter 35% dreht und erst spät einschaltet.

Das ist für mich jetzt ok aber dennoch ärgerlich. Auch wenn es hier "nur" um die Mitteklasse geht. Für 539€ hätte ich schon erwartet ein Produkt zu bekommen was keine Kinderkrankheiten aufweist.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 09.05.2020
Verifizierter Kauf
Mit dieser Bewertung richte Ich mich eher an die KFA2 Version der 2070 Super, dies heisst: Kühlkörper, Lüfter und Board mit Kondensatoren usw. - die Performance des eigentlichen GPU-Chips (von Nvidia hergestellt) ist einwandfrei und für den Preis ordentlich stark.

Während die Grafikkarte selbst bei starker Belastung unter 75C bleibt, sind die Lüfter nach einem Monat Nutzung unangenehm laut geworden. Dieses zeigt sich bei Lüftergeschwindigkeiten unter 40% mit einem rhythmischen (und nach einiger Zeit extrem nervigem) Kratzgeräusch während höhere Drehzahlen zu einem konsistent lauten Brummton führen. Beim Zocken schwerer zu bemerken - beim Arbeiten in einem stillen Raum absolut nervtötend.
Unter verschiedenen Belastungen kann die Grafikkarte außerdem ein deutlich hörbares Spulenfiepen von sich geben.

Für Gamer, welche mit lauterem Ton spielen, würde dieses Modell wohl ausreichen. Wenn die Grafikkarte jedoch auch für produktive Zwecke genutzt wird: Finger weg.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.05.2020
Verifizierter Kauf
Ich bin wirllich sehr zufrieden mit der Graka. Eingebaut, Treiber runtergeladen und fertig. Aktuelle Spiele sind kein Problem. Unter anderem kühlt sie auch richtig gut (Die ist bis jetzt nie über 65°C Warm geworden), und ist auch von der Lautstärke angenehm. Ich bereue diesen Kauf 0 als jemand der davor eine 5700 XT hatte der die aber leider zurück schicken musste da AMD leider weiterhin Probleme mit Treibern hat.
    
  
5 5
     am 01.05.2020
Verifizierter Kauf
- Erwartungsansprüche erfüllt
    
  
5 5
     am 30.04.2020
Verifizierter Kauf
Eingebaut, Treiber runtergeladen und es hat einfach funktioniert.
Super leise...kaum hörbar und eine deutliche Empfehlung.
    
  
     am 20.04.2020
Verifizierter Kauf
Läuft sehr gut, aktuelle Titel ohne Probleme. Würde ich wieder kaufen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.04.2020
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr Zufrieden mit der 2070 Super!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.04.2020
Verifizierter Kauf
Top Grafikkarte zum annehmbaren Preis, alle neuen Spiele sind auf Ultra Spielbar mit sehr guten FPS:
- Minecraft(Java Version) mit SEUS Shader + 1024x1024 Texturepack 90-120fps
- Minecraft Windows 10 mit 256x256 Texturepack 90-120fps
- Battlefield 5 mit Raytracing 60-75fps ohne Raytracing 90-110fps
- PUBG 60-70fps
- Destiny 2 starke schwankungen 120-180 fps
- GTA 5 100-130fps

Alle fps Angaben beziehen sich nur auf meine Erfahrung.
Können in kombination mit anderen CPU modellen anders Ausfallen.
Verbaute CPU AMD Ryzen 5 3600
Verbauter RAM 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 PC 3600 CL18
Alle Spiele befanden sich auf einer Samsung 860 QVD SSD
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.04.2020
Verifizierter Kauf
Sehr gute Karte. Bin sehr zufrieden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 62 Bewertungen)

Das sagt die Presse

Highly Recommended

15.05.2019

"Highly Recommended"

TweakPC.de - 15.05.2019

Gold Award

08.10.2019

"Gold Award"

PCMasters - 08.10.2019

Preis Leistung

11.09.2019

"Preis Leistung"

Allround-PC.de - 11.09.2019

Video

Die neuen NVIDIA GeForce RTX GPUs setzen neue Maßstäbe für Performance. Angetrieben von der neuen NVIDIA Turing GPU-Architektur und der revolutionären NVIDIA RTX-Plattform, vereinen die neuen Grafikkarten Echtzeit Ray-Tracing, Künstliche Intelligenz und programmable Shading - für das ultimative Gaming-Erlebnis!

Die Game-Ready-Treiber sorgen für beste Performance und flüssige Grafik. Dank NVIDIA HIGHLIGHTS und NVIDIA ANSEL werden die besten Gamingmomente automatisch aufgezeichnet, und Screenshots mit 360 Grad, HDR und Super-Res in wahre Kunstwerke verwandelt. Die beiden 100mm Lüfter mit der Silent Extreme Technology kühlen die Karte optimal und sind dabei flüsterleise. Die beiden 100mm Lüfter bieten einen deutlich erhöhten Luftdurchsatz (+ ca. 90%) und erzeugen mit 4,31mmAQ einen mehr als doppelt so hohen Druck als die Vorgängerserien. Die Kühlkörperfinnen haben eine deutlich größere Oberfläche, was die Kühlung erheblich verbessert. Die TDP ist um etwa 30% höher, als bei den Vorgängerkarten.

Die 5 high-performance Heatpipes sorgen für einen effizienten Abtransport der GPU-Abwärme an den Kühlkörper. Dank einstellbarer RGB-Beleuchtung für Lüfter und Top-Schriftzug passt die Karte zu jedem individuellen Case-Mod. Die große Aluminium-Backplate gibt dem PCB die nötige Stabilität und sorgt für zusätzliche Kühlung.

Der Xtreme Tuner ist ein innovatives Tool für Hardcore DIY-User. Mit wenigen Clicks können alle maßgeblichen Overclocking-Einstellungen vorgenommen werden. Zudem kann XT das Bios flashen und wiederherstellen, und die Lüftergeschwindigkeit regulieren.

KFA2 - Die Gaming-Manufaktur

Einzigartige Game-Abenteuer: Das wollen die Entwickler von KFA2 erreichen. Als Galaxy 1994 gegründet, geht die Gaming-Marke unter dem Namen KFA2 in die Welt hinaus. Ihre leistungsstarken Produkte liefern herausragende Performance, um sowohl Einsteigern, begeisterten Hobbygamern als auch Profis die Möglichkeiten zu geben, die sie suchen. Erleben Sie mit den hochperformanten Grafikkarten von KFA2 faszinierende Spielewelten. Innovative Technologie bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten - und das zu Top-Preisen.

KFA2 Logo
KFA2 GTX

High-End-Performance

Die 2GB KFA2 GeForce GTX 1050 OC und die 4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC Grafikkarten mit effizienter NVIDIA-Pascal GPU-Architektur sind ideale Modelle für Einsteiger sowie preisbewusste Gamer. Freuen Sie sich über flüssiges Gameplay und optimale Kühlung auch bei aktuellen Spielen. Für die enthusiastischen Gamer bietet die 8GB KFA2 GeForce RTX 2070 EX Innovationen in einem starken Design, um hohe Ansprüche zu erfüllen. Neueste NVIDIA GeForce RTX GPUs liefern High-Performance. Freuen Sie sich über Echtzeit Ray-Tracing, künstliche Intelligenz sowie programmable Shading. Das ultimative Gaming-Erlebnis wartet auf Sie!

Kunden kauften auch: