https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1031369_0__8652435.jpg

EAN 0718037845159    SKU WDBFJK0080HBK-EESN

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.02.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 8000GB
Modellserie: My Book
Farbe: schwarz
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: USB 3.0
Stromanschluss: Externes Netzteil
Länge: 139 mm
Breite: 49 mm
Höhe: 170 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

3.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
2 5
     am 07.11.2016
Hab die erste zurück geschickt und Ersatz angefordert, da ich nciht glauben konnte, dass es vorgesehen ist, dass die Platte so stark vibriert und 58°C nach 4 Stunden Dauerbeschreiben erreicht. Das Erzatzgerät zeigte keine Besserung. Auf dem Schreibtisch kann man sie nicht in Betrieb nehem ohne das alle Gegenstände darauf stark vibrieren.
Meiner Meinung nach ist sie nur für Jene geeignet, die sie ausbauen und in ein gut gekühltes NAS stecken wollen, das im gut gedämmten Abstellraum steht. Aber für den Dauerbetrieb ist sie eigentlich auch nicht vorgesehen, daher fällt mir kaum noch ein Einsatzzweck für diese Platte ein.
Diese Eigenschaften zeigen allerdings alle 8TB Platten von verschiedenen Herstellern. Das ist auch bei der WD RED oder Platten von Seagate nicht anders.
    
  
5 5
     am 28.08.2016
Verifizierter Kauf
Platte seit 21 Stunden im dauerbetrieb, ca. 6,5 TB kopiert in 20 Stunden (0,8 Gb noch frei)
Temperatur bei 53^C, Zimmertemp. bei 30^C
Laufwerksgeräusche nicht wirklich warnehmbar.
Ein/Aus-Schalter gibt es nicht, erhöht die Lebensdauer des Netzsteckers, der so gezogen werden muss.
apropos Stecker: der hat zwei Schiebeaufsätze, sind aber leicht und sicher auszuwechseln. (1*Deutschland, 1*mir unbek.)

Dies ist meine zweite externe WD, habe noch eine 5 TB im baugleichem Gehäuse seit anderthalb Jahren fehlerfrei im Betrieb.

Kann die Platte nicht nur wegen des Preises weiterempfehlen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: