https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1297545_0__72587.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.02.2019 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 286,47*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 24 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

KFA2 - What's your game?

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1660 Ti
Edition: (1-Click OC)
Codename: TU116
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1500MHz
Boost Takt: 1800MHz
Shader Model: 6.3
Anzahl der Streamprozessoren: 1536 Einheiten
Fertigungsprozess: 12nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 6GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1500MHz (6000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xDVI, 1xHDMI 2.0
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.1
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 120W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: NVIDIA Ansel, NVIDIA GPU Boost, NVIDIA G-Sync, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(77%)
(77%)
(17%)
(17%)
(6%)
(6%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

18 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
3 5
     am 05.09.2019
Verifizierter Kauf
Erste KFA2 Karte, war skeptisch und hat sich leider bestätigt.
Die Leistung ist einer 1660ti gerecht, das passt. Karte hat auch nur minimal Spulenfiepen, nur zu hören wenn man mit dem Ohr direkt neben der Karte ist, deshalb ignorierbar.
Verarbeitung ist okay, nichts besonderes, aber in der Preiklasse auch nicht zu erwarten.
Karte hat eine wertige Backplate. Das Lüftergehäuse ist aus billigstem Kunststoff, ebenso wie die Lüfter, die sind einfach nur grottig. Ich versteh die vielen positiven Bewertungen nicht. Lautstärke ist nur erträglich wenn Lüfterkurve eingestellt, bei 55 % wird die Karte aber bis zu 80 Grad heiss. Ab 60% sind die Lüfter schon Wahnsinnig laut. Oder anderst formuliert, ich hatte noch nie eine so laute Grafikkarte.
Werkseinstellung ist, dass die Karte auf runde 74°C gehalten wird, dazu sind 65-70 % Lüfterleistng notwendig. Dabei übertönen die Lüfter alles und sind durch das geschlossene Gehäuse mit Kopfhörer zu hören. Das geht leider gar nicht, deshalb muss die Karte zurück.
Ansonsten wäre sie für das Geld absolut in Ordnung gewesen, schade drum.
    
  
5 5
     am 07.08.2019
Verifizierter Kauf
Für den Preis ist die Leistung der 1660 Ti sehr gut. Ich suchte daher eine grafikkarte die gut in mein Mini-ITX Case (Ein Raven) passen würde und dabei bei FullHD immer noch genug Leistung für die meisten Titel hat.
Auch wenn ich manchmal doch die details Herunterschrauben muss, läuft bisher alles was ich spiele gut bis zufriedenstellend mit dieser Grafikkarte und das bei einer noch angenehmen Geräuschkulisse.
    
  
5 5
     am 24.07.2019
Verifizierter Kauf
Great GPU. Worth the upgrade
    
  
5 5
     am 21.07.2019
Verifizierter Kauf
Alles Super tolle GRAKA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    
  
4 5
     am 11.07.2019
Verifizierter Kauf
Super Karte mit wenig Stromverbrauch jedoch beim Battlefield V spielen sehr heiß Lüfter laufen auf 100% und die Temperaturen liegen bei 60-75 Grad :-/
2 von 6 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.07.2019
Verifizierter Kauf
It performs very well also under full load. I have not yet used the 1-click OC feature.
    
  
     am 23.06.2019
Verifizierter Kauf
bis jetzt gibts nix einzuwenden alles läuft sehr gut auf hohen auflösungen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.05.2019
Verifizierter Kauf
Kam schnell, läuft super und problemlos!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.05.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe die Karte explizit fürs Streamen gekauft, da ich eine Turing Karte wollte die mit dem neuen NVENC Codec arbeitet aber mit Raytracing nichts anfangen kann.

Die Karte ist im IDLE extrem leise - Lüfter sind dann aus
Bei Volllast im Streaming und Gaming Bereich sind die Lüfter deutlich hörbar, was mich nun aber nicht stört. Die Kühleffizienz is dafür grandios. Wer auf den Geräuschpegel wert legt, sollte sich evtl nach neuen Lüftern umschaun.

Gaming und Streamperformance ist auf jeden Fall sehr gut.

Ich streame und spiele auf einem System mit einem R5 2600x @ Stock und Corsair Vengance LPX 3000 @ 3200 und kann jedes Spiel auf Max Details setzen ( ich bin hauptsächlich im MMORPG Bereich und hin und wieder im FPS Bereich unterwegs ) und dabei dennoch mit NVENC auf 1080p gleichzeitig streamen.

Alles in allem ne Super Karte die man ohne weiteres empfehlen kann.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.04.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gute Karte für meine Bedürfnisse. 1920x1080er Auflösung läuft hier alles superflüssig auf Ultra Settings. Wenig Stromverbrauch! Wenig Wärmeentwicklung. Meistens läuft der Lüfter überhaupt nicht.
Einziges kleines Manko: Bei niedrigen Drehzahlen gibt der Lüfter leise "Schleiftöne" von sich. Dafür gibts aber keinen Abzug. Kann man ja mit der Lüfterkurve selbst bestimmen.

Schnelle Lieferung! Hab die Karte für 229 Euro geschnappt. Sehr zufrieden!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Das sagt die Presse

Preis/ Leistung

12.04.2019

"Preis/ Leistung"

Allround-PC.de - 12.04.2019

Empfehlung

12.04.2019

"Empfehlung"

hardwareinside.de - 12.04.2019

Preis/Leistung

25.03.2019

"Preis/Leistung"

gamezoom - 25.03.2019

Video

Kunden kauften auch: