https://image160.macovi.de/images/product_images/160/812465_0__8445590.jpg

650 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold

Artikelnummer 8445590

EAN 4711173872115    SKU SS-650RM

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

650 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/812465_0__8445590.jpg
über 590 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.09.2012 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Netzteile

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: G Series
Leistung: 650 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.3
Effizienz (bei 230V): 89%
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
+3,3V: 20 Ampere
+5V: 20 Ampere
+5Vsb: 2.5 Ampere
+12V: 54 Ampere
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 1x ATX12V 8pol, 4x PCI Express 6+2pol, 2x 3.5 Zoll, 5x 5.25 Zoll, 8x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(19%)
(19%)
(6%)
(6%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

16 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,07%

 
 
4 5
     am 26.09.2018
Good PSU, Seasonic is a trusted brand, great voltage even under stress and overclock, nice stability, good quality build, fan is very silenet during operation, recommended but personally i prefer EVGA supernova G2 or G3 for the same price that have better quality components
    
  
5 5
     am 19.06.2017
Verifizierter Kauf
Das Netzteil macht einen sehr guten Eindruck. CPU-, Mainboard- und ein PCI-E-Anschluss sind als hochwertige ummantelte Kabel fest verbaut. Die mitgelieferten modularen Kabel (SATA/weitere PCI-E) sind nicht ummantelt, sind jedoch schwarz. Diese Kabel werden in einem schönen Stoffbeutelchen verpackt. Mit im Lieferumfang sind auch ein paar Kabelbinder (darunter drei Stoffkabelbinder mit Seasonic-Branding) und die benötigten Schrauben.
Das Netzteil ist angenehm leise, selbst auf dem Tisch liegen betrieben kaum hörbar. Alles daran wirkt hochwertig, inklusive der Steckverbindungen.
Ich kann es also nur empfehlen!
    
  
5 5
     am 16.06.2017
Verifizierter Kauf
Das beste PSU, das ich je hatte. Funktioniert toll.
    
  
5 5
     am 04.06.2017
Verifizierter Kauf
Hervorragendes Netzteil mit fast perfektem Kabelsystem. (semi-modular, was kein Problem darstellt, einzig die SATA-Anschlüsse an den modularen Kabeln könnten noch ein wenig weiter von einander entfernt sein, modulare Kabel nicht ummantelt, aber durchgehend schwarz.)

Verarbeitungsqualität herstellertypisch absolut großartig, Zubehör in einem Samtbeutel, es liegen noch drei Klett-Kabelbinder sowie 10 normale Kabelbinder bei, die sich einfach in Kabelmanagement-Ösen stecken lassen (Define R4).

Ausreichend auch für Dual-RX480, dabei bleibt der Lüfter auch nach Stunden flüsterleise, wenn die Grafikkarten-Lüfter sich ausschalten ist nur ein ganz leises Grundrauschen zu vernehmen.

Seasonic hat mich bisher nie enttäuscht, auch hier bin ich bisher vollkommen zufrieden.
    
  
5 5
     am 14.05.2017
Verifizierter Kauf
Sehr leise, gut verarbeitet und tut was es soll.
Zum den elektrischen Dingen kann ich mangels Ausrüstung zum Messen leider nichts sagen.
    
  
5 5
     am 10.04.2017
Verifizierter Kauf
Two PCI-E lanes, quiet operation, nice bag to store excess cables and other miscelanneous, easily the best ~100 EUR PSU @650 W on the market. The opinion backed up by other websites
    
  
3 5
     am 25.03.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Netzteil und mega leise. Ich habe den Lüfter nie zu hören bekommen (hat es überhaupt einen verbaut?). Was ich jedoch zu hören bekommen habe, ist ein ständiges brummen im tiefen Frequenzbereich, welches ich im Idle-Bertrieb sehr störend finde, auch wenn es leise ist ("Spulenfiepsen" - eher Spulenbrummen). Da wäre mir ein leise vor sich hindrehender Lüfter lieber! (darum die schlechte bewertung).
    
  
5 5
     am 25.09.2016
funktioniert bisher super in verbindung mit einem asrock z77 extreme4, i5-3570k @ 4,2 ghz /1,2v, corsair h100i, palit gtx 1060, 2x ssd und 1x hdd sowie diversen lüftern. es gibt jede menge kabelgedöns dazu, so dass es eigentlich an nichts fehlt. kommt gut verpackt und der einbau ist natürlich easy.
    
  
5 5
     am 05.05.2016
Verifizierter Kauf
Verpackung: Wahnsinnig gute Verpackung! Schaumstoff-Polsterungen und ein "Beutel", indem sich die Kabel befinden. Es sind für jeden Anschluss ausreichend Kabel dabei.
Diese lassen sich auch in einem Mid Gehäuse einfach verbauen!
Zudem hat Seasonic Klett-Kabelbinder sowie normale Kabelbinder dazu gelegt. Vielen Dank dafür! Dadurch wird das Kabelmanagement eindeutig erleichtert.

Leistung: Ich habe das gute Stück für ein neues Setup verbaut. I5 6600k und einer später dazu kommenden GTX 980. Im Gehäuse sind zudem 3 Lüfter verbaut.
Somit kann ich noch nichts viel dazu sagen. Momentan läuft es hervorragend und geräuscharm.

Klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 22.04.2016
Verifizierter Kauf
die Kabel sind für ein großes Gehäuse zu kurz, zwar erreicht man damit die jeweiligen Stellen, aber ein sauberes Kabelmanagement ist damit nicht mehr möglich.

-----

Ansonsten ein gutes Gerät, guter Lieferumfang, und wie immer von Mindfactory schnell geliefert.

Wirkt qualitativ hochwertig, hoffe dass Seasonic seinem guten Ruf gerecht wird.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)

Video

Seasonic - Pionier in der Netzteil-Produktion

Seasonic war einer der ersten Netzteil-Hersteller weltweit - und führt sein Spezialgebiet auch nach über 40 Jahren noch fort. Im Jahr 1975 als Testausrüster (OEM) für IBM und Apple II gegründet, vertreibt das taiwanesische Unternehmen seine Produkte seit 2003 unter der eigenen Marke.

Seasonic Logo
Seasonic Produkte

Innovative Netzteile für Business und Gaming - Seasonic

Gaming, eSport und Business - alle sind auf leistungsstarke, zuverlässige Netzteile angewiesen. Mit Seasonic sind Sie genau an der richtigen Adresse. Das Unternehmen setzt seine Ressourcen seit Jahrzehnten für die Forschung, Entwicklung und Produktion effizienter Netzteile für verschiedene PC- und Server-Umgebungen ein. Bereits 2005 erhielt Seasonic als erster Hersteller weltweit das 80-Plus-Zertifikat. Damit werden alle PC-Netzteile prämiert, die einen Wirkungsgrad von mehr als 80 % haben. Seasonic liefert seine Netzteile mit aktiver oder passiver Kühlung in zwei verschiedenen Ausführungen - als ATX und als FTX. Erstere sind die klassischen Standardmodelle und flexibel einsetzbar, während letztere sich vor allem für sehr flache Gehäuse eignen.

Kunden kauften auch: