https://image7.macovi.de/images/product_images/320/793466_0__8427863.jpg

EAN 8806071932842    SKU MZ-7PC064B/WW

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.03.2012 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 64GB
Modellserie: 830 Basic Series
Lesegeschwindigkeit bis zu: 520 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 160 MB/s
Cache: keine Angabe
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: Samsung
Chiptyp: MLC Toggle
MTBF (Lebensdauer): 1.500.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 16.000

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 28.10.2012
Verifizierter Kauf
Zwar ist die 840er Baureihe schon draußen, mit der alten macht man aber nichts verkehrt und spart noch ein paar Mücken.
Als Systemplatte sind auch 64GB mehr als ausreichend (...zumindest bei Linux)
    
  
5 5
     am 28.09.2012
Verifizierter Kauf
Mein erstes SSD. Der Unterschied zu einem HDD ist schon bemerkenswert. Direkt im neuen PC eingebaut und auch direkt Window 7 64 Bit darauf installiert. Der PC läuft wie geschmiert. Das SSD wurde von Win7 sofort und problemlos erkannt, und einige für SSDs nicht benötigte Dienste wurden bei der Installation von Windows 7 automatisch weggelassen bzw. deaktiviert.

Zur Geschwindigkeit im Vergleich zu anderen SSDs kann ich nicht viel sagen - dazu fehlt mir der direkte Vergleich. Jedoch steht die Samsung 830er Serie bei diversen Tests nicht schlecht da.

Auch zur Lebensdauer bezüglich der zur Verfügung stehenden Schreibzyklen (bei SSDs ja immer so ein Thema) kann ich noch nicht viel sagen - läuft schließlich erst seit gut einer Woche. Jedoch habe ich jetzt schon mehrfach gehört, das dies bei normaler Nutzung auch nicht so das Thema sein soll.
    
  
5 5
     am 17.08.2012
Verifizierter Kauf
Also ich habe mir vor ca 2 Wochen einen neuen PC hier bei Mindfactory zusammen gestellt.

Erstmal zu Mindfactory selber: Absolut TOP!!!!
Ich habe die Teile um kurz nach 12 im Mindnightshopping bestellt und nach ca 36 Stunden wurden sie mir geliefert! Alles super verpackt und im tadellosen Zustand!!!

Die Platte an sich wurde von meinem H77 board sofort erkannt und hat auch sonst keinerlei Probleme gemacht!

TOP !
    
  
5 5
     am 24.07.2012
Verifizierter Kauf
Wie immer sehr schnelle Lieferung von Mindfactory,einfach klasse.Ich bin von einer SSD Sata 3Gb auf diese Samsung Sata 6Gb umgestiegen,selbst hier merkt man deutlich ein Leistungsplus.ne SSD ist einfach klasse und diese Samsung ist spitze,selbst das klonen der alten Platte funktionierte reibungslos.Die Größe ist mehr als ausreichend für Windows 7 und meine Programme,Spiele werden auf einer "normalen" HDD gespeichert.
Für den Preis sollte der Umstieg auf ne SSD einfach sein.
    
  
5 5
     am 12.07.2012
Verifizierter Kauf
Läuft seit 14 Tagen tadellos.
Keine Probleme beim Installieren.
Windows 7 64 bit Start in 25 sec.
Laut CrystalDisk Mark read 478 MB/s schreiben 166 MB/s und somit annähernd an den sonst maßlos übertriebenen Herstellerangaben.
    
  
5 5
     am 20.05.2012
Verifizierter Kauf
Geiles Design, super Leistung, tolles Programm. Alles in allem jeden Cent wert. Trotzdem muss ich mein System noch adaptieren. Es könnte noch schneller Hochfahren. 10sec sind noch drin.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: