https://image320.macovi.de/images/product_images/320/139622_0__24199.jpg

550 Watt Chieftec Compact CSN-550C Modular 80+ Gold

Artikelnummer 24199

EAN 4710713235762    SKU AE-01B-SL-OP

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

550 Watt Chieftec Compact CSN-550C Modular 80+ Gold

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/139622_0__24199.jpg
über 20 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.11.2006 im Sortiment

Erleben Sie die geballte Power im SFX Format. Dabei ist hier die unglaubliche 550 W Leistung nicht alles, was diesen Winzing auszeichnet. Unnötige Kabel, können dank dem vollständigen Kabelmanagement entfernt und Ihr PC-System aufgeräumt präsentiert werden. Die vorhandene 80PLUS Gold Zertifizierung spricht hierbei für sich. Der große 80 mm Ultra Silten Lüfter ist optimal auf die Größe des Netzteils angepasst.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Compact CSN-550C
Leistung: 550 Watt
Kühlung: 80mm Luefter
Spezifikation: SFX
Effizienz (bei 230V): 90%
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
+3,3V: 15 Ampere
+5V: 18 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 45.8 Ampere
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX 12V 4/8pol, 2x PCI Express 6+2pol, 6x SATA, 1x Floppy, 3x IDE
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: ATX Adapter, ErP Lot 6

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
3 5
     am 29.01.2019
Verifizierter Kauf
Relativ unbekannt, dass Chieftec ein vollmodulares SFX Netzteil anbietet. Kurz im Netz nachgelesen und anhand eines einzigen Tests, der jedoch positiv war, bestellt.

Das mitgelieferte Zubehör erstreckt sich über alle nötigen, als Flachband ausgelegte, Anschlusskabel. Einzig das 20+4 ATX Kabel ist gesleevt. Dazu gibt es noch die SFX-ATX Adapter-Blende, 4 Schrauben sowie das Kaltgerätekabel und ein kleines Heftchen. Kleiner Makel, kein Power-Switch am Netzteil, sprich man kann es nur über das Ziehen des Steckers physikalisch ausschalten.
Alle Kabel sind, für meinen Anwendungsfall, ausreichend lang dimensioniert.
Verbaut wurde es in einem Silverstone Milo ML07. Ich brauchte nur das ATX, das CPU sowie eines der PCIe Anschlusskabel.

Alles in allem ist es mit Sicherheit ein tolles, kleines und dennoch kräftiges Gold-Netzteil wenn, ja wenn da nicht ein unerträgliches Pfeifen der Spulen gewesen wäre sowie ein wirklich permanentes Ein-Ausschalten des verbauten 8mm Lüfters. Anfangs dachte ich noch, das legt sich wieder, jedoch verschwand es auch nach 4 Stunden Nutzung nicht.
Ja, der Makel mit dem Lüfter wurde auch im Test erwähnt. Jedoch nicht, dass es erst aufhört, wenn das Netzteil permanent mit mind. 190W beansprucht wird.

Da ich jedoch "nur" einen i7 8700 NON k, 16GB Ram, eine 1TB NVME sowie eine recht sparsame RX 580 (undervoltet) verbaut habe, komme ich selbst bei Last nur auf gut 160-170W. Ich spiele wenig, arbeite aber viel an dem Kasten. Sprich, die GPU dümpelt bei mir zu 90% im Idle.
Nach drei Tagen des Rumprobierens und Messens hatte ich dann die Faxen dicke und habe es zurückgeschickt.

Ob das Fiepen/Pfeifen auch bauartbedingt ist, kann ich nicht beurteilen.
Es kam definitiv vom Netzteil. Ob es nun die Spulen waren oder es von der Regulation des Lüfters kam, war nicht eindeutig zu identifizieren.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: