https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1010462_0__8633157.jpg

EAN 4719331328221    SKU GV-R938WF2-4GD

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.07.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 380
Edition: Windforce 2X
Codename: Antigua Pro
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 970MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1792 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1375MHz (5500MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.4
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 190W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD CrossFire X 2-Way, AMD CrossFire X 4-Way, AMD Eyefinity, AMD HD3D, AMD PowerTune, AMD TrueAudio

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(40%)
(40%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)
(20%)
(20%)

5 Bewertungen

3.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
2 5
     am 16.02.2016
Für einen guten Preis hatte ich sie geordert - doch warum der Preis so gut war stellte sich für zumindest mich schnell heraus...

Sie wurde im idle und unter last viel zu laut und viel zu warm.

Trotz lüftereinstellungen etc.

Tut mit leid gigabyte, aber hier ging irgendwas schief. Vllt auch einfach ein defektes Teil...

An sich sah sie super aus, mit backplate und leuchtenden Logo etc. Auch die werte im benchmark waren top. Aber wahrscheinlich ist es die preisgeschichte die hier sich wiederspiegelt.
    
  
4 5
     am 19.12.2015
Verifizierter Kauf
Tolle Grafikkarte. Richtig schnell und vom Preis-Leistungs-Verhältnis Spitze. Nur wenn der Lüfter angeht kann es manchmal ein wenig Lauter werden daher 1 Punkt abzug. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen.
    
  
5 5
     am 07.12.2015
Verifizierter Kauf
Habe die Karte hier gekauft, sie ersetzt meine alte GTX 460 auch von Gigabyte. Leistungsunterschied natürlich erheblich gegenüber der 6 Jahre alten GPU.
Die Kühllösung des Herstellers überzeugt auf ganzer Linie, im normalen Desktopbetrieb nicht hörbar weil kein Lüfter läuft und unter Last ebenso sehr leise, individuelle Lüfterprofile sind mit der beiliegenden Software oder dem MSI Afterburner realisierbar, je nach individueller Einbausituation. Die Karte bleibt aber in meinem Gehäuse sehr kühl, so das der Lüfter eigentlich nie läuft. Man sieht das an den Leuchtindikartoren die den Stillstand der Propeller anzeigen, schade nur das ich den Deckel über dieses Spektakel wieder zuschraube.
    
  
1 5
     am 02.12.2015
Verifizierter Kauf
Ich kann Gigabyte leider

im allgemeinen und insbesondere bei Grafikkarten nicht empfehlen.

Ich habe nichts gegen Gigabyte, sonst hätte ich ja auch diese Grafikkarte
nicht bestellt. Aber die Endkontrolle oder auch Qualitätskontrolle lässt bei
Gigabyte zu wünschen übrig. Ich behaupte mal frech die machen gar keine
richtige Endkontrolle.

Dies ist innerhalb von 3 Jahren meine 4 Grafikkarte von Gigabyte und alle 4
sind von anfang an defekt gwesen, so auch diese Karte.
Habe den alten Treiber komplett deinstalliert, Rechner runtergefahren, diese
neue Karte eingebaut und Rechner hochgefahren mit Win7 64 Bit. Der Rechner
bootet richtig und der Login kommt auch. Neuen aktuellen Treiber installiert, dann
anschliessend Reboot und der Rechner stürzt reproduzierbar mit Bluescreen ab.
Alte 7850 Karte rein und der Rechner läuft wie gewohnt.

Alle 4 Gigabyte Grafikkarten die ich als defekt reklamiert hatte waren immer die
selben fehler. Sobald der orginal AMD-Treiber installiert wahr Bluescreen.

Die nach der Reklamation ausgetauschten Karten laufen alle.

Dies wahr der letzte Versuch eine Gigabyte Grafikkarte zu kaufen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 14.10.2015
Verifizierter Kauf
Diese Grafikkarte ist der Wahnsinn ! Ich benutze meinen Rechner Hauptsächlich zum spielen und habe mich nach langer überlegung für diese GPU entschieden.
Aktuelle Games auf Ultra ? Kein Problem :) !
    
  

Testberichte

Video