https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/936552_0__60697.jpg

EAN 4895139008777    SKU H280XQMT3G2M

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.10.2013 im Sortiment

Mit AMD Radeon™ Grafikkarten haben Ihre Gegner nicht den Hauch einer Chance: Durch den simultanen Betrieb mehrerer Monitore bietet Ihnen die AMD Eyefinity Technologie einen konkurrenzlosen Überblick über das Spielgeschehen – und die leistungsstarke GCN-Architektur liefert den entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil.

Radeon™ ist schneller. Radeon™ ist intensiver. Radeon™ ist ultimatives Gaming.

Graphics Core Next (GCN)-Architektur
Geben Sie den Spielen der nächsten Generation die Leistung der nächsten Generation

Mantle
Erleben Sie dank hypereffizienter Leistung beispiellos realistische Darstellungen

Gaming mit ultrahoher Auflösung
Holen Sie sich eine Auflösung von bis zum Vierfachen von HD


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 280X
Edition: IceQ X2 Turbo
Codename: Tahiti XTL
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1000MHz
Boost Takt: 1050MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1500MHz (6000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 2xminiDP
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: >190W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD Avivo HD, AMD CrossFire X, AMD CrossFire X 2-Way, AMD CrossFire X 4-Way, AMD Eyefinity, AMD GCN, AMD HD3D, AMD Mantle, AMD PowerPlay, AMD PowerTune, QuadHD/4K/UHDTV Support, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(71%)
(71%)
(18%)
(18%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)
(5%)
(5%)

40 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
5 5
     am 30.11.2017
Hat mir 3 1/2 Jahre lang stets die Treue gehalten und ist mit allen Herausforderungen zurecht gekommen. Ein geiles Stück Hardware. Schade, dass AMD an diese Zeiten momentan nicht mehr anknüpfen kann.
    
  
5 5
     am 28.12.2014
Verifizierter Kauf
Voll und ganz zufrieden!
    
  
5 5
     am 18.11.2014
Verifizierter Kauf
bin voll zufrieden. eingebaut und funnzt. angenehm leise. klare empfelung
    
  
5 5
     am 31.10.2014
Kurz gesagt: Sehr sehr groß, sehr sehr kühl und dabei auch noch leise.
Die Karte gefällt optisch und auch im Betrieb, schönes Stück Hardware, nur zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 14.10.2014
Verifizierter Kauf
Groß, schnell und gut.
Durch die 2 8-Pin Stromanschlüsse sowie den effektiven und leisen Kühler auch noch große Overclocking-Reserven.
Sehr zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 13.10.2014
Verifizierter Kauf
Absolut zufrieden mit der Grafikkarte. Lüfter sind kaum hörbar bei Volllast und aktuelle Spiele laufen flüssig.
    
  
     am 11.10.2014
Verifizierter Kauf
Leistungsstark, ruhig und nur zu Empfehlen wen man auf hohen Grafikeinstellungen spielen möcht
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.09.2014
Verifizierter Kauf
Allgemein finde ich diese Grafikkarte nicht schlecht, dennoch würde ich sie mir nicht nochmal kaufen.

Die erste gelieferte Grafikkarte hatte schon gebrauchsspuren, habe mir dabei aber nicht viel gedacht ("Wird halt ein Rückläufer oder so sein, so lange sie funktioniert ists mir ziemlich egal"). Im Betrieb wurde ich dann eines besseren belehrt: Die zwei Lüftern klackern/rattern leicht vor sich hin (der Linke mehr) welches noch mit steigender Lüfterdrehzahl zunimmt. Ok, ärgerlich, wäre es nur das gewesen hätte ich sie vielleicht behalten, doch bei jeglicher Last die über die Anzeige des Windows 8 Desktops hinaus ging kam ein aufdringliches Fiepen dazu.

Also ging diese zurück (danke nochmal für den schnellen Austausch Mindfactory!).

Die zweite kam heute an, erster Unterschied: Die Verpackung war noch zugeklebt.
Allerdings sieht die Grafikkarte an sich Qualitativ schlechter aus als die erste (leicht verbogene Kühlrippen, einen 5 cm langen Kratzer (!) auf der Platinenrückseite welcher nur im Werk passiert sein kann da er ein paar mal unterbrochen ist (dennoch ist alles super gerade).
An der PCI-Express Anschlussleiste waren allerdings einbauspuren zu sehen (hat vielleicht der Distributor diese getauscht?

Im Leerlauf besitzt die zweite kein klackern mehr, ist aber generell lauter als die erste (super HIS, ganz toll...). Unter Last ist sie genauso laut wie die erste, nur wieder ohne klackern.
Spulenfiepen, bzw. allgemein diese elektrischen Fiepgeräusche besitzt sie auch, sie sind aber etwas leiser.

Da ich jetzt nicht wirklich lust habe auf einen weiteren Austausch werde ich damit wohl leben müssen.

Zusammenfassung:
Wenn ihr eine leise, ohne klackern und ohne Spulenfiepen bekommt ist es eine schöne Grafikkarte.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.09.2014
Verifizierter Kauf
Power ohne Ende und dennoch angenehm leise, dieses Mordsgerät betreibt meinen Rechner absolut ohne Probleme - ganz davon abgesehen, dass 3 Spiele kostenlos von AMD dazuspendiert wurden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.09.2014
Verifizierter Kauf
Tolle Karte. Wer nicht zwingend 4GB Grafikspeicher oder mehr benötigt ist hier genau richtig! Sie ist sehr leise und bietet gute Leistung! Aber aufpassen mit der Größe. Die Karte ist ziemlich lang. Länger als die ATI 6870. Sollte beim Kauf bedacht werden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 40 Bewertungen)

Testberichte

Video