https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1035096_0__67500.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.04.2016 im Sortiment

Die ultimative Spielerfahrung mit dem 21:9 Curved UltraWide™ QHD IPS Monitor
Perfekt für Multitasking und Unterhaltung: Ein LG 21:9 UltraWide™ ist immer die richtige Wahl. Ein großes Portfolio an 21:9 Monitoren - sowohl curved als auch flach - steht Ihnen zur Verfügung.
Die CES Innovation Awards werden anhand von Informationsmaterial vergeben, das den Juroren zur Verfügung gestellt wird. CEA hat die Richtigkeit des eingereichten Materials nicht geprüft und das mit dem Award ausgezeichnete Gerät nicht selbst getestet.

21:9 Curved UltraWide™ QHD auf einem IPS Display
Das 21:9 Curved UltraWide™ QHD (3440*1440) Display bietet ein umfassendes Sichtfeld im Breitbild-Format. Gleichzeitig verbessert die IPS Technologie den Sehkomfort und die akkurate Farbdarstellung.

Die Schönheit von ArcLine
Sicherer Stand und exklusives Curved-Design perfekt vereint: Der ArcLine Standfuss inszeniert das LG Display völlig neu.

Das große Zusammentreffen von FreeSync und 21:9 UltraWide QHD
Willkommen in der FreeSync Ära! Auf einem 34 Zoll 21:9 UltraWide™ QHD Monitor erleben Sie Gaming der neusten Generation ohne Tearing oder Stuttering.

Game Mode
Der Game Mode bietet die Wahl zwischen FPS, RTS und benutzerdefiniertem Modus und bietet eine individuelle Spielerfahrung, die sich je nach Genre anpassen lässt. Dieser Modus macht die Abstimmung auf das jeweilige Spielegenre und den Wechsel zwischen verschiedenen Voreinstellungen äußerst komfortabel. Die unterschiedlichen Einstellungen werden im Quick Circle abgespeichert.

Die perfekte Ausrüstung für Gewinner
Der Black Stabilizer ist sehr hilfreich, wenn es darum geht, Objekte oder Feinde zu entdecken, die sich in dunklen Bereichen verstecken. Dynamic Action Sync gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Feinde schneller und ohne Lags anzugreifen.

Makellose Farbdarstellung
Die akkurate IPS Farbdarstellung und mehr als 99% sRGB Farbraum bedeuten eine eindrucksvolle, mitreißende und realita?tsgetreue Darstellung. Diese extrem hohe Farbtreue wird durch eine spezielle werksseitige Farbkalibrierung bedeutet.

Fortschrittliches Design
Der nach neusten ergonomischen Gesichtspunkten designte Standfuß kann schnell und ohne Werkzeuge angebracht werden. Höhe und Neigung lassen sich für maximalen Komfort einstellen.

Einfaches Multitasking mit Screen Split & PIP
Screen Split unterteilt den Bildschirm in verschiedene Bereiche, die für verschiedene Aufgaben vorgesehen sind, indem es die offenen Fenster in der Größe anpasst. Seine fortgeschrittenen Funktionen beinhalten vier verschiedene Bild-in-Bild Modi (PIP) sowie 14 weitere Optionen.

Individuelle Einstellungen mit nur einem Klick
OnScreen Control gibt Ihnen die Möglichkeit, völlig ohne Hardware-Knöpfe am Monitor, im Handumdrehen die Bildschirmeinstellungen zu ändern. Die My Display Voreinstellungen erlauben speziell angepasste Bildschirmmodi für unterschiedliche Anwendungen. Bereits programmierte Bildmodi werden dabei automatisch berücksichtigt und müssen nicht jedes Mal neu gewählt werden.

Quick Charge per USB 3.0
Laden Sie den Akku eines angeschlossenen Gerätes über den USB 3.0 Anschluss auf der Rückseite schnell und effizient auf.

Aktuelle Top-Spiele unterstützen 21:9
Mehr und mehr begeisterte Spieler nutzen die Vorteile von 21:9 auf der Suche nach dem virtuellen Adrenalinkick. Viele von ihnen erkennen inzwischen die großen 21:9 Vorteile: eine bessere Bilddarstellung, ein realistischeres Sichtfeld und ein mitreißenderes Spielerlebnis. Die größten Bedenken galten hier bis vor kurzem noch der Spieleindustrie; würde es überhaupt genug Spiele geben, die einen 21:9 Modus anbieten? Diese Sorge hat sich bisher als unbegründet herausgestellt, da die Spielemacher 21:9 als feste Größe in der Entwicklung von neuen Titeln sehen. Die oben stehende Liste zeigt Ihnen eine Auswahl an aktuellen Top-Titeln, die 21:9 unterstützen.


Pflichtangaben

Nach der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission

Notwendige Kennzeichnung:

  • Modellname/-Kennzeichen/ Gerätetyp
  • Energieeffizienzklasse: z.B. A+++
    Die Skala der Effizienzklasse reicht von A+++ (= höchste Effizienz) bis F (= geringste Effizienz)
  • Leistungsaufnahme im Ein-Zustand in Watt
  • Jährlicher Energieverbrauch im Ein- Zustand in kWh
    Energieverbrauch kWh/Jahr, auf der Grundlage eines täglich vierstündigen Betriebs des Fernsehgeräts an 365 Tagen. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt von der Art der Nutzung des Fernsehgerätes ab.

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Curved
Modell: 34UC88-B
Energieeffizienzklasse: B
Bildschirmdiagonale: 34" (86,36cm)
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand: 54 Watt
Energieverbrauch in kWh/Jahr: 79kWh/a
Leistungsaufnahme im Bereitschafts- und Aus-Zustand: 0,3 Watt
Bildschirmauflösung: 3440x1440
Bildwiederholfrequenz: 60Hz
Paneltyp: AH-IPS
Displayart: Curved, Matt
Format: 21:9
Reaktionszeit: 5ms
Helligkeit: 300cd/m²
Kontrast: 1.000:1
Blickwinkel horizontal: 178°
Blickwinkel vertikal: 178°
Pixelfehlerklasse: II
Anschlüsse Video: 1xDisplayPort, 2xHDMI
Anschlüsse Audio: 1xKlinke Ausgang
Anschlüsse Sonstige: 3xUSB 3.0
Farbe: schwarz
Lautsprecher: 2x 7W
Standfuß: Drehbar, Neigbar, vorhanden
Besonderheiten: AMD FreeSync, Curved Display, flicker-free, Lautsprecher, LED-Backlight, Slim Bezel
VESA Wandhalterung: 100x100mm
34" (86,36cm) LG Electronics Curved 34UC88-B schwarz 3440x1440

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 31.03.2017
Verifizierter Kauf
Hallo zusammen,

Kleines Vorwort:

Ich habe Jahrelang 1080p Monitore verwendet. Erstmal nur einen bin dann aber ziemlich schnell auf zwei und dann sogar auf ein Triple Monitor Gespann umgestiegen. Da ich ein Gymnasium besuche mit Profilfach Informatik, brauchte ich Arbeitsplatz. Da ich aber auch ein Spieler bin hatte ich zwei 21 Zoll, 60Hz Monitore und einen 144Hz Monitor. Da leider nach genau zwei jahren der erste 21 Zöller den Geist aufgab und kurz darauf auch der Zweite, entschloss ich mich dazu einen neuen Monitor anzuschaffen. Ich verkaufte meinen 144Hz 24 Zöller und hab mir vom ersparten den LG 34UC88-B gekauft.


Verpackung war wie von LG gewohnt, sehr gut gepolstert.
Der Monitor ist wirklich kinderleicht aufzubauen, lediglich eine Schraube am Fuß und Hals festziehen und dann hinten am Monitor einklinken.
Das Material ist wirklich sehr gut verarbeitet und wirkt dementsprechend sehr hochwertig.

Der erste Eindruck wenn man das erste Mal vor einem 34 Zöller mit einem Bildverhältnis von 21:9 und dazu noch curved ist, sitz ist einfach: WOW!

Es war etwas gewöhnungsbedürftig, das curved. Aber nach ein paar Tagen ist es echt super.

Farbe ist sehr gut, ist ja immerhin ein IPS Panel, dazu kommt die werkseitige Kalibrierung. Ich sehe kaum Lichthöfe in den Ecken, da muss ich schon sehr genau hinschauen.

Wie ist das arbeiten am LG?
Der Wahnsinn, durch die Software kann man seine Programme auf bis zu 4 Zonen splitten, Windows kann gerade einmal 2 Zonen (Links und Rechts). Am liebsten hab ich aber die drei Zonen, diese sind wie bei Windows angeordnet.
Dazu kommt diese einfach extrem geile Auflösung von 3440x1440 Pixeln. Man hat reichlich Platz zum arbeiten.

Was ist mit Medien?
Ehrlich gesagt hatte ich meine Bedenken, da ich von einem 144Hz Monitor wieder auf einen 60Hz Monitor wechsle. Gerade da ich Overwatch spiele fand ich das könnte ein Problem darstellen. Doch das war nur die ersten paar Stunden so, mittlerweile spiele ich genauso gut wie auf meinem Alten Monitor, finde es sogar besser, da man ein viel gewaltigeres Gefühl hat mit der scharfen Auflösung und dem Bildformat.
Auch Filme sind einfach der Hammer auf dem Monitor.


Fazit:

Jeder der einen 21:9 Bildschirm in dieser Preisklasse sucht ist mit dem LG super bedient!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 25.01.2017
Verifizierter Kauf
Eine gute Farbdarstellung kombiniert mit einer sehr homogenen Ausleuchtung des Bildes ermöglicht ein angenehmes Arbeiten im Grafikbereich. Der Aufbau und die Inbetriebnahme ist kinderleicht und steigert die Vorfreude.
    
  
5 5
     am 02.01.2017
Verifizierter Kauf
Der Monitor ist einfach der Hammer!
Das Design und erst mal der Bildschirm sind einwandfrei und super zum Zocken (Hauptnutzung).
Die Lieferung via Mindfactory war ebenfalls einwandfrei hat allerdings bei diesem Produkt etwas gedauert was sich nach auspacken erledigt hat.
Von meiner Seite nur zu empfehlen wenn man die richtige Grafikkarte hat.
    
  

Video

LG Electronics - Computertechnik und vieles mehr

Mehr als 60 Jahre gibt es das südkoreanische Unternehmen LG Electronics bereits! Seit seiner Gründung 1958 bringt es kontinuierlich Innovationen auf den Markt, die den Menschen das Leben leichter gestalten und den Spaßfaktor in der Freizeit erhöhen sollen. Hierfür bedient der Konzern sowohl die Bereiche Informationstechnik und Unterhaltungselektronik als auch Mobilfunk, Haushaltsgeräte und Photovoltaik. Auf dem deutschen Markt erfreuen sich vor allem Fernseher und Computer inklusive der passenden Hardware wie Monitore von LG großer Beliebtheit. Auch die Smartphones des Herstellers sind hierzulande weit verbreitet.

LG Electronics Logo
LG Electronics Produkte

Das zeichnet die Produktpalette von LG aus

LG hat es sich auf die Fahnen geschrieben, Produkte hervorzubringen, die mit cleveren Funktionalitäten und außergewöhnlicher Leistungsfähigkeit punkten. Dabei kommt auch das Design nicht zu kurz. Schließlich soll moderne Technik auch dem Auge etwas zu bieten haben. Eine Herzensangelegenheit ist für das Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit. Eine schonende Ressourcennutzung im Herstellungsprozess spielt bei LG Electronics eine ebenso wichtige Rolle wie eine möglichst hohe Energieeffizienz der fertigen Geräte. Preislich rangiert das Sortiment von LG in allen Kategorien von günstigen Einsteigermodellen bis zu High-End-Premium-Produkten.

Kunden kauften auch: