https://image8.macovi.de/images/product_images/320/815294_0__8448228.jpg

EAN 0718037786803    SKU WD3000FYYZ

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.10.2012 im Sortiment

Die 3000 GB WD™ RE interne SATA-Festplatte ist für den Einsatz in Unternehmen konzipiert und ausgelegt für dicht mit Laufwerken bestückte Speichersysteme.

Die 3,5-Zoll-SATA-Laufwerke WD RE bieten eine starke Kombination von Leistung der Enterprise-Klasse und höchster Kapazität, wie sie anspruchsvolle Hochleistungsanwendungen und geschäftskritische Umgebungen benötigen. Die technologisch hochentwickelte Akustik minimiert die Geräuschentwicklung. Eine geringe Wärmeabgabe und hochentwickelte Zuverlässigkeitsfunktionen schützen das Laufwerk und die gespeicherten Daten.

Dank lieferbar hoher Kapazitäten sind die WD™ RE SATA-Festplatten selbst für anspruchsvolle Speicheranforderungen geeignet.

Die duale Aktuator-Technologie ist ein Kopfpositionssystem mit zwei Stellgliedern zur Verbesserung der Positionsgenauigkeit über den Datenspuren. Das primäre Stellglied übernimmt die grobe Positionierung mit einem konventionellen elektromagnetischen Antrieb. Das sekundäre Stellglied verwendet einen piezoelektrischen Antrieb, der die Genauigkeit der Kopfpositionierung erhöht.

Dank dem Dualprozessor ist die Festplatte mit einer doppelten Verarbeitungsgeschwindigkeit ausgestattet und verfügt über die höchste Leistung aller Laufwerke der WD™ RE-Produktfamilie. Der Mehrachsen-Stoßsensor erkennt automatisch die leichtesten Stoßvorgänge und kompensiert sie, um die Daten zu schützen. Höchste Leistung für geschäftskritische Anwendungen.

WD RE-Festplatten bieten Transferraten von bis zu 6 Gb/s, anhaltende serielle Datenraten von bis zu 171 MB/s und kurze wahlfreie Zugriffszeiten.

Bei der StableTrac™-Technologie ist die Motorwelle an beiden Enden gelagert, um systembedingte Schwingungen zu reduzieren und die Platten für ein präzise Ansteuerung bei Lese- und Schreibvorgängen zu stabilisieren.

Die erweiterte RAFF-Technologie umfasst ausgefeilte Elektronik zur Überwachung des Laufwerks und Korrektur von linearen sowie Drehschwingungen in Echtzeit. Das Ergebnis ist eine wesentliche Leistungsverbesserung in Umgebungen mit starker Vibration gegenüber der vorherigen Laufwerksgeneration

Mit in der Praxis getesteten 1,2 Millionen Stunden MTBF liefert dieses Hochleistungslaufwerk Zuverlässigkeit auf höchster Ebene für Dauerbetrieb in Anwendungen mit bis zu 100-prozentiger Auslastung. Jedes Laufwerk durchläuft einen ausgedehnten Dauertest mit Temperaturzyklen, um einen zuverlässigen Betrieb sicherzustellen.

RAID-spezifische, zeitlich begrenzte Fehlerbehebung (TLER - Time-Limited Error Recovery)
verhindert Laufwerksausfälle, die längere Fehlerbehebungsprozesse von Festplatten auslösen, wie sie für Desktop-Laufwerke üblich sind.

Bei der dynamischen Flughöhenanpassung der dritten Generation wird die Flughöhe jedes Schreib-/ Lesekopfes in Echtzeit nachjustiert, um die Zuverlässigkeit zu optimieren.

Die NoTouch™ Rampload-Technologie verhindert die Berührung des Aufzeichnungskopfes mit der Plattenoberfläche und sorgt so für wesentliche geringere Abnutzung des Aufzeichnungskopfes und der Platte sowie besseren Schutz des Laufwerks beim Transport.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 3000GB
Modellserie: RE4
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 5.5ms
Cache: 64MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol
Besonderheiten: fuer Dauerbetrieb geeignet

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 12.10.2016
Verifizierter Kauf
Wenn es 3.5" HDDs für den Server-Bereich sein sollen, dann würde ich immer wieder diese Serie empfehlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, hohe Zuverlässigkeit, wenig Ausfälle, schnelle Garantieabwicklung. In einem NAS, dass als Server dienen soll ein Muss!
    
  
5 5
     am 25.11.2014
Verifizierter Kauf
Eine gigantisch Große Festplatte. Nachteil: sie ist beim zugreifen auf die Daten recht laut. und windows 7 erkennt nicht den vollen Datenträger. Hier muss ein Zusatzprogramm darfür sorgen, das die vollen 3TB von der Datenträgerverwaltung erkannt werden. Windows partitioniert die Platte automatisch in 2 Laufwerke mit einmal 2TB und einmal 750 GB. Wenn man aber erstmal herausgefunden hat wie man das umgeht, hat man viel Platz zum günstigen Kurs.
    
  
3 5
     am 05.09.2014
Verifizierter Kauf
Leider werden, zumindest ist es mir so ergangen, OEM-Festplatten ausgeliefert, die man beim Hersteller (WESTERN DIGITAL) nicht registrieren kann, womit eine vernünftige Garantieabwicklung fast unmöglich ist. Bei einer Garantie von 5 Jahren möchte ich bei einer HDD dieser Kategorie auch nach über 4 Jahren noch einen wie bei WD gewohnt Garantievorabtausch erwarten können und nicht eine nervige wochenlange Abwicklung über den Händler. Dies geht aber nur, wenn WD die Seriennummer einer HDD für diese Verfahrensweise autorisiert, bei den z.Zt. (Sep.2014) verfügbaren geht es nicht!
Ich möchte hier ausdrücklich betonen, das dass Produkt an sich gut ist, auch der Händler ist eigentlich i.O., aber in diesem fall war es an der falschen Stelle gespart oder man sollte die Artikelbeschreibung dementsprechend anpassen und den potenziellen Käufer hierauf hinweisen...
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: