https://cdn.macovi.de/images/product_images/160/495535_0__no_image_manufacturer_160.jpg
Leider haben wir noch keine Genehmigung vom Hersteller seine Produktbilder zu verwenden. Sie können nach Produktbildern im WWW suchen.

EAN 4250287200082    SKU 32100001

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.02.2009 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(14%)
(14%)

7 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
1 5
     am 08.11.2017
Das war rin Festplatten Gehäuse mit usb 2 und eSata Anschluss.
ESata hat sich nicht durchgesetzt.
Usb 2 war für Festplatten zu langsam.

Das Hauptproblem dieses Gehäuses war, das es keine Wärmeableitung ("Wärmepaste"l von Platte zu Alugehäuse gab.
In diesem Käfig stand die Luft und die Platte wurde gegrillt. Hat nicht lange gehalten.
Ich habe eine zweite Platte eingesetzt, aber vorher Löcher in das Gehäuse gebohrt. Die zweite Platte hält daher schon über 5 Jahre.

Ich hätte das Gehäuse ohne Luftlöcher sofort zurück schicken sollen. Meine Faulheit hat einer armen Festplatte das Leben in diesem unsinnig geschlossenem Gehäuse gekostet.
    
  
5 5
     am 25.09.2011
Verifizierter Kauf
Von Mindfactory zunächst wie gewohnt: Toller Support, schnelle Lieferung, bester Preis.

Bei mir gab es keinerlei Komplikationen. Installation ging 1a, sowohl vom Einbau der Festplatte als auch am Pc selbst. Zubehör ist alles vorhanden was man braucht.

Für den Preis einfach unschlagbar!
    
  
5 5
     am 02.04.2011
Verifizierter Kauf
Ein wirklich gutes Gehäuse, auch wenn es zwei ganz kleine Mängel gibt. Aber dazu später!

Das Design ist dezent in Schwarz und Dunkelgrau gehalten und stört dadurch nicht.
Die große Betriebsanzeige auf der Front ist leider etwas zu hell für meinen Geschmack, aber wenn das Gehäuse an der Seite steht, stört das auch nicht weiter.

Zubehör:
- Das Gehäuse
- eSATA Kabel
- USB Kabel
- CD mit Bedienungsanleitung und Treibern für ältere Betriebsysteme
- Gedruckte Bedienungsanleitung
- Schrauben
- Slotblech mit eSATA Buchse
- Standfuß (Da wackelt nichts mehr!)

Mängel:
- Der klare Lichtleiter für die Betriebsanzeige ist leider nur lose in die Aussparung der Frontplatte gedrückt. Hier helfen aber Vorsicht oder etwas Sekundenkleber!
- Die eSATA Buchse ist nur sehr locker mit dem Slotblech verschraubt und wackelt daher. Kann man auch ganz einfach festschrauben!

Fazit:
Das Festplattengehäuse ist eine wunderbare Lösung, wenn man seine Festplatte an jedes System anschließen möchte. Beim PC verwendet man eSATA und am Notebook USB. Sehr praktisch, oder?
Darüber hinaus ist die Verarbeitung auch wunderbar, weshalb man hier sein Geld wirklich gut investiert!
    
  
5 5
     am 17.02.2011
Verifizierter Kauf
Das EASYNOVA-Festplattengehäuse ist gut verarbeitet und lässt sich leicht mit einer Festplatte bestücken. Durch den SATA und USB-Anschluss ist das EASYNOVA vielfältig einsetzbar.
    
  
5 5
     am 25.11.2010
Verifizierter Kauf
Richtig geil das Teil!
Montage ist ein Kinderspiel und dazu sieht das Gehäuse auch noch sehr edel aus!
Man hat auch das Gefühl die Platte ist darin "sicher".
Ist zwar schwer, aber für mich genau richtig.
Wärme ist in Ordnung(ca.250GB kopiert und man kann die Hand beruhigt dran halten^^
eSATA ist absolut zu empfehlen, das geht dann richtig flott.
    
  
5 5
     am 03.10.2010
Verifizierter Kauf
Sehr kompakt, leise und stabil. Soweit scheint alles ok zu sein. eSATA zusätzlich zu USB ist eine gute Sache. Das konnte ich aber noch nicht ausprobieren.
    
  
     am 05.09.2010
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden mit diesem Festplattengehäuse.
Stabil gebaut, festplatte bleibt kühl und macht genau das was es tun soll.
Das einzige was ich jedoch zu bemängeln habe ist, die Betriebszustand LED ist sehr hell so dass man, die Nutzung der Festplatte LED schon nichtmehr richtig erkennt, aber da kann man noch ein auge zu drücken.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Kunden kauften auch: