https://image9.macovi.de/images/product_images/320/961024_0__8587691.jpg

EAN 4716659746966    SKU 90YV0640-M0NA00

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.05.2014 im Sortiment

Die ASUS R7 250 ist neue hochwertige Grafikkarte von ASUS. Ausgestattet mit dem Radeon™ R7 250 Grafikprozessor (GPU), verfügt die R7 250 über einige brillante Technologien, die Sie nur bei ASUS bekommen. Die Grafikkarte ist mit einem staubgeschützten Lüfter ausgerüstet, wodurch eine bis zu 25% längere Lebensdauer ermöglicht wird. Zusätzlich kommt die ASUS R7 250 mit dem benutzerfreundlichen Tuning-Tool, GPU Tweak. Mit diesem Tool können Sie auch das letzte Stück Leistung aus Ihrer Grafikkarte kitzeln.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R7 250
Edition: OC
Codename: Oland XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1060MHz
Boost Takt: 1110MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 384 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 2GB
Grafikspeichertyp: DDR3
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1100MHz (2200MHz GDDR3)
Grafikspeicher Anbindung: 128Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 1xVGA
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.4
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: PCIe
Max. Stromverbrauch: 75W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD CrossFire X, AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD GCN, AMD Mantle, AMD PowerPlay, AMD PowerTune, QuadHD/4K/UHDTV Support, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(25%)
(25%)
(25%)
(25%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
3 5
     am 09.10.2015
Verifizierter Kauf
Sieht gut aus.

Bring auch durchschnittlichliche Leistung.
Kühlung durchschnitlich !

Für ca 80 ¤
2048MB Asus Radeon R7 250 OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Für 40 ¤ mehr gibt es die Doppelte Leistung
Mit DDR5
    
  
4 5
     am 23.04.2015
Verifizierter Kauf
Dieses kleine Schmuckstück von ASUS wurde zusammen mit einem A10-7850 Kaveri aufgrund der Empfehlung von AMD verbaut.

Es leistest was es leisten sollte und ist vom Werk her leicht übertaktet. Die Tweak-Tools von Asus sind nützlich und erledigen ihre Dienste wenn noch mehr Leistung ausgequetscht werden soll.

4/5 wegen der Preis/Leistung. Für etwa 40¤ mehr erhält man eine R7 260X oder eine GTX750 die die R7 250 selbst im Dual-Graphic Betrieb um Weiten schlägt.

Für Büro-/Mediaanwendungen aber absolut Top.

----ZUM DUAL-GRAPHICS-MODUS-----
Die interne Grafikeinheit der APU und die Grafikkarte rechnen in einem solchen 'Dual Grahics' System zusammen, es sollten also keine grundlegenden Unterschiede in der Speichergeschwindigkeit (Hier: R7 250 GDDR3 @ 2200MHz, DDR3 @ 2133MHz) und der Rechenleistung geben.

Theoretisch mögliche Skalierung durch Dual Graphics:
A10-7850K : 512 Streamingprozessoren
R7 250: 384 Streamingprozessoren
= 75% maximaler theoretischer Leistungsgewinn (grob)

Der Dual Graphics Modus konnte mithilfe weniger Einstellungen im BIOS und aktuellem Treiber erfolgreich eingestellt werden und das System hat auch im Benchmark ganz okay abgeschnitten. Ein Gaming-System ist es sicherlich nicht, aber es bietet der APU-Grafikeinheit doch ordentlichen Rückenwind und lässt aktuelle Titel (Battlefield 4, Bioshock Infinite) zumindest in gemäßigten Grafiksettings auch sehr flüssig spielen.
-------------------------------------------
    
  
5 5
     am 08.10.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe diese Grafikkarte bestellt und war gleich sehr beeindruckt von der Qualität der Ware als ich sie ausgepackt habe. Der Einbau war leicht und die Installation ging schnell von der Hand. Auch wenn diese karte 1 GB weniger Speicher hat als meine vorherige, ist sie was Performance und Leistung angeht um einiges besser. Ich kann diese Komponente echt jedem weiter empfehlen.
    
  
5 5
     am 06.09.2014
Verifizierter Kauf
Habe mir 2 von den Karten gekauft, laufen bei mir im Crossfire Modus. Es läuft super , kann mich nicht beschweren, die Spiele laufen alle auf den höchsten Einstellungen bzw. 1920x1080. Hätte auch gerne eine 3. Karte genommen, aber leider ist mein Gehäuse zu klein gewesen :D
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: