https://image320.macovi.de/images/product_images/320/969918_0__8595946.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.07.2014 im Sortiment

Mit dem 23,8" IPS-LCD Monitor präsentiert EIZO den ultimativen Partner für die Wiedergabe von Full-HD Inhalten. Dank einer Vielzahl an HDMI und DVI-Anschlüssen schließen Sie beinahe jedes Abspielgerät, egal ob Spielekonsole, Blu-Ray-Player, PC oder HD-Receiver kinderleicht und problemlos an. Das hochwertige IPS-Panel stellt jegliche Farbnuance und Textur mit einer unglaublichen Schärfe und Farbtiefe dar ohne ins schlieren zu geraten. Verschiedene Wiedergabemodi ermöglichen stets die optimale Bilddarstellung. Dank Overdrive, kurzer Latenzzeiten und extrem schmalem Rahmen entwickelt der EIZO Foris FS2434 vor allem bei Spielen und Multi-Monitor-Anzeige sein volles Potenzial. So ausgestattet entgeht Ihnen auch bei den rasantesten Onlineschlachten kein Detail mehr.


Pflichtangaben

Nach der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission

Notwendige Kennzeichnung:

  • Modellname/-Kennzeichen/ Gerätetyp
  • Energieeffizienzklasse: z.B. A+++
    Die Skala der Effizienzklasse reicht von A+++ (= höchste Effizienz) bis F (= geringste Effizienz)
  • Leistungsaufnahme im Ein-Zustand in Watt
  • Jährlicher Energieverbrauch im Ein- Zustand in kWh
    Energieverbrauch kWh/Jahr, auf der Grundlage eines täglich vierstündigen Betriebs des Fernsehgeräts an 365 Tagen. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt von der Art der Nutzung des Fernsehgerätes ab.

**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 369,09*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 36 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Foris
Modell: FS2434
Energieeffizienzklasse: B
Bildschirmdiagonale: 24" (60,96cm)
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand: 27 Watt
Energieverbrauch in kWh/Jahr: 39kWh/a
Leistungsaufnahme im Bereitschafts- und Aus-Zustand: 0.5 Watt
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Bildwiederholfrequenz: 60Hz
Paneltyp: IPS
Displayart: Matt
Format: 16:9
Reaktionszeit: 5ms
Helligkeit: 250cd/m²
Kontrast: 1.000:1 (statisch)
Blickwinkel horizontal: 178°
Blickwinkel vertikal: 178°
Pixelfehlerklasse: II
Anschlüsse Video: 2xHDMI, DVI-D
Anschlüsse Audio: nicht vorhanden
Anschlüsse Sonstige: 2xUSB 3.0
Farbe: schwarz
Lautsprecher: 2x 0,5W
Standfuß: Hoehenverstellbar, Swivel
Besonderheiten: Fernbedienung, LED-Backlight, Lichtsensor
VESA Wandhalterung: 100x100mm
24" (60,96cm) Eizo Foris FS2434 schwarz 1920x1080 2xHDMI / DVI-D

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

20 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 19.11.2018
Verifizierter Kauf
Ich habe den Monitor für gaming/arbeiten geholt.

Nach mehr als 6 Monate kann ich meine Meinung Äußern. Ich bin leider dabei mit gemischte Gefühle.

Zum Gaming und Arbeiten:
Der monitor hat die Funktion Overdrive, das die Bildwiederholrate von 60 Hz auf 240Hz simuliert. Durch diese Simulation entsteht allerdings ein Schleier der bewegenden Elemente und das ist leider kein angenehmes Erlebnis. Für 60Hz ist aber der Panel super. Die Farben sind halt wie man bei Eizo kennt sehr gut und das Bild kann eine hohe Anzahl an Schritte ajustiert werden. Dieses ermöglicht einen feinen Tuning des Bildes.

Die Farbwiedergabe ist einfach super. Ich habe hohe Ansprüche an Farben und Blickwinkel und dieses Monitor enttäuscht auf gar keinen Fall.

Minuspunkte sind eigentlich wenige und nicht so wichtig für mich.
1. Die Fernbedienung - diese könnte einfach nicht sein, braucht man aber zum Justieren des Bildes
2. Mein Gerät hat ab und zu mal ein Plastik knaxen - würde dafür aber nicht zurückschicken.
3. Die Anschlüsse. Hätte lieber 1xdvi, 1xdisplayport und 1xHDMI als 2xHDMI

Ich finde, was ich noch sagen muss, der Fus ist ganz robust und nichts wachelt wenn der steht.

Für einsteiger Fotografen würde ich es empfehlen, wenn ihr aber damit spielen wollt dann würde ich doch nur teilweise empfehlen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 02.11.2017
Verifizierter Kauf
Das Beste, was man aus FullHd rausholen kann. Für meinen Geschmack dürfte die Helligkeit etwas besser sein,300 cd/m³ wären sinnvoller als 250 cd/m³ .
Das Display ist top entspiegelt, die Farbtiefe sogar besser als auf meinem high End Laptop.
Gezockt hat Opa Ls 15 und Ls17 und ich muß sagen, man sieht jede Krume, jeden Halm in einer tollen Farbe und sehr Detailreich. Ich habs mit 4 k ohne Kantenglättung versucht und bin freiwillig auf Full Hd zurück.Wer das gleiche Ergebnis auf 27 Zoll haben will muß dort schon 2 K mit Kantenglättung 4 zocken ! Bei anderen Spielen mag das anders sein.
Youtube und Tv lassen sich absolut brilliant ansehen, tolle Blickwinkelstabilität.

Aufgrund der " durchschnittlichen Helligkeit " gebe ich 4,5 von 5 Sterne
    
  
5 5
     am 23.05.2017
Habe diesen Monitor auf einer LAN im Hearthstone Turnier gewonnen, nutze ihn regelmäßig und im Vergleich zu meinen beiden LG 24MP55 ist es ein ganz anderes Spielgefühl, grade bei schnelleren Games.

Weitere Features die mich begeistern sind ist die Ausstattung mit Fernbedienung, Lautsprechern, den vielen Anschlussmöglichkeiten und der 2mm Rahmen am Bildschirm selbst. Die Lautsprecher sind zwar nicht der Hit und können auch nicht mit nem 80 stereosystem mithalten aber meinen geringen Ansprüchen genügen sie :P

Wer es sich leisten kann und ein solches Budget in seinen nächsten Monitor investieren möchte kann hier bedenkenlos zugreifen :)
    
  
5 5
     am 13.04.2017
Verifizierter Kauf
Nachdem ich ihn bekam direkt ausgepackt und angeschlossen.
Jetzt nach ein paar Minuten herumspielen mit den Einstellungen, kann ich nicht verstehen wie ich es mit meinem alten Monitor (TN-Panel) nur ausgehalten habe ^^
    
  
5 5
     am 01.03.2017
Verifizierter Kauf
Top Artikel, ausgezeichnete Verarbeitung - TOP
    
  
5 5
     am 19.09.2016
Verifizierter Kauf
Tolle Gaming-Monitore von EIZO, perfekte für Multi-Monitoring durch extrem schmalen Rand, hohe Verarbeitungsqualität, alle Leistungsmerkmale wie beschrieben
    
  
     am 25.08.2016
Verifizierter Kauf
Zunächst möchte ich erstmal Mindfactory für den tollen Service danken! Ihr bekommt von mir den sechsten Stern :-).

Ich habe den Monitor mittels Pixelfehlerüberprüfung bei MF bestellt.

Bisher konnte ich in der Tat keine Pixelfehler feststellen :-). Des Weiteren weißt der Monitor keinerlei BLB auf und die Verarbeitungsqualität des Bildschirms ist top. IPS-Glow habe ich in geringer Ausprägung in der unteren rechten Ecke. Im Spielbetrieb bzw. Desktopbetrieb fällt dies jedoch nicht auf.

Zur Spieletauglichkeit möchte ich nicht viele Worte verlieren. Der Monitor ist absolut Spieletauglich. Doom lief mit meinem FS2434 aller erste Sahne :-). Das Spielgefühl eines 144hz Monitor erreicht der Forris nicht ganz, aber dafür gleicht er dies mit seiner Bildqualität wieder aus.

Somit vergebe ich gerne 5 Sterne für diesen Monitor, weil das Gesamtpaket stimmt.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 22.07.2016
Verifizierter Kauf
Habe noch etwas vergessen: Als Monitor habe ich den Eizo FS2434. Ebenfalls top!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.07.2016
Verifizierter Kauf
Ein sehr schöner Bildschirm mit einer gutes Auflösung und schönen Farben. Bei mir hat man wie es scheint allerdings das HDMI Kabel vergessen (die anderen Kabel sind alle dabei), was zwar ärgerlich ist aber zum Glück hatte ich noch ein nicht benötigtes zu Hause.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.10.2015
Verifizierter Kauf
Geiler Monitor! Macht einen sehr hochwertigen Eindruck und das Bild ist einfach Klasse, aber man ist eigentlich auch nichts anderes von Eizo gewohnt
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 20 Bewertungen)

Das sagt die Presse

"Gold Award"

08/2014

""Gold Award""

Gamers.de - 08/2014

"Platin Award"

18.12.2014

""Platin Award""

GameStar - 18.12.2014

"8,5"

15.10.2015

""8,5""

ingame.de - 15.10.2015

"Gut"

10/2014

""Gut""

SFT - 10/2014

"Sehr Gut"

12/2014

""Sehr Gut""

PCgo - 12/2014

"Sehr Gut"

17.11.2014

""Sehr Gut""

360° Sound - 17.11.2014

Gold Award

25.08.2014

"Gold Award"

Gamers.de - 25.08.2014

Video

Kunden kauften auch: