https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1451837_0__73331.jpg

24GB Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti AORUS XTREME WATERFORCE 3xDP 1xHDMI

Artikelnummer 73331

EAN 4719331310707    SKU GV-N309TAORUSX W-24GD

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

24GB Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti AORUS XTREME WATERFORCE 3xDP 1xHDMI

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1451837_0__73331.jpg
über 760 verkauft
Beobachter: 24

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.04.2022 im Sortiment

Gigabyte AORUS XTREME GeForce RTX 3090 Ti WATERFORCE 24G. Grafikprozessorenfamilie: NVIDIA, GPU: GeForce RTX 3090 Ti, Prozessortaktfrequenz: 1935 MHz. Separater Grafik-Adapterspeicher: 24 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6X, Breite der Speicherschnittstelle: 384 Bit, Speichertaktfrequenz: 21000 MHz. Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel. DirectX-Version: 1?2 Ultimate, OpenGL-Version: 4.6. Schnittstelle: PCI Express x16 4.0. Kühlung: Hybrid/All-in-One, Anzahl Lüfter: 3 Lüfter

Technische Daten

Prozessor:
Prozessortaktfrequenz: 1935 MHz
GPU: GeForce RTX 3090 Ti
Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel
Parallele Verarbeitungstechnologie: 2-Way NVLink
Grafikprozessorenfamilie: NVIDIA
Maximale Displays pro Videokarte: 4
CUDA: Ja
CUDA-Kerne: 10752
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6X
Breite der Speicherschnittstelle: 384 Bit
Speichertaktfrequenz: 21000 MHz
Speicherbandbreite (max.): 1008 GB/s
Separater Grafik-Adapterspeicher: 24 GB
Systemanforderung:
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10 x64,Windows 11 x64,Windows 7 x64
Anschlüsse und Schnittstellen:
HDMI-Version: 2.1
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express x16 4.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
DisplayPorts-Version: 1.4a
Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 40 mm
Breite: 141 mm
Tiefe: 238 mm
Leistung:
Min. Systemstromversogung: 850 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 1x 16-pin
Verpackungsdaten:
Verpackungsart: Box
Benutzerhandbuch: Ja
Design:
Anzahl Lüfter: 3 Lüfter
Formfaktor: Full-Height/Full-Length (FH/FL)
Produktfarbe: Schwarz
Lüfterdurchmesser: 12 cm
Kühlung: Hybrid/All-in-One
Schlauch-/Rohrlänge: 46 cm
Höhe der Halterung: Full-Height (FH)
Kühltechnik: Gigabyte WATERFORCE
Leistungen:
TV Tuner integriert: Nein
DirectX-Version: 1?2 Ultimate
OpenGL-Version: 4.6
Dual-Link-DVI: Nein
NVIDIA G-SYNC: Ja
Virtual Realtity (VR) bereit: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,71%

 
 
4 5
     am 26.01.2023
Verifizierter Kauf
Ich bin hin- und hergerissen, die Karte hat sehr gute Leistung, allerdings ist die Pumpe bei mir extrem laut. Gerade im Idle Bereich, wenn man nur surft, nervt das schon ein wenig. Ich habe bedenken sie deshalb einzusenden, da ich nicht wes was ich für eine Austauschkarte bekomme. Meine hat nämlich kein Spulenfiepen, zumindest nicht mit einem BeQuiet Dark Power Pro 1200W, bei meinem alten Netzteil STRAIGHT POWER 11 - 1200W war unter last ein lautes fiepen von der Karte zu hören, was ich sehr interessant fand (es war 100% die Karte, die das Fiepen verursacht hatte, nicht das Netzteil).
    
  
5 5
     am 20.12.2022
Verifizierter Kauf
Sehr schöne Karte super verarbeitet und leise, in Benchmark etwas schneller als die normal 3090 , sehr lange Garantie.
    
  
4 5
     am 06.12.2022
Verifizierter Kauf
Diese Grafikkarte habe ich im MindStar am 03.10.2022 für 1.099€ gekauft und bin nach fast zwei Monaten und der Reparatur der ersten Grafikkarte soweit zufrieden.
Den Service von Mindfactory und Gigabyte selber lasse ich in der Wertung natürlich komplett außen vor und bewerte ausschließlich das Produkt.

Der Artikel den ich erhielt war super verpackt und schnell eingebaut, allerdings viel mir relativ frühzeitig schon ein ziemlich hochfrequentes (Spulen-)Fiepen auf, was ausschließlich im Idle auftrat und äußerst unangenehm war. Über längere Zeit bekam ich dadurch täglich Kopfschmerzen, weil es relativ penetrant und im Idle immer anwesend war.
Nach Rücksprache mit Mindfactory und Freigabe von Gigabyte wurde der Artikel eingesandt und ich erhielt eine "neue" reparierte Grafikkarte (mit Macken und Kratzern, aber das lass ich hier weg in der Bewertung).

Die neue Grafikkarte funktioniert soweit super und schneidet sogar in Benchmarks ein ganzes Stück besser ab als die "alte" 3090 Ti und die Leistung gefällt mir beim Zocken natürlich sehr gut.

Diese Grafikkarte kaufte ich mir als Nachfolger meiner RTX 2070 (non-super) und der Leistungssprung ist sehr stark zu bemerken.
Da jedoch bereits mein Ryzen 7 5800X mit einer Corsair H150i RGB Pro XT mit 360mm Radiator gekühlt wird, wurde der Platz im Gehäuse super eng und ich musste mir ein neues Gehäuse kaufen. Hierbei ist das Lian Li PC-O11 Dynamic zu empfehlen, wobei hier bedacht werden muss, dass auf der Unterseite durch die zwei großen Radiatoren nur 2 Lüfter montiert werden können.

Pro:
- Brachiale Leistung -> dadurch vorerst Zukunftssicherheit
- Temperaturen absolute Spitzenklasse (Idle ca. 27°C, unter Last max. 65°C)
- wertige vormontierte Lüfter

Neutral:
- Lüfter relativ laut unter Last, empfinde ich aber nicht als großartig störend
- Grafikkarte an sich relativ klein, Radiator mit seinen 360mm natürlich sehr groß, dürfte aber jedem beim Kauf bewusst sein

Kontra:
- vormontierte Lüfter, die nicht so einfach durch andere ersetzt werden können
- Pumpe relativ laut (vor allem merkt man das im Idle, wenn man auf einer Internetseite und scrollt)
- sowohl bei der ersten als auch der Austauschkarte waren bereits beim Auspacken einige Lamellen des Radiators verbogen

PS: Per Registrierung bei Gigabyte bzw. AORUS hat man 4 Jahre Garantie.
    
  
4 5
     am 01.12.2022
Verifizierter Kauf
Leistung Top. Lüfter sind etwas laut wenn Leistung benötigt wird.
    
  
5 5
     am 16.10.2022
Verifizierter Kauf
Eine Legendäre Karte, komme von einer 2070 Super und muss sagen das mich diese Karte Umhaut, WQHD Problemlos anwendbar und Die Kühlleistung ist unfassbar gut, zum 3k oder 4k Gaming kann ich allerdings nichts sagen.
    
  
5 5
     am 11.10.2022
Verifizierter Kauf
Im Mindstar zum Schnäppchenpreis bestellt, wobei in ca. einer Stunde der NDA für die 4090 aufgehoben wird und dann vermutlich die Benchmarks der ganzen Welt auf mich einprasseln werden. Mal sehen, ob mir die Karte dann immer noch als Schnäppchen erscheint :) Bisher ist sie mir das Geld aber absolut wert gewesen!

Verarbeitung: an sich ist alles absolut sauber verarbeitet, aber bei einer Karte mit so hoher UVP würde ich eigentlich weniger Plastik erwarten. So lang alles gut funktioniert, soll das dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch tun. Die Karte ist bei mir im Gehäuse unterm Tisch, ich werde sie also nur äußerst selten zu Gesicht bekommen.

Ausstattung: In der großen Verpackung ist die Karte samt Radiator. Die Lüfter sind vormontiert (outtake) und besitzen keine üblichen PWM oder 3-Pin Anschlüsse, was den Austausch vielleicht etwas verkompliziert. Ansonsten findet sich noch der AORUS Chibi (wer's braucht), ein Badge das man an den PC oder sonstwohin kleben kann und der gesleevte Adapter für den Stromanschluss der Karte.

Leistung: Mit ein bisschen Undervolting auf 2050 MHz @ 950mV bleibt die Karte bei mir in Spielen (in WQHD) bis ca. 350W Stromverbrauch, was auch 3080er verbrauchen. Dabei ist sie allerdings deutlich schneller. Ohne Undervolting habe ich im TimeSpy nur knapp 400 Punkte mehr - bei 70W mehr Stromverbrauch und >=6°C höheren Temperaturen! Undervolting lohnt sich hier also nochmal extrem. Im Gaming bleibt die Karte dann bei mir größtenteils zwischen 50°C und 60°C warm, der Hot Spot peakt bei ca. 74°C. Während man die Pumpe immer leise hört (zumindest, bis man die Kopfhörer aufsetzt oder sonst irgendwie den Ton anschaltet), sind die Lüfter kaum wahrnehmbar.

Fazit: Erwartungen erfüllt, ich bin sehr zufrieden.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.10.2022
Verifizierter Kauf
Ich habe diese Karte zum MindStar gekauft und bin hellauf zufrieden. Vermutlich habe ich ein wenig Glück mit den 2130Mhz Stock, was ein enormer Sprung zum Vergleich der FE ist. Für die Leistung bleibt sie relativ kühl, aber das ist nicht mein Ziel. Mein Ziel ist die teils über 450 Wart Abwärme nicht im Case zu haben und sie soll leise sein. Die Pumpe macht im geschlossenen Case keine Geräusche. Meine Silent Loop 2 360 ist lauter. Einzig ist von Nachteil die Länge der Schläuche sowie die Lautstärke der Lüfter, aber kein Punkt Abzug, da man die Lüfter tauschen kann und die Schläuche passend verlegen kann.

Ich bin vollends zufrieden und mit Garantie von 4 Jahren nach Registrierung bei Gigabyte auch Save.

Empfehlung ganz klar da.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 10.10.2022
Verifizierter Kauf
Ich werde mal hier meine persönlichen Pros und Contras auflisten:

+ Schöne Verpackung, Zubehör und das Detail eine kleine Figur mit goldenen Aktzenten, wie auf der Karte selbst.
+ Temperaturen top und nie über 68 Grad (GTA 5 Mods mit 5K Auflösung) Worst Case für jede Karte.
+ Performance sehr sehr gut. Selbst in 4k wird man damit fast jedes gut optimierte Spiel problemlos über 60FPS spielen können.

+- Lüfter im Idle und bei älteren Spielen unhörbar leise. Allerdings bei Volllast deutlich hörbar.

- Pumpe im Idle sehr laut (Größter Kritikpunkt hier)
- Stromverbrauch aber das war ja vorher klar.
- Lüfter nicht einfach austauschbar. "Gesicherter 4Pin Anschluss"
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 09.10.2022
Verifizierter Kauf
Top Zufrieden, läuft durchgehend mit 2100mhz bei 50 bis 55 Grad. Verarbeitung ist gut M
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!

Kunden kauften auch: