https://image8.macovi.de/images/product_images/160/805439_0__46233.jpg

EAN 0843591023870    SKU CSSD-F240GBGS-BK

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.07.2012 im Sortiment

Force Series GS Solid-State-Laufwerke werden von einem SandForce SF-2200 SSD-Prozessor und schnellem Toggle NAND-Speicher betrieben. Die schnelle sequentielle Lese/ Schreib-Geschwindigkeiten und starken Random-Write Geschwindigkeit sorgen für beeindruckende reale Leistungsfähigkeit.

Force Serie GS unterstützt SATA 3 6 Gb/s, so dass Sie eine überlegene Leistung von Notebooks und Desktop-PCs, die den neuesten Standard verwenden, erwarten können. Es ist auch voll abwärtskompatibel mit SATA 2.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 240GB
Modellserie: Force GS
Lesegeschwindigkeit bis zu: 555 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 530 MB/s
Cache: keine Angabe
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: SandForce SF-2200
Chiptyp: MLC Toggle
MTBF (Lebensdauer): 2.000.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 50.000

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(14%)
(14%)

7 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 28.04.2015
Verifizierter Kauf
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr schon einmal diesen Artikel bestellt und war bisher sehr zufrieden, sodass ich ihn mir aufgrund dessen wiederholt bestellt habe. (Erweiterung)
    
  
5 5
     am 22.11.2014
Verifizierter Kauf
Gut verpackt, schnell geliefert so wie immer von Mindfactory.
Die ssd wird mit einem 3.5" Einbaurahmen +schrauben geliefert, aber sonst ist nichts weiters in der Verpackung.
    
  
5 5
     am 09.10.2014
Verifizierter Kauf
Super schnelle Lieferung... der Artikel wie immer super von Corsair
    
  
5 5
     am 10.07.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe sie mir zusätzlich zu meiner 120GB ForceGT gekauft, um die wichtigsten Spiele darauf zu installieren. Sie ist schnell und tut das was sie soll: Ich bin bei BF3/4 vor den meisten anderen auf der Map :-)

Achtung: Sollte die Platte unter Windows (in meinem Fall 7 Pro 64) nicht angezeigt werden, so muss man ihr in der Windows Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
    
  
1 5
     am 28.11.2013
Verifizierter Kauf
Wolte diese SSD als Ersatz für meine 128GB Crucial M4 einsetzen. Windows-Installation problemlos - aber dann! Asus Probe INstaller wurde nicht gestartet - weder von Platte noch von INstallations-DVD, Corel Paint Shop X6 wurde zwar installiert, konnte aber weder über Desktop-Verknüpfung, noch übers Startmenü oder die Exe-File gestertate werden. Outlook verliert auf einmal WORD als Editor....Der InternetExplorer friert häufig ein - es kommt regelmäßig zu Time-Outs....
Also mit dem Corsair-Tool die SSD komplett gelöscht und von vorne installiert - gleiches Ergebnis - hab das 3x wiederholt, weil ich dachte - könnte ja die INstallation dran schuld sein - imer das gleiche Spiel! Hätte ich mit dem EInbau nicht 4 Monate nach Erhalt der SSD gewartet - ich hät sie postwendend zurückgeschickt! Absolut keine Kaufempfehlung.
Auch der Support von Corsair ist kundenunfreundlich - man muß sich zuerst registrieren lassen um eine Mail zu schicken und ne Hotline gibts auch nicht - und das Supportforum wird wohl auch nicht häufig von den Mitarbeitern besucht....Einmal Corsair-SSD und nie mehr wieder!
    
  
5 5
     am 09.04.2013
Verifizierter Kauf
Bin absolut zufrieden mit dieser Platte. Nach Installation von Windows 8 und einem Lauf von Crystal Disk Info und Crystal Disk Mark (Festplatten-Benchmark) hält sie was sie verspricht.
    
  
     am 16.01.2013
Verifizierter Kauf
Diese SSD ist der Absolute Wahnsinn sehr sehr gut habe sie als Hauptfestplatte verbaut da ich nicht so viel GB brauche

kann ich nur weiteremphelen !
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: