https://image9.macovi.de/images/product_images/160/983801_0__8608895.jpg

EAN 0842024036821    SKU RADEON-R7SSD-240G

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.11.2014 im Sortiment

Bereiten Sie sich auf eine völlig neue Leistungsstufe vor und erleben Sie ein unvergleichliches Speichererlebnis mit herausragendem Gaming, einem ultraschnellem System und einer beispiellosen Anwendungsleistung. Die AMD Radeon R7 SSD hat all dies zu bieten. Das schlanke, schwarze Leichtmetallgehäuse mit einer Bauhöhe von nur 7 Millimeter ist mit Desktop-PCs und mit ultraflachen Notebooks kompatibel. Mit einer Speicherkapazität von 240 GB und einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 530 MB/s sind Sie bestens ausgerüstet.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 240GB
Modellserie: Radeon R7 Series
Lesegeschwindigkeit bis zu: 550 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 530 MB/s
Cache: keine Angabe
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: Indilinx Barefoot 3
Chiptyp: MLC
MTBF (Lebensdauer): 2.300.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 90.000
Besonderheiten: AES 256-Bit-Datenverschlüsselung, Bauhöhe 7mm, inkl. 2,5" auf 3,5" Einbauwinkel, inkl. Klon-Software

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 24.11.2015
Verifizierter Kauf
Schnell und schick. Zu den genauen Geschwindigkeiten kann ich nichts sagen, aber 2 von diesen R7 SSD's verrichten seit einigen Monaten zuverlässig ihren Dienst in meinem System.
    
  
5 5
     am 20.07.2015
Verifizierter Kauf
Als System Platte für Windows 10 x64 an einem FX990 mainboard (Crosshair V Formula-Z) verbaut.

Gemessen mit CrystalDiskmark erfüllt die SSD die beworbenen Schreib und Lese werte.

Auf der OCZ website lässt sich die control App SSD Guru downloaden mit deren hilfe sich SMART werte und maintanace aktivitäten wie firmware upgrades und secure erase problemlos ausführen lassen.

Was Acronis True Image angeht weder auf der OCZ Seite noch auf dem beiliegenden Activation Key zettel befindet sich ein Link um die Gültige version zu downloaden und der beiliegende Code ist nicht kompatible mit der 2015 version da die gebünelte Software nicht Teil der hardware ist und zum betrieb benötigt wird seh ich hier keinen grund die Bewertung negative zu beeinflussen.

Würd ich das Produkt weiter empfehlen und erneut kaufen?
Ganz Klar Ja.
    
  
5 5
     am 19.07.2015
Verifizierter Kauf
Die SSD hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
Von den Beiden die ich mir gekauft habe war einer gleich defekt und wurde nicht erkannt. Da aber bei der SSD ja eine Erweiterte Garantie Dabei ist war das gar kein großes Problem. Einfach auf die OCZ Webseite gehen die SSD Anmelden und die Support fragen durchgehen. Man bekommt dann sofort per UPS eine Tausch SSD (Neu) zu geschickt und schickt die defekte mit dem Retourenschein der beiliegt zurück. Das beste daran diese erweiterte Garantie gilt drei Jahre lang.
    
  
5 5
     am 19.03.2015
Verifizierter Kauf
Alles in Ordnung. System läuft sehr gut.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: