https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1230220_0__39209348_3691330837.jpg
  C

EAN 4719072539382    SKU S15-0003077-HH5

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.02.2018 im Sortiment

Pflichtangaben

Nach der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission

Notwendige Kennzeichnung:

  • Modellname/-Kennzeichen/ Gerätetyp
  • Energieeffizienzklasse: z.B. A+++
    Die Skala der Effizienzklasse reicht von A+++ (= höchste Effizienz) bis F (= geringste Effizienz)
  • Leistungsaufnahme im Ein-Zustand in Watt
  • Jährlicher Energieverbrauch im Ein- Zustand in kWh
    Energieverbrauch kWh/Jahr, auf der Grundlage eines täglich vierstündigen Betriebs des Fernsehgeräts an 365 Tagen. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt von der Art der Nutzung des Fernsehgerätes ab.

**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 210,20*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Optix
Modell: G24C
Energieeffizienzklasse: C
Bildschirmdiagonale: 23,6" (59,94cm)
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand: 45 Watt
Energieverbrauch in kWh/Jahr: 66kWh/a
Leistungsaufnahme im Bereitschafts- und Aus-Zustand: keine Angabe
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Bildwiederholfrequenz: 144Hz
Paneltyp: VA
Displayart: Curved, Matt
Format: 16:9
Reaktionszeit: 1ms
Helligkeit: 250cd/m²
Kontrast: 100.000.000:1
Blickwinkel horizontal: 178°
Blickwinkel vertikal: 178°
Pixelfehlerklasse: II
Anschlüsse Video: 1xDisplayPort, 1xDVI, 1xHDMI 1.4
Anschlüsse Audio: nicht vorhanden
Anschlüsse Sonstige: nicht vorhanden
Farbe: schwarz/rot
Lautsprecher: nicht vorhanden
Standfuß: Neigbar
Besonderheiten: 110% sRGB-Farbraum, Adaptive-Sync (FreeSync), Blaulichtfilter, flicker-free, White-LED-Backlight
VESA Wandhalterung: keine Angabe
23,6" (59,94cm) MSI Optix G24C schwarz/rot 1920x1080

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(66%)
(66%)
(28%)
(28%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(3%)
(3%)

29 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 10.04.2019
Verifizierter Kauf
Ständer bischen tief, aber sonst erfüllt er alles was er erfüllen muss
sehr leicht zusammen zubauen, einfach display was einstellungen angeht
und super angenehm auch noch nach stunden
    
  
5 5
     am 08.04.2019
Verifizierter Kauf
Der Grund warum ich dieses Review schreibe ist das ich nie einen Gaming Monitor benutzt oder gar einen Curved Monitor benutzt hatte.

Deswegen hatte ich auch keine Vorerfahrung und kann leider nur meine Erfahrungen im Vergleich zu normalen Monitoren schildern. Das Curved Design ist meiner Meinung nach sehr gelungen und der Boomerang förmige Fuß fügt sich sehr gut im restlichen Design des Monitors ein. Grade beim Umstieg von einem normalen 16:9 Monitor zum Curved Design ist es anfangs etwas ungewohnt was sich aber schnell legt und besser für die Augen zu sein scheint da das Blickfeld fokusiert ist.
Die vom Hersteller eingestellten Einstellungen sind sehr gelungen und haben schönen Kontrast und eine gute Helligkeit.

Positive:
+ das OSD ist sehr übersichtlich gestaltetet und bietet Profile für jeden Anwendungsbereich. Auch beim Drücken der Knöpfe steht der Monitor fest und man hat nicht das Gefühl er würde kippen.
+ die Verarbeitung ist erst Klasse und wirkt sehr wertig.
+ das VA-Panel hat wicklich satte Farben und einen schönen Kontrast den Unterschied zwischen 60Hz und 144Hz merkt man deutlich.
+ die Beleuchtung des Monitors ist sehr schön gleichmäßig und es sind keine Pixelfehler vorhanden.


Negative
- der einzige negative Aspekt ist das man den Monitor nicht verstellen kann und er doch ziemlich tief steht. Ich habe mir mit einem Monitorstand geholfen.

Ich hoffe euch konnte diese Rezension helfen um über den Kauf zu entscheiden.
    
  
5 5
     am 07.04.2019
Verifizierter Kauf
Nach einigen Wochen im betrieb, bin ich begeistert was dieser Monitor leistet.
Schade, das er so schnell im Preis gefallen ist.
Aber Preis Leistung ist der Monitor für Gamer mit kleinem Budget, 144hz freesync optimal.
    
  
5 5
     am 20.03.2019
Verifizierter Kauf
Gibt (noch) nichts zu meckern!
    
  
5 5
     am 13.03.2019
Verifizierter Kauf
Der Monitor bietet ein tolles, kräftiges Bild.
144hz sind über den DisplayPort Anschluss erreichbar.
Über HDMI bekommt man 120hz.
Ich finde die Kurve eine nette Idee bei 23.6" - ein Design Gimmick eben bei der Größe.
Ich habe den Monitor für 179€ geschossen und bin sehr zufrieden damit.

Mindfactory selbst: Zügiger Versand und immer guter Service.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.03.2019
Aus meiner Sicht ist dieser Monito in dieser Preiskategorie einer der Besten Gaming/Curved Monitor. Es gibt zahlreiche Einstellmöglichkeiten so das man für jede Aktivität (Gaming/ streaming) das passende Bild hat. Das Schauen auf den Monitor ist sehr angenehem! weiter überzeugt hat mich der Punkt Platzierung, der Monitor ist höhenverstellbar und kann somit auf die Optimal höhe angepasst werden! ebenso kann man den Monitor drehen ohne den Standfuß zu bewegen! den Unterschied zu einem "Normalen Monitor" und einem 144hz- 1ms Monitor ist kaum mehr wegzudenken er läuft extrem flüssig und macht einfach riesen spaß darauf zu Spielen. leider konnte ich bis dato den Punkt FreeSync nicht ausprobieren hoffe diesen Punkt aber in naher Zukunft mit diesem Monitor zu testen! Es gibt noch die Funktion " Fadenkreuz" diese habe ich aber noch nicht getestet weil ich nicht weiß was es bringen soll, und ich ehrlich gesagt Lese faul bin :D Der Monitor wurde sehr gut verpackt, im Lieferumfang waren direkt Schrauben um den Monitor bsp an der Wand zu montieren. Die LEDs auf der Rückseite sind meiner Meinung nach etwas zu schwach so das mir aus frontaler Sicht diese nicht auffallen. das ist aber auch das einzige negative was ich darüber sagen kann und ist aber kein Grund einen Punkt abzuziehen. Diesen Monitor empfehle ich jedem weiter der für geringes Geld einen Super Curved/Gaming Monitor sucht!
    
  
     am 11.03.2019
Verifizierter Kauf
Klasse Monitor!
Etwas teuer meiner Meinung nach aber trotzdem jeden Cent wert.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.03.2019
Verifizierter Kauf
Nach 8 Jahren war es mal nötig meine Monitore auszutauschen.Da bereits auch neue Hardware angeschafft wurde.
Ich war erst skeptisch zwecks Curved.
Aber durch das VA Panel, hat man keine Veränderung des Bildes wenn man sich bewegt.
Die Farben sind richtig lecker.
Dunkel ist auch wirklich dunkel.Also nur noch am Tage spielen,bei Spielen die mit der zeit gehen :-)
Da ich mir das MSI Mainboard 450-A Pro geholt habe. mit der CPU Ryzen 5 2400G ,da das Geld für eine Top Grafikkarte fehlte,habe ich den Monitor per HDMI angeschlossen..Da das Mainboard kein Displayport (beste Verbindung) hat.
Wie bekannt schafft HDMI nur 120HZ.
Aber auch da war ich schon baff was für gestochene Bilder und die Bewegungen sind
Per DVI-Dual konnte ich leider nur 60hz erreichen.Das lag aber leider am Mainboard.
Nun habe ich erstmal meine Grafikkarte GTX 760 rausgeholt ,um den Genuss von voller 144hz und sehr hohe Auflösung zu spielen.Ja,es hängt von den Spielen ab,aber ich bin begeistert vom Monitor.Da ich andere gesehen habe, für teures Geld.
Ich hätte mir mehr Neigung gewünscht nach vorne.Da mein Monitore ein bisschen höher stehen.
Aber für den Preis kann man nicht alles erwarten.
Von der Verarbeitung,und Standfuß, fühlt es sich wie sehr gute Qualität an.und nicht wo man Angst hat ,uih hält das.
Da ich 2 Monitore nutze,werde ich sobald das Geld es zulässt,mir den nochmal anschaffen oder wenigstens von der Optix Serie noch einen dazu stellen.
Freesync funktioniert Top.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.03.2019
Verifizierter Kauf
Der Monitor ist super verarbeitet und aus hochwertigen Materialien. Die 144 HZ und die schnelle Reaktionszeit sind echt super.

Allerdings gibt es auch kleine Mängel. Die Schrift wird manchmal Unscharf während man in verschiedenen Programmen ist (Kan auch ein Problem von Windows 10 oder Nvidia sein), dies hatte ich mit meinen alten Monitor nicht.

Freesync in verwendung mit Nvidia funktioniert zwar (wie von MSI beschrieben), allerdings fängt der Bilschirm je nach Spiel an minimal zu flimmern (kann aber auch an Nvidia's freesync unterstützung liegen), dies sieht man aber nur wenn man sehr empfindliche Augen hat und genau hinschaut (und dann auch nur Nachts). Wenn man allerdings Overdrive und Freesync aktiviert flimmert das Bild extrem. Dies sollte man auslassen. Ansonsten funktioniert Freesync absolut super. Witcher 3 beispielweise, fühlt sich mit 40-50fps an, als wenn ich es mit über 100 Spiele.

Ein großes Manko noch. Die voreingestellten Farben des Monitors sind absoluter Müll (Graustich und kaum Farbe). Diese kann man aber am Monitor und via Nvidia und AMD Software gut manuell einstellen (Beim Monitor solltet ihr das Gamma 2 Profil nehmen, und die Farbtemperatur manuell anpassen). Nach manuellen einstellen sehen die farben nun besser aus, als bei meinen "alten" IPS Monitor (Vor allem das Schwarz).
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 22.02.2019
Verifizierter Kauf
Ich hatte den Monitor bestellt, da er auch ausserhalb von mindfactory gute Bewertungen hatte. Die Technischen Details waren auch zufriedenstellend.

Nur leider bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Monitor.
Die Verarbeitung ist gut, wobei ein Restgeschmack der Kunststoffverblenung bleibt.
Aufbau war easy going.

Ich hatte den Monitor als dublikat Laufen lassen, um den Unterschied zu meinem vorhergehenden zu sehen.
Leider hatte ich mir mehr versprochen von einem Umstieg von 60 hz auf 144 hz.
Auch die Farbgebung überzeugte mich persönlich nicht. Ich sah zwar wie schlecht mein rot/grün/blau meines letzten Monitors war, nur empfinde ich die Farben des MSI Monitors allgemein als zu matt.

Als negativ empfand ich den DCR Modus, der im Monitor Test ein hervorragendes Ergebis im Hell/Dunkel Abgleich brachte, nur dann unter realen Bedingungen versagte. Hatte es mit RE2 HD getestet und da waren die Hell/Dunkel Schattierungen ohne DCR besser als mit.
Ausserdem musste der Monitor erst warmlaufen, da er immer in der ersten halben Stunde erst Schriftzüge in Web Inhalten verschoben darstellt. Auch waren in der Kaltphase schwarze Schriftzüge mit Magenta un blautönen durchzogen. Dies legte sich aber im späteren Verlauf. Da es mein erster Curve ist, weiss ich nicht ob dies normal ist.

Preis/Leistung ist gut.
Ich habe mir jetzt einen anderen bestellt, kostet 50 Euro mehr hat aber 125 %RGB Spektrum statt wie dieser 110%
Ich hoffe das entspricht Mehr meinen Erwartungen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 29 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: