https://image6.macovi.de/images/product_images/320/639972_0__8281032.jpg

EAN 0718037751979    SKU WDBAAU0020HBK-EESN

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.02.2010 im Sortiment

Mit der Qualität ausgestattet, die die externen WD Festplattenlaufwerke zu den meistverkauften Laufwerken der Welt gemacht haben. Sie brauchen das Laufwerk nur an einen USB-Anschluss anzuschließen und schon verfügen Sie über zusätzlichen Speicher für Ihren Computer. Wird mit dem Computer zusammen ein- und ausgeschaltet. Wird automatisch in den Leerlaufmodus versetzt, wenn es nicht verwendet wird. Verwendet ein WD Laufwerk mit der stromsparenden WD GreenPower-Technologie und ein EnergyStar-konformes Netzteil.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 2000GB
Modellserie: Elements
Farbe: schwarz
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: USB 2.0
Stromanschluss: Externes Netzteil
Besonderheiten: Mac kompatibel

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(65%)
(65%)
(21%)
(21%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(14%)
(14%)

14 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 16.01.2014
Verifizierter Kauf
Spitzen Festplatte

Ist nun schon die 2. die ich kaufe.

Läuft ruhig, leise und Zuverlässig.
Klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 16.12.2013
Verifizierter Kauf
alles bestens schnelle lieferung, die WD ist wie auch die anderen ne gute platte für urlaubsvideos oder bilder oder auch musik, sie halten auch lange(habe noch 2 davon die was älter sind)
    
  
5 5
     am 19.05.2013
die FP ist angenehm Leise, sie wird von meinem Lg Tv sowie von meiner WD-Box erkannt
... ich kann nur sagen Top Preis Top Festplatte
    
  
4 5
     am 07.05.2013
Verifizierter Kauf
Als Ablage ganz OK. Für grössere Videodaten durch USB2 etwas langsam.
    
  
5 5
     am 18.01.2013
Die 2TB Festplatten von WD sind eine richtig gute Serie. Innerhalb von 11 Jahren habe ich ca 8 Stück davon gekauft und auch wenn die neueren Platten der Firma eher nicht so gut sein sollen, kann ich diese externen hier bedenkenlos empfehlen. Kein Ausfall, kein Absturz oder Lesefehler sowie keine Geräuschproblematik. Wenn ich wüsste das die 3TB Festplatten genauso gut sind von der Herstellung, täte ich mir diese holen.
    
  
1 5
     am 06.10.2011
Nach wenigen Monaten Totalschaden!
    
  
     am 23.03.2011
Verifizierter Kauf
Typische WD Platte, also leise und relativ kühl.

Aber wovor ich jeden warnen muss:
Die Platte die mir ausgeliefert wurde hatte extreme Dateisystem- und Partitionsfehler, die Windows XP und 7 nicht registrierten !

So waren für die vorformatierte Partition laut fdisk mehr Blöcke alloziert als die Festplatte besitzt. Da Windows diesen groben Fehler nicht entdeckte frage ich mich ja, was Windows tut, wenn es auf einen Block schreiben will der keine physische Repräsentation besitzt.

Nach neu-partitionieren, formatieren (wie vorher NTFS) und alignen (um zusammenhängende 512 Byte Zugriffe zu gewährleisten) funktioniert alles wunderbar. Da ich nun also vollkommen zufrieden bin ( nach der "Rettungsarbeit" am Dateisystem ) gibt es trotzdem 4 Punkte. (Einer weniger wegen des fehlenden an/aus Knopfes) .
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.02.2011
Verifizierter Kauf
Als ich die Festplatte das erste mal angesteckt habe, war ich von der "Lautstärke" positiv überrascht. Man hört die Platte kaum. Die Geschwindigkeit ist auch in Ordnung. Ich konnte Spitzenwerte von 33MB/s erreichen. Das hängt natürlich auch stark von der Dateigröße und dem Dateisystem ab.
Negativ finde ich auch den fehlenden Ein-/Aus-Schalter und ich gehe davon aus, dass die Oberfläche sehr kratzeranfällig ist. Das wird die Zeit zeigen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 31.01.2011
Verifizierter Kauf
Super Festplatte, habe sie jetzt knapp eine Woche und sie funktioniert ^^

PLUS: SEHR LEISE!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.11.2010
Verifizierter Kauf
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis war ich angetan und habe daher zugeschlagen. Leider hate die erste Platte nicht mal vier Wochen überlebt. Die Übertragungsgeschwindigkeit beim Lesen und schreiben ging fast um Faktor 1.000 zurück. Statt 20 MB/sec gingen plötzlich nur noch 20-30 kB/sec, also Geschwindigkeiten einer Modem-Verbindung. Nervig ist auch, dass die Platte keinen Ein-/Aus-Schalter hat.

Das ist bisher die erste Platte, mit der ich Ärger habe. Meine anderen externen Platten von Phillips und LaCie (2x) laufen seit Jahren tadellos. Ich glaube zwar nicht, dass es ein "Auschrutscher" war, denn ich habe schon häufiger von diesen Problemen gelesen. Habe trotzdem um Austausch gebeten und werde einen zweiten Anlauf wagen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 14 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: