https://image6.macovi.de/images/product_images/160/635319_0__41096.jpg

EAN 8808993030262    SKU HD203WI

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.12.2009 im Sortiment

Willkommen in der Champions League der Festplatten. Energiesparend, geräuscharm, schnell und mit dem aktuell auf dem Markt erhältlichen maximalen Speichervolumen von sagenhaften 2TB bringen Sie Ihren PC mit der internen Festplatte HD203WI aus der EcoGreen F3 Serie von Samsung auf den neuesten Stand der Technik


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 2000GB
Modellserie: EcoGreen F3
Umdrehungsgeschwindigkeit: 5.400U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 32MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(76%)
(76%)
(16%)
(16%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(5%)
(5%)

38 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 24.10.2010
Verifizierter Kauf
Ich nutze in meinen Rechnern fast ausschließlich Samsung Festplatten und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Nun habe ich mir die 2.000Gb Platte bestellt.
Wie bisher - funktionierte alles einwandfrei - formatieren -> 1,8 Tb auf die Platte kopieren.
Das einzige was mir hätte auffallen können(was es aber nicht tat - da ich die Kopieraktion über Nacht laufen lies) ist, das alles ziemlich lange dauerte.
Nächster Tag -> Kopieraktion beendet -> Zugriff auf die Platte problemlos.
Neue Files auf die Platte kopieren -> Platte fängt an Klackgeräusche zu machen -> Kopiervorgang wird sehr langsam.
Alles auf Anfang -> Platte formatiert - > win 7 64bit schmiert ab.
Nach Neustart -> Kopierversuch -> Siehe Fehler oben.
Keine Fehler in Smart Status.

Platte eingeschickt -> sehr schneller Austausch.

Neue Platte läuft bisher völlig problemlos (wie ich es von Samsung eigentlich gewohnt bin).

Ich hoffe mal das ich zufällig mal ein "Montagsmodel" erwischt habe.

Wegen meinem erheblichen Mehraufwand kriegt die Platte kein "Sehr Gut" - was eigentlich ungerecht ist - da die anderen beiden problemlos funktionieren. aber egal :) .


    
  
5 5
     am 13.10.2010
Verifizierter Kauf
Ich setze inzwischen 4 HD203WI in einem QNAP TS 459 Pro ein und bin begeistert. Die Festplatten sind leise, haben einen schnellen Zugriff und einen hohen Durchsatz. Ich würde mir die Festplatte jederzeit wieder holen, mein Favorit!
    
  
5 5
     am 27.09.2010
Verifizierter Kauf
Klasse Festplatte. Fährt schnell hoch und ist leise. Richtig toll. Zugriff ist auch in Ordnung und mit SATA3 ließ sie sich mit 70-80 MB/Sekunde bespielen.
    
  
5 5
     am 20.09.2010
Verifizierter Kauf
Ich habe die Festplatte schon ein paar Monate. Bisher alles Bestens. Seit zwei Tagen habe ich ein neues Mainboard mit der SB850 Southbridge (Sata3 Controller). An dem Controller wollte die Platte nicht laufen. Zum Glück bin ich auf ein Firmwareupdate für die Platte gestoßen. Samsung hat dieses Firmwareupdate bereitgestellt um Kompatibilitätsprobleme mit der SB850 zu bereinigen.
Und mit der neuen Firmware klappt's wieder, die Platte arbeitet einwandfrei.
    
  
5 5
     am 15.09.2010
Verifizierter Kauf
Habe 2 Platten seit Montag den 13.09.2010 im Raid 1 laufen. Ich finde die Platte hat zum aktuellen Zeitpunkt ein ausgezeichnetes gigabyte/¤ Verhältnis und eignet sich gut für Netzwerkspeicher. Bisher hatte ich noch keine Probleme, falls welche auftreten sollten werde ich das auch hier Posten.
    
  
4 5
     am 15.09.2010
Verifizierter Kauf
Habe 2 Platten seit Montag den 13.09.2010 im Raid 1 laufen. Ich finde die Platte hat zum aktuellen Zeitpunkt ein ausgezeichnetes gigabyte/¤ Verhältnis und eignet sich gut für Netzwerkspeicher. Bisher hatte ich noch keine Probleme, falls welche auftreten sollten werde ich das auch hier Posten.
    
  
     am 25.08.2010
Verifizierter Kauf
Eine sehr leise Platte, die kaum warm wird. Wegen der geringen Drehzahl ist sie nicht die schnellste, aber für ein Backup-System völlig ausreichend. Beim Einsatz als Systemplatte würde ich aber 7200U/m empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.08.2010
Verifizierter Kauf
Leider muß ich mich korrigieren. kaum hatte ich die Platte(n) bewertet (2.6.10)...verabschiedete sich die erste...ohne jede Vorwarnung oder irgendwelche Geräusche zu machen. Das mit der langen Lebensdauer war wohl nix. Kann passieren dachte ich mir und nach rund zwei Wochen war Ersatz geliefert. Doch die Platte hat es nicht mal halb so lange gemacht...wieder zurückgeschickt und jetzt warte ich schon 4! Wochen auf Ersatz. Schlechte Qualität und unklare Garantie-Laufzeit...denn Samsung selbst macht keine Angaben zu den Seriennummern. Es tut mir leid...aber nie wieder Samsung!!!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 22.08.2010
Verifizierter Kauf
Auspacken, einschalten - geht nicht!

Miese Qualität von Samsung oder unzureichende Verpackung von Mindfactory.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.08.2010
Verifizierter Kauf
Habe 3 Stück als multimedia Festplatten im externen usb Gehäuse mit Lüfter verbaut.

Laut HD tune keine defekten Sektoren.
Sie sind leise.
Sie bleiben relativ kühl.

Baue öfters PC zusammen habe etwa ca. 50 Platten von verschiedensten Herstellern verbaut bisher nur 1 defekte Platte und das war mein Fehler sie ist einen langsamen Hitze Tot gestorben.

1. Gehäuse auf. unter last Finger dran halten wirds heiß muß die platte vernüftig gekühlt weden( diverse Test programme zeigen auch die Temp an nur leider nicht bei USB

2. auf elektrostatische Entladung achten 1000 mal passiert nichts und dann....

3. optimal 30 C° alle meine platten liegen knapp darunter
egal ob 7200 oder 5400 Ecos ( auch unter Volllast )

4. Lang leben alle Platten, außer bei einem Transport schaden
ist halt Pech.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 38 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: