https://image7.macovi.de/images/product_images/160/769844_0__45278.jpg

EAN 0843591013888    SKU CSSD-F180GB3-BK

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.10.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 180GB
Modellserie: Force 3 Series
Lesegeschwindigkeit bis zu: 550 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 520 MB/s
Cache: nicht vorhanden
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Controller: SandForce SF-2281
Chiptyp: MLC asynchron
MTBF (Lebensdauer): 2.000.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 50.000

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(87%)
(87%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 30.07.2012
Habe die Platte jetzt seit 3 Monaten in Gebrauch. Und es ist einfach nur geil. Der Rechner startet mit allen Programmen in 15 sek. Dann ist alles geladen und ich kann loslegen =))).
Klare Kaufempfehlung. Will die SSD nicht mehr missen
    
  
4 5
     am 22.07.2012
Verifizierter Kauf
Bin eigentlich ganz zufrieden, die SSD erreicht beim File-Transfer bis ca. 440 Mb/sec.
Einen Punkt Abzug gibt es wegen des manchmal deutlich wahrnehmbaren Pfeif-Geräusches, welches mich beim Gaming-PC zwar in keinster Weise stört, da hier sowieso alle Lüfter aufdrehen, was in einem Silent-System aber ein Rücksendegrund für mich wäre.
    
  
5 5
     am 21.06.2012
Verifizierter Kauf
Im AS SSB Bench 455 Gesamtpunkte (SF-2281). Vergleich: 100GB OCZ-Vertex2 (SF-1222) 224 Punkte und 60GB Corsair Force3 (SF-2281) 232 Punkte. Am 3GB/s SATA Anschluss, mit msahci unter Windows 7-64 (7,7 im WinLeistungsindex) getestet. Viel schneller wirds am SATA III nicht mehr.
Ich kann guten Gewissens alle SSD's mit aktuellen SanForce Controller empfehlen.
Bei dieser Platte eindeutige Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 30.04.2012
Verifizierter Kauf
Habe 2 Stück im Raid 0 laufen. ATTO Messwerte bei großen Dateien über 1000MB/sek. Im normalen Betrieb (Windows start, Programme, usw.) aber nur geringfügig schneller als einzeln im AHCI single Modus. Das booten des BIOS dauert nun länger als der Windows start :)!!
Nie wieder Plattenlaufwerke!!
    
  
5 5
     am 04.03.2012
Verifizierter Kauf
Echt super, auch wen ich erst meine probleme hatte mein Windows zu instalieren. der unterschied zu den normalen HDD ist echt enorm. Sehr zufrieden
    
  
5 5
     am 23.01.2012
Verifizierter Kauf
Klasse Produkt, hält fast was der Hersteller verspricht, bei mir kamen folgende Maximalwerte zustande, Lesen 545MB/ Schreiben 515MB... bin voll zufrieden, platte hatte gleich aktuelle Fw. 1.3.3 drauf und Windows 7 hat alles gleich so eingerichtet das man die ganzen Infotexte die in sämtlichen Foren zufinden sind nicht mehr manuel einstellen muss. Kurz gesagt wer Sata 3 hat kann mit der Platte nichts falsch machen, ich habe die Platte als Speicher Platte im Notebook zusätzlich zur Force 60GB Version. Volle Punkte auch für Mindfactory...... jeder Zeit wieder :)
    
  
     am 31.12.2011
Verifizierter Kauf
Die SSd läuft seit ca. 2 Monaten ohne Probleme in meinem PC. Wenn man SATA3 zur Verfügung hat, bekommt man mit so einer SSD einen wirklich spürbaren Leistungsschub. Ich habe lange überlegt ob ich eine 120GB nehme, da dies ca 70.- Euro ausmacht, kann aber nur jedem raten, der diese SSD in eimem Desktop PC betreibt, lieber die 180 GB Version zu nehmen. Windows 7 mit ein paar Programmen verschlingt bei mir schon 75 GB, die Platten werden mit zunehmender Speicherplatzbelegung, ab ca. 50 %, wie die "normalen" Platten auch, langsamer. ALso klare Kaufempfehlung, wenn nicht jetzt, wann dann??
Grüße aus Königsbronn
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.11.2011
Verifizierter Kauf
Diese Festplatte hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man bedenkt wieviel andere SSD Platten in dieser Göße kosten! Im Lieferumfang ist eine Schiene für größere Festplattenschächte. Bei meinem Gehäuse (Fractal Define r3) konnte ich die Platte direkt anschrauben.

Es gibt starke Preisschwankungen bis zu 30 Euro. Ich habe im November 2011 200,- Euro bezahlt.

Fazit: Sehr zu empfehlen!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: