https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1388403_0__74754.jpg

16GB PowerColor Radeon RX 6900 XT Red Devil Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 74754

EAN 4713436173274    SKU AXRX 6900XT 16GBD6-3DHE/OC

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

16GB PowerColor Radeon RX 6900 XT Red Devil Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1388403_0__74754.jpg
über 2.640 verkauft
Beobachter: 9

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.12.2020 im Sortiment

Die Red Devil RX 6900 XT ist mit einer völlig neuen fortschrittlichen Kühllösung ausgestattet, um Ihre Grafikkarte bei niedrigen Temperaturen am Laufen zu halten und gleichzeitig ein bemerkenswert leistungsstarkes Spielerlebnis zu bieten. Abgesehen vom neuen Kühlsystem wurde Red Devil mit RGB-Beleuchtung an der Seite, der Abdeckung und der Rückseite der Karte versehen, um das ästhetische Design der Karte zu verstärken.

Die PowerColor Red Devil RX 6900 XT verfügt über ein neues Design mit dreifachen Lüftern (100 mm x 90 mm x 100 mm) und einem 320 mm Kühler mit sieben Heatpipes. Eine große Kupferbasis berührt direkt die GPU und unterstützt VRAMs bei der ultraeffizienten Wärmeübertragung und -ableitung. Die Red Devil RX 6900 XT ist außerdem mit einem hochmodernen PCB-Design ausgestattet, das ein 14+2-Phasen-VRM mit DrMOS, hochwertige Polymerkondensatoren und drei 8-Pin-PCI-E-Anschlüsse verwendet, die die PowerColor RX 6900 XT Red Devil mit Strom versorgen.

Im Vergleich zur vorherigen Generation verwendet die PowerColor Red Devil RX 6900 XT-Grafikkarte ein exklusives neues Kühlgebläsedesign, um den Luftstrom und den Luftdruck um bis zu 60% zu erhöhen und eine neue Wärmeleistung zu erzielen. Das vertikale Design und die größere Anzahl von Aluminiumlamellen verbessern die Wärmeverteilung erheblich. Mit einer großen Anzahl von Lamellen können die Kupfer-Heatpipes Wärme sammeln und mit maximaler Effizienz abführen. Eine glatte Kupferbasis kontaktiert direkt die GPU, um die Wärmeübertragung zu verbessern, und verbessert die Wärmeableitung von den VRAMs, um die Karte in einem optimalen Kühlzustand zu halten.

Die Metallrückplatte ist extrem stabil, um die Karte zu verstärken und ein Verbiegen der Leiterplatte zu verhindern. Der hohle Bereich ermöglicht eine sofortige Wärmeabgabe, um den Luftstrom zu verbessern.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 6900 XT
Edition: Red Devil
Codename: Navi 21 XTX
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1925MHz
Boost Takt: 2340MHz
Shader Model: 6.5
Anzahl der Streamprozessoren: 5120 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 16GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (16000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 3x 8pin
Max. Stromverbrauch: 900W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD Infinity Cache, AMD TrueAudio, AV1 Decode, Basis-Takt übertaktet (+225MHz), Boost-Takt übertaktet (+175MHz), Echtzeit-Raytracing, HDCP 2.3, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(59%)
(59%)
(21%)
(21%)
(9%)
(9%)
(7%)
(7%)
(4%)
(4%)

56 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,55%

 
 
3 5
     am 15.11.2023
Verifizierter Kauf
Meine Erfahrungen mit der Karte sind leider durchwachsen. Das Design ist wunderbar, Die Verarbeitung absolut solide. Leider habe ich ein Montagsmodell. Die Lüfter waren sehr laut und es gab Bildfehler. Die Fehler stellten sich erst nach einiger Zeit ein
Zum Glück ist der Kundenservice von Mindfactory super.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.05.2023
Verifizierter Kauf
Mich hat die Graka echt überzeugt. Der großzügig dimensionierte Speicher von 16GB wird auch in 4 Jahren noch mehr als ausreichend sein, wo die 4070Ti beispielsweise schon verloren haben wird. Die GPU selbst rechnet sehr schnell und bleibt mit diesem sehr gut gebautem Kühlkörper auch im Sommer relativ kühl. Von außen ist sie sehr hochwertig gebaut und über jeden Zweifel erhaben, sehr zuverlässig und besitzt viele tolle Features.
Die Lüfter drehen erst ab 50° GPU Temperatur und sind auch bei 70° recht leise. Einziges Manko das ich Hardwareseitig beobachten konnte ist das doch wahrnehmbare GPU Rasseln, besonders jenseits von 150FPS bei beispielsweise Counter-Strike.
Nach einem 3/4 Jahr der Nutzung muss ich sagen hat AMD hier eine klasse GPU entwickelt welche von Power Color weiter ausgereitzt wird. Durch die guten SPannungswandler kann man die Grafikkarte auch echt schnell takten lassen (Stock 2,55GHz, OC 2,75GHz und mit einer Wasserkühlung kam ich auf 2,95GHz). Die Software von AMD ist gut gemacht, arbeitet schnell und zuverlässig und schlägt alleine optisch die von NVidia um längen. Auch hier muss ich sagen sehr gut gemacht.
Der Schalter oben an der Platine für OC oder Silent betrieb ist in meinen Augen überflüssig, da hier nur die Lüfterdrehzahl minimal gesenkt wird, aber gut hat ja eh jede High-End Grafikkarte. Über die AMD Software kann man die Grafikkarte sehr gut an seine Bedürfnisse anpassen und so auch noch jede menge durchs Undervolten an Strom sparen, hier liegt sehr viel Potenzial brach. Sollte jeder mit seiner Grafikkarte machen.
Einzig finde ich es schade, dass AMD hier zum Undervolten nur die Minimale- und die Maximale Taktfrequenz einstellen nlässt und einen Spannungsregler dazu legt. Softwareseitig nicht so sauber gelöst wie bei NVidia beispielsweise wo man für jeden Takt eine einzellne Spannung definieren kann.

Zusammengefasst:
Ich kann die Graka jedem empfehlen und würde sie auch jetzt noch wieder kaufen und jederzeit einer anderen Vorziehen.
    
  
3 5
     am 21.04.2023
Verifizierter Kauf
war eine Super Grafikkarte die mich sehr Überrascht hat auch im 4K Bereich.
Spulenfiepen war ertragbar und nur unter Volllast zu hören.
ist schön leise von der Lüftern.

Update:
nach 18 Monaten leider defekt.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.04.2023
Die Karte ist nach Kauf seit 2 Jahren im Einsatz. Ein Biest, dass alle Games in 3440x1440 über 144hz rockt.
Temperaturen sind super und leise erreichbar. Die beste Karte, die ich jemals hatte.
    
  
5 5
     am 16.03.2023
Verifizierter Kauf
Die Karte Läuft sehr leise und hat viel Power, Spiele auf 3440x1440 alles läuft auf Ultra Presets, Leistungsniveau zwischen RTX 3080Ti und RTX 3090, für den Preis von 729¤ absolut zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 12.01.2023
Verifizierter Kauf
Top Karte für den Preis. kann locker mit einer 3080ti oder 3090 mithalten (außer beim Raytracing natürlich) und bleibt durch das gute Kühldesign in einem vernünftigen Airflowgehäuse im absolut sicheren Temperaturbereich. Bei mir im Silent Base 802 schaltet die Karte die eigenen Lüfter sogar teilweise selbst beim Zocken in WQHD stellenweise einfach ab, weil der Airflow reicht, um unter 60grad zu bleiben.
Design ist auch super , schlicht schwarz und das Logo auf der Oberseite sowie die Front hat eine RGB Beleuchtung (die bei mir schlicht auf weiß gestellt ist, weil ich kein Freund von BlingBling bin.
Spulenfiepen, dass scheinbar bei einigen 6900XT vorkommen soll, hat meine nicht. Und eine Stütze um das Ding im Gehäuse abzufangen ist auch dabei, und genauso wertig ausgeführt wie die Karte selbst.
Man braucht halt ein ausreichend großes Gehäuse und vernünftiges Netzteil, weil das Ding schon ziemlich groß und unter Last auch durchaus hungrig ist. Würde hier definitiv zu 1000 Watt raten, damit genug Reserven sind und das Netzteil im effizienten Leistungsbereich laufen kann.
    
  
4 5
     am 23.11.2022
Verifizierter Kauf
Verarbeitungsqualität:
Die Karte sieht optisch sehr gut aus und wirkt mit ihrer Front und Backplate aus Metall ebenfalls angemessen hochwertig.

Vorteile:
- Mehr als genug Leistung für QHD.
- Hochwertige Verarbeitung und eine ansprechende RGB Implementierung.

Nachteile:
- Die Karte weißt ein sehr lautes Spulenfiepen auf. Je nach Szenario ist das Spulenfiepen sogar über laute Lüfter im System hinweg hörbar.

Fazit:
Wer mit dem lauten Spulenfiepen kein Problem hat, bekommt eine leistungsstarke und hochwertig verarbeitete GPU für ein (vergleichsweise) gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    
  
4 5
     am 12.11.2022
Verifizierter Kauf
Optisch Coole Grafikkarte. Viel Leistung! Gute High End Karte! Aber zu krasses Spulenfiepen. Hört sich an wie ein Schweißgerät. Wie ein Kurzschluss der sich 30x in der Sekunde wiederholt hat. Karte ging leider zurück.
Vieleicht hat einer glück und kann die Karte einfach genießen.
    
  
1 5
     am 11.11.2022
Verifizierter Kauf
Einfach nur ein schlechtes Produkt.
Die Optik ist gut gelungen.
Erwartungsansprüche erfüllt? : Nein, kaum benutzt und zwei Mal defekt. Das erste Mal direkt bei Lieferung einfach kein Bild. Das zweite Mal 11 Monate nach Einbau.
Weiterempfehlungsrate: 0 %
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 13.10.2022
Verifizierter Kauf
Tja schade 0 Sterne geben ist nicht möglich.

Grafikkarte Defekt! Komische Streifen auf dem Monitor, super lautes Spuhlenfiepen und und und...

Empfehlung an euch: holt euch lieber eine andere Grafikkarte, da diese scheinbar Defekt geliefert wird!
0 von 22 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 56 Bewertungen)

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.

Kunden kauften auch: