https://image320.macovi.de/images/product_images/320/608033_0__36872.jpg

1500GB Samsung EcoGreen F2 HD154UI 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

1500GB Samsung EcoGreen F2 HD154UI 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Samsung https://image320.macovi.de/images/product_images/320/608033_0__36872.jpg
über 240 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2011 im Sortiment

Die EcoGreen Festplatte von Samsung arbeitet besonders stromsparend und leise. Mit 1,5TB Speicherkapazität bietet sie zudem noch eine Menge Platz für Daten, Musik, Fotos und Videos. Sie ist überall dort ideal einzusetzten, wo viel Speichervolumen gebraucht wird und auf wenig Geräuschentwicklung wert gelegt wird.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 1500GB
Modellserie: EcoGreen F2
Umdrehungsgeschwindigkeit: 5.400U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 32MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(70%)
(70%)
(13%)
(13%)
(6%)
(6%)
(3%)
(3%)
(8%)
(8%)

87 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 29.08.2020
Die Festplatte wird immer noch als notfall Backupplatte genutzt. Allerdings wird Sie bald ausgemustert, da sie sich so anhört, als ob Sie bald den Geist auf gibt.

Hat lange durchgehalten, für eine Festplatte. Leider nicht so lange wie eine andere Platte, die schon im System vorhanden war und immer noch gute Smartwerte hat.

Ansonsten für den Preis und 1,5 TB absolut ok.
    
  
5 5
     am 15.11.2019
Alle Samsung-Platten die ich gekauft & Verbaut habe, laufen auch nach über 5 Jahren noch völlig problemlos, leise und schnell,
was ich leider nicht von allen Herstellern sagen kann.
Auch die RAID-Werte sind in Ordnung, keine Klagen.
Man muss nur darauf achten, dass sie zumindest ein bisschen gekühlt werden.
Schade das es sie nicht mehr gibt.
    
  
5 5
     am 25.06.2019
für die alte Technik: läuft, und läuft etc.
    
  
1 5
     am 06.09.2011
Verifizierter Kauf
Ersatzfestplatte leider ab Werk defekt - so jedefalls das Samsung eigene ES Tool (Low Level Format kann nicht ausgeführt werden) als auch HDD Reg, das defekte Sektoren anzeigt.

Schade.
    
  
1 5
     am 18.06.2011
Verifizierter Kauf
Leise und günstig - mehr nicht.

Die Platte hat wenige hundert Betriebsstunden hinter sich, ist 1,5 Jahre alt und hat den Geist aufgegeben. Normaler Betrieb in einem Arbeitsdesktop.

Wie ich lese, bin ich nicht der einzige, der nach so kurzer Zeit den Festplattentod vermelden muss.

Mein Fazit: Kommt mir nicht wieder in den Rechner.
    
  
5 5
     am 18.05.2011
Verifizierter Kauf
Ist die 6te Platte dieser Bauart die bei mir im Einsatz ist. Ich denke das sagt
bereits alles. Die Performance ist für den täglichen Gebrauch absolut ausreichend.
Sowohl Lautstärke als auch Wärmeentwicklung sind TOP
    
  
4 5
     am 21.02.2011
Verifizierter Kauf
Nach einem Dreivierteljahr als Datengrab soweit alles in Ordnung. Keine defekten Sektoren oder sonstige Smart Warnungen. Die HDD macht einen soliden Eindruck, wurde von mir vor ein paar Tagen mit dem Kauf einer WD20EARS aber zur Backup Platte degrardiert. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Samsung doch deutlich lauter ist als die WD20EARS - und insbesondere ist das Geräusch der Samsung irgendwie nerviger (mehr hochfrequente Anteile). Aber das ist auch schon alles, was ich kritisieren kann. Ich hoffe, dass sie mir auf dem Backup Platten Altenteil noch lange erhalten bleibt.
    
  
2 5
     am 10.02.2011
Verifizierter Kauf
bei mir das gleiche, nur leider sogar früher.
nach 7-8 monaten meldete win7 mir, dass meine hdd kurz vor dem totalausfall stünde.
daten konnte ich noch sichern (zugriff war nur sehr langsam möglich).
habe die platte danach mit dban formatiert (18h pro durchlauf!) und an MF geschickt.
von hier ging die hdd an samsung.
heute ist ein paket für mich in zustellung, mal sehen, ob die platte getauscht wurde oder ob ich das gleiche gerät zurückbekommen habe (keine info von MF diesbezüglich).
    
  
2 5
     am 18.01.2011
Verifizierter Kauf
Bei mir nach 11 Monaten ebenfalls den Geist aufgegeben. Daten konnten dank rechtzeitiger Warnung gerettet werden. Habe es nun über Mindfactory an Samsung geschickt und bin mal gespannt was dabei herauskommt.
    
  
3 5
     am 03.11.2010
Verifizierter Kauf
die 1. von 2 hat nach 11 Monaten den Geis aufgegeben. Daten konnten gerettet werden, da SMART frühzeitig fehler gemeldet hat.
Leider keine Garantie direkt über SAMSUNG, jetz mal sehen was MF tut.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 87 Bewertungen)

Video

Samsung - innovative Technologien

Das südkoreanische Unternehmen hat sich überwiegend auf die Herstellung von DRAMs, NAND-Flashspeicher, SSDs, Fernsehgeräte, Kühlschränke, Handys und Smartphones spezialisiert. Im Bereich der Smartphones konkurriert Samsung mit Apple um die Marktführung und um die innovativsten Technologien. Monitore und Bildschirme von Samsung brillieren mit gestochen scharfen Bildern, die an Kontrastreichtum nichts zu wünschen übrig lassen. Im Bereich der Speichermedien liefert Samsung externe SSDs mit bis zu zwei Terabyte Speicherkapazität und in bewährter Zuverlässigkeit.

Samsung Logo
Samsung Produkte

Technologien und Umweltmanagement

Samsung als Elektronikhersteller zeichnet sich durch hochwertige Komponenten und stetige Innovationen aus. Die Entwicklung neuester Technologien steht für das Unternehmen genauso im Vordergrund wie deren Nachhaltigkeit. Deshalb verfolgt Samsung bereits seit 1992 ein strenges Umweltmanagement, das die Reduzierung von Treibhausgasen, die Herstellung umweltfreundlicher Produkte und eine Kreislaufwirtschaft zum Ziel hat. Der Name Samsung steht im Koreanischen für „Drei Sterne“ und die Zahl Drei für positive Dinge. Holen Sie sich also Ihr persönliches Glück mit einem Samsung Produkt nach Hause.

Kunden kauften auch: