https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1453293_0__73475.jpg

12GB Sapphire Radeon RX 6750 XT GAMING OC Nitro+ GDDR6 HDMI Retail

Artikelnummer 73475

EAN 4895106292512    SKU 11318-01-20G

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

12GB Sapphire Radeon RX 6750 XT GAMING OC Nitro+ GDDR6 HDMI Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1453293_0__73475.jpg
über 300 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.05.2022 im Sortiment

Die SAPPHIRE NITRO+ AMD Radeon™ RX 6750 XT-Grafikkarte ist optimal für den ultimativen 1440p-Gamer, der bahnbrechende Grafiken mit lebendiger Grafik und hervorragenden Kühllösungen nutzen möchte. Die NITRO+ AMD Radeon™ RX 6750 XT Grafikkarte ist mit überlegenen Komponenten ausgestattet, um AAA-Spielszenarien zu bewältigen, und ist eine entscheidende Komponente für ein unglaubliches Spielerlebnis. Das ästhetische Design wird eine schöne Integration in jeden PC-Build sein.

Die Radeon™ RX 6750 XT verfügt über die bahnbrechende AMD RDNA™ 2-Architektur. Machen Sie nie wieder Kompromisse bei der Auflösung, um flüssiges Gaming mit hoher Bildwiederholrate zu genießen und erleben Sie ein neues Level an Immersion. Optimiert mit DirectStorage, profitieren Sie von kürzeren Ladezeiten bei Spielen und erwecken weitläufige Welten in erstaunlichem Detailreichtum zum Leben. Die Radeon™ RX 6000-Serie Grafikkarten unterstützen die aktuellsten Innovationen der Upscaling-Technologien wie AMD FidelityFX™ Super Resolution oder Radeon™ Super Resolution. Ob AAA-Gaming oder eSports: Erleben Sie all Ihre Spiele, ohne Kompromisse einzugehen.


Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 6750 XT. Grafikprozessorenfamilie: AMD, GPU: Radeon RX 6750 XT. Separater Grafik-Adapterspeicher: 12 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6. Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel. DirectX-Version: 12.0. Schnittstelle: PCI Express 4.0. Kühlung: Aktiv, Anzahl Lüfter: 3 Lüfter

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Prozessor:
GPU: Radeon RX 6750 XT
Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel
Grafikprozessorenfamilie: AMD
Prozessor-Boost-Taktfrequenz: 2623 MHz
Maximale Displays pro Videokarte: 4
CUDA: Nein
Streamprozessoren: 2560
Lithographie: 7 nm
Unendlicher Cache: 96 MB
Strahlenbeschleuniger: 40
Prozessor-Boost-Taktfrequenz (Gaming-Modus): 2554 MHz
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6
Speicherbandbreite (max.): 18 GB/s
Separater Grafik-Adapterspeicher: 12 GB
Systemanforderung:
Min. benötigter RAM: 8192 MB
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10,Windows 7,Windows 8.1
Anschlüsse und Schnittstellen:
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express 4.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
DisplayPorts-Version: 1.4
Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 62,2 mm
Breite: 130,8 mm
Tiefe: 310 mm
Energie:
Stromverbrauch (Standardbetrieb): 273 W
Min. Systemstromversogung: 650 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 1x 6-pin, 1x 8-pin
Design:
Anzahl Slots: 3
Anzahl Lüfter: 3 Lüfter
Produktfarbe: Schwarz, Silber
Kühlung: Aktiv
Leistungen:
DirectX-Version: 12.0
Dual-Link-DVI: Nein
Virtual Realtity (VR) bereit: Ja
AMD FreeSync: Ja
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 84733020

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(17%)
(17%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,03%

 
 
5 5
     am 04.12.2023
Verifizierter Kauf
Vielen Dank, alles super
    
  
5 5
     am 04.05.2023
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte ist weitaus leistungsfähiger als meine ältere AMD RX 560 RedDragon mit 2GBVram und das Upgrade hat sich definitiv gelohnt! :)

Allerdings ist das Spulenfiepen bei der Karte wirklich laut hörbar wenn Spiele sehr viel Leistung benötigen. Mein PC-Case hat aber auch Glas an der Seite und ist demnach kaum gedämmt.
Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden das Spulenfiepen nicht schädlich für die Grafikkarte ist und bei hohen Strömen durchaus normal ist und leider vorkommen kann.

Für die Grafikkarte habe ich zusätzlich das MSI A850GF Netzteil mit 850Watt eingekauft und verbaut.
Vielleicht würde das Spulenfiepen mit einem anderem Netzteil weniger laut sein, allerdings kann ich das nicht überprüfen und ich bin im allgemeinen auch zufrieden mit der Leistung der Grafikkarte.

Bisher habe ich es nicht geschafft die Karte an ihre Grenzen zu bringen und hoffe das es noch eine weile so bleiben wird.
Die 12GB VRam sind ein riesen Pluspunkt und ich kann die Grafikkarte jedem weiterempfehlen der sich vom Spulenfiepen nicht stören lässt.
Für mich ist das die erste Karte bei der mir so ein Fiepen überhaupt aufgefallen ist und anfangs klingt es wirklich "bedrohlich" wenn man das, so wie ich, vorher noch nie in dem Ausmaß gehört hat.

Seit dem ich das Fiepen der Grafikkarte gehört habe, nehme ich das Geräusch auch aus meinem Laptop wahr..
Wirklich spannend.. :)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 31.01.2023
Verifizierter Kauf
-Genial verarbeitet, Design einfach Top, RGB.....
- Verbesserungsvorschläge : Spulenfiepen beheben

-bei Filme Max 38C , Gaming Max 66C ,Lüfterlautstarke Akzeptabel bei Gaming

-Spulenfiepen einfach ein No Go für mich.... Sehr Unangenehm.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 04.08.2022
Verifizierter Kauf
Bisher hatte ich eine RTX 2070 Super mit der ich in den letzten 3 Jahren ganz zufrieden war.
Angefangen hat es mit der Unzufriedenheit durch Spiele die mit 8Gb VRAM nicht mehr auskommen.
Eines davon ist FarCry6.
Das Dumme, eigentlich liebäugelte ich mit einer RTX 3070 Ti auch wenn diese etwas teurer wäre, aber leider hat diese Karte auch nur 8Gb VRAM... also leider ein NoGo.
Auf die Sapphire RX 6750 XT bin ich auf Youtube aufmerksam geworden. Im besonderen gefällt mir das BIOS mit dem "Silent"
Mode. Nach einigen Test bin ich nun echt begeistert! Die maximale Leistungsaufnahme liegt bei 200W, Die Grafikleistung entspricht in etwa der RTX 3070 / Ti, und leise ist sie wie meine alte 2070S.
Die Verarbeitung ist OK. Einbau und umstellen auf AMD war problemlos.
Und obendrauf gabs noch 3 Games.
Tja nun bin ich wieder im "roten Lager" angekommen. Meine Letzte AMD Karte war ein Radeon RX 480 :-)
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 09.07.2022
Verifizierter Kauf
Hatte bisher eine Sapphire RX580 laufen (seit 2018) , und vor einigen Tagen die 6750 XT gekauft, bin absolut zufrieden, God of War endlich auf konstante 60FPS (Ultra Preset) mit meinem Ryzen 5800X. Übrigens braucht die Karte 2x 8-Pin anschlüsse.
Also ich kann diese Grafikkarte nur weiter empfehlen.

Info: Damit Smart Access Memory funktioniert muss im BIOS "CSM" Ausgeschaltet werden, und ResizeBar auf "Enabled/Auto" gestellt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 07.07.2022
Verifizierter Kauf
Ich bin das erste mal nach ca 12 Jahren aufgrund von Smart Access Memory wieder ins rote Team gewechselt und bin absolut nicht enttäuscht von meiner Wahl.

Die Treiber laufen stabil bis auf eine einzige Ausnahme und die währe Star Citizen, wobei ich mir dabei nicht so sicher bin ob es ein Fehler von AMD oder RSI ist. In 20 Stunden Spielzeit ist es ein mal vorgekommen das dass Spiel abgestürzt ist. Was allerdings etwas häufiger, aber dennoch selten vorkommt ist sind Grafische Fehler in Form von Texturen mit Farbartefakten.

AMD Adrenalin ist mMn besser Strukturiert, detailreicher und im allgemeinen übersichtlicher als das Pendant von NVidia.
Hier merkt man das mehr Zeit und Geld in die Entwicklung geflossen sind.


Nun zur Hardware:
In etlichen Tests schneidet die RX6750xt von MSI besser ab als die von Sapphire. Ich habe mich allerdings bewusst, aufgrund von meiner Mining Vergangenheit (diese karte wird nur zum Spielen benutzt) gegen die Karte von MSI entschieden und das hat folgende Gründe:

-Die Sapphire Karten, im speziellen die Speicher von Elpida/Hynix lassen sich stabiler und höher overclocken als die Kollegen von MSI mit Samsung Speicher. Ich habe in meiner Karte leider einen Samsung Speicher verbaut und weiss auch nicht ob Sapphire noch an Elpida/Hynix kommt
-Die Kühlpaste und Pads sind hochwertiger
-Die Lüfter sind nahezu unzerstörbar, sollte dennoch einer kaputt gehen lassen sich diese innerhalb von wenigen Sekunden und ohne das komplette auseinanderbauen der gesamten Karte tauschen.
-Sie ist leiser
- Die Heatpipes sehen hochwertiger aus
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.

Kunden kauften auch: