https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1414347_0__70031.jpg

12GB MSI GeForce RTX 3080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 4.0 x16)

Artikelnummer 70031

EAN 4719072824969    SKU V389-058R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

12GB MSI GeForce RTX 3080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 4.0 x16)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1414347_0__70031.jpg
über 2.480 verkauft
Beobachter: 20

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.06.2021 im Sortiment

Die neueste Version der legendären GAMING-Serie von MSI bietet erneut Leistung, geräuscharme Effizienz und Ästhetik, die Hardcore-Gamer kennen und denen sie vertrauen. Jetzt können Sie alle Ihre Lieblingsspiele mit einer leistungsstarken Grafikkarte genießen, die wunderbar kühl und leise bleibt. Synchronisieren Sie die Beleuchtung der Grafikkarte mit anderen kompatiblen Geräten, um die Lichtshow auf ein neues Level zu bringen.

Das Thermosystem TRI FROZR 2 wurde auf Effizienz ausgelegt. Erwarten Sie eine perfekte Balance aus Kühlung und Ruhe für mehr Spaß bei endlosen Gaming-Sessions. Die Core Pipes sind präzisionsgefertigt für maximalen Kontakt über die gesamte GPU und verteilen die Wärme über die gesamte Länge des Kühlkörpers für eine optimale Kühlung. Airflow Control verbessert die Luftdynamik, während Deflektoren zusätzliche Oberfläche bieten und die Luft dorthin leiten, wo sie für maximale Kühlung benötigt wird. Wellengekrümmte 2,0-Finnenkanten stören unerwünschte Oberwellen des Luftstroms, was zu reduzierten Geräuschen führt.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 3080 Ti
Edition: GAMING X TRIO
Codename: Ampere
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1365MHz
Boost Takt: 1770MHz
Shader Model: 6.6
Fertigungsprozess: 8nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 12GB
Grafikspeichertyp: GDDR6X
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 3x 8pin
Max. Stromverbrauch: 350W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Besonderheiten: 8K Unterstuetzung, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(65%)
(65%)
(22%)
(22%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

23 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,45%

 
 
5 5
     am 22.03.2023
Verifizierter Kauf
Die Karte hat meine Erwartungen erfüllt. Temperatur mit Luftkühlung liegt bei Last bei 50-60 Grad.
Man hört auch nichts von der Lüftung. Durch "undervolting" kann man noch etwas Leistung herauskitzeln
und Strom sparen.

Verarbeitung ist gut, lediglich der MSI Aufkleber über der LED-Leiste ist abgefallen.
Die LEDs am Besten abschalten und Strom einsparen.

Einbau ist bei einem großen Gehäuse einfach.
Achtung, die Karte ist lang und benötigt 3 Stromanschlüsse.
Vorher unbedingt schauen, ob das alles paßt.

Die Karte wird zum Großteil für GPU-Rendering eingesetzt und zeigt hier ganz klar,
was Leistung ist. Echtzeitpreviews/Partikelberechnungen werden zeitnah angezeigt.
Lediglich der Speicher könnte etwas mehr sein, aber da inzwischen viele Programme
ein RAM-Sharing betreiben, fällt das nicht mehr so ins Gewicht.
    
  
5 5
     am 11.03.2023
Verifizierter Kauf
absolutes 4k monster!
    
  
4 5
     am 25.11.2022
Verifizierter Kauf
Unfassbar gute Grafikkrate - nur Nvidias Preisvorstellungen sind eine Frechheit
    
  
5 5
     am 25.10.2022
Verifizierter Kauf
Top Graka. Läuft wie am Schnürchen. Ist aber wirklich gigantisch. An alle. Auf jeden Fall sichergehen, dass man den Stützbracket einbaut.
    
  
5 5
     am 23.10.2022
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte läuft ruhig und ohne Probleme. Habe von meiner 2070 Super zu dieser gewechselt und muss sagen, dass der Leistungssprung in einigen Bereichen doch schon sehr deutlich zu spüren ist.
    
  
4 5
     am 13.08.2022
Verifizierter Kauf
Die Karte war sehr gut und hochwertig eingepackt. Ich fand die Montage-Einleitung sinnlos: wer das kann braucht er diese gar nicht, aber wenn nicht : Dann kann man auch von dieser Einleitung nichts lernen.
Die Lüfter sind nicht laut und halten die Karte unter Ultra-Einstellung unter 65 grad.

Was mich extrem stört ist die Halterung: man kann kaum glauben dass diese Karte mit so billigen Halterung kommt: egal wie man sie fest schraubt , lässt sich der hinteren Teil beugen. D.h. eine Sterne weniger.
4 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 25.06.2022
Verifizierter Kauf
Die 3080 TI hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich habe mal wieder zu einem MSI Produkt gegriffen und bin wieder nicht enttäuscht worden. Sie ist für mich nicht hörbar unter Spielelast. Die Karte macht einen wertigen Eindruck mit schöner Backplate und LED Streifen. Dieser könnte gern durchgängig sein, man sieht die einzelnen LED´s, aber es sieht trotzdem gut aus. Die Temperaturen sind absolut in Ordnung, bei 80° ist bei mir Schluss mit max. Details. Ich bin von einer 3070 TI geupgradet und bin nun sehr zufrieden. Klare Kaufempfehlung.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 25.06.2022
Verifizierter Kauf
tldr;
Mehr als genug Power für aktuelle Spiele wie Cyberpunk 2077. Wer das Geld (und Strom) übrig hat, kann zuschlagen.

Lange Fassung für Wissbegierige:
Ich habe die GraKa im Rahmen einer Fast-Rundumernueuerung meines Gaming/Programmierrechners erworben. Mein Setup besteht nun aus dieser 3080 TI Gaming Trio X, einem Intel i/ 12700k, einem MSI Tomahawk Z670er Mainboard und 32GB DDR4 Ram. Dazu zwei schnelle M2-Speicher.

Die Karte kommt in viel Schaumstoff eingepackt an. Kaputt geht da nur was, wenn der Laster drüberrollt. Die Karte an sich ist gewaltig und muss im Gehäuse mit einem Extrabügel gestützt werden. Der Einbau des Bügels empfand ich als fummelig, denn ich habe den Bügel mehrfach falsch festschraubt, wodurch er am Kontaktpunkt am Ende der Grafikkarte ein Luftspalt hatte - sprich: Keine Stützleistung mehr. Nach ein paar Versuchen klappte es dann aber. Hier beim Einbau also etwas mehr Zeit einplanen (oder geschickter als ich sein ;)). Zudem ist die Karte wirklich lang. Mit meinem Festplattenkäfig wurde es in meinem be quiet! Silent base 800 schon ziemlich knapp - aber es klappt.

Im Betrieb liefert die msi 3080 TI Gaming Trio Xordentlich Power und ist dabei leise. In Spielen wie Cyberpunk 2077 oder RDR2 lässt sie mich vergessen, dass ich vorher auf Grafikeinstellungen achten musste (Hoffentlich bleibt dieses Gefühl noch ein paar Jahre so). Dafür zieht sie aber auch entsprechend Power aus der Steckdose - in Zeiten der Russischen Energiekonflikte ein delikates Thema. Ganz sorglos kann ich den Rechner hier also nicht einschalten. Dafür versuche ich, die Zeit mit der GraKa besonders zu genießen. Im Vergleich zu meiner vorherigen 1080 ist der Sprung - auch aufgrund RTX - sichtbar. Zudem habe ich die Karte mit einem G-Sync-Display im Einsatz. Das solltet Ihr wissen, dass beeinflusst meinen subjektiven Gesamteindruck sicher.

Ich kann Euch die Karte empfehlen, auch wenn ich sie nicht als Schnäppchen empfunden habe. Da ich die Karte aber ca. 5 Jahre betreiben will, war für mich die Investition in Ordnung.
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 20.05.2022
Alles zur Zufriedenheit
    
  
5 5
     am 10.05.2022
Verifizierter Kauf
Kein Spulenfiepen, hervorragende Leistung und schönes, schlichtes Design. Sehr gut!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 23 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: