https://image8.macovi.de/images/product_images/320/801871_0__8435788.jpg

EAN 0649528757548    SKU CT128V4SSD2

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.05.2012 im Sortiment

Die Crucial V4 SSD bietet alles, was Sie von der preisgekrönten Crucial SSD Linie gewohnt sind: schneller lesen / schreiben, schnellere Boot-Zeiten, schnellere Ladezeiten für Anwendugnen. Erhöhte Zuverlässigkeit zu herkömmlichen Festplatten. Alles Crucial SSDs haben ihr Know-how verfeinert und liefern eine starke Leistung für Mainstream-Computer zu einem erschwinglichen Preis.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 128GB
Modellserie: V4
Lesegeschwindigkeit bis zu: 230 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 175 MB/s
Cache: nicht vorhanden
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Controller: keine Angabe
Chiptyp: MLC asynchron
MTBF (Lebensdauer): 1.000.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 4.000

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)

1 Bewertung

1.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
1 5
     am 09.03.2013
Verifizierter Kauf
Ich habe diese Festplatte im Oktober für meinen HTPC gekauft.

In der ersten Woche war ich noch hochzufrieden mit diesem Schnäppchen, aber der PC fing an längere "Denkpausen" einzulegen. Immer wieder fror alles für 5-20 Sekunden ein und man konnte nicht weiterarbeiten.

Die Updates meiner Spiele haben teilweise 30-60 Minuten gedauert, die normalerweise innerhalb von 1-3 Minuten erledigt werden.

Zuerst vermutete ich einen Mainboarddefekt, aber nach einiger Recherche kam heraus, dass die V4 Serie ein riesiges Problem hat. Die Schreib- und Lesezyklen bei kleinen Dateien sind teilweise im KB/s Bereich. Dadurch entstehen diese ewig langen Wartezeiten und es ist kein Einzelfall.

Zwei Freunde haben ebenfalls die gleiche SSD verbaut und exakt die gleichen Fehler. Sie sind jetzt durch 840er von Samsung ersetzt worden, welche einwandfrei ihren Dienst verrichten.

Alles in allem... Finger weg! Man kauft hier definitiv zweimal!
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: