https://image160.macovi.de/images/product_images/160/1302416_0__8913437.jpg

12TB Seagate Exos Enterprises ST12000NM0008 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Artikelnummer 8913437

EAN 0763649118139    SKU ST12000NM0008

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

12TB Seagate Exos Enterprises ST12000NM0008 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/1302416_0__8913437.jpg
über 790 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.03.2019 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 HDD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 12TB
Modellserie: Exos Enterprises
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Cache: 256MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol
Besonderheiten: 4KB Sektoren mit Emulation (512e), geeignet für Dauerbetrieb, heliumgefüllt, PowerChoice

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(25%)
(25%)
(25%)
(25%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,62%

 
 
5 5
     am 01.04.2021
Verifizierter Kauf
Nutze diese jetzt ein paar Monate in einem NAS mit Plex dran, sind 1A für beides geeignet. Übertragungsgeschwindigkeiten von 10GBit/s sind locker möglich mit drei von diesen im ZFS Array. Einziger Nachteil ist das heftige vibrieren dieser HDDs.
    
  
3 5
     am 21.12.2020
Verifizierter Kauf
Ausfall der ersten (von dreien) Platte nach 2 Monaten im Betrieb mit DMA Read error. Platte hatte schon vorher durch häufige Repositionierung der Köpfe Aufmerksamkeit zu erheischen versucht. Dennoch Datenverlust... . Von Arbeitszeit nicht zu reden... .
3 Sterne gibts weil 2 noch leben... .
Das ist nicht ein "Befriedigend", sondern eher ein "Mangelhaft".
    
  
4 5
     am 28.10.2020
Verifizierter Kauf
CrystalDiskMark meldet Read 248 MB / Write 244 MB -> entspricht den Angaben und ist für eine aktuelle SATA6G-HDD mit 12 TB gut; allerdings ist das leise Knattern in meinem Gehäuse schon zu hören. Meine Empfehlung: unbedingt entkoppeln oder in einen Festplattenkäfig mit Gummipuffern einbauen.
    
  
5 5
     am 29.02.2020
Verifizierter Kauf
Ich brauche für meine Bildersammlung große schnelle Festplatten größer 10TB, die Exos hat hier ein sehr gutes P/L Verhältnis. War etwas zögerlich mit meiner Bestellung, da ich eher negatives zur Lautstärker dieser "Enterprise" Platte gelesen habe. Daher war es eine freudige Überraschung nach dem Einbau diesbezüglich keinerlei Auffälligkeiten zu bemerken. Ich habe ein sehr stabiles großes Towergehäuse und die Platten sind Gummi-gelagert. Außer einem dezenten Zugriffsgeräusche ist die Exos nicht zu hören.
CDM meldet ca 250 MB/s. Ich habe jetzt noch eine 2. Platte bestellt und werde die 2 im RAID0 laufen lassen und sollte damit an die Übertragungs- Geschwindigkeit meiner SATA SSD rankommen, zumindest bei sequentiellem Zugriff, was bei mir meistens der Fall ist., und das mit 24 TB - da sollte ne Weile reichen.
Lieferung von Mindfactory wie immer sehr schnell und die Platte war sehr dick in Luftpolsterfolie eingepackt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Seagate - Technologisch an der Spitze

Seagate Logo

Segate Technology, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Datenspeicherung, im Enterprise-Bereich und für privatanwender. Seagates Innovationen im Software-, Halbleiter-, Festplatten-, System- und Gerätebereich ermöglichen ein verlässliche Speicherung und bessere Nutzung der täglich produzierten Daten. Seagate setzt hier Maßstäbe und nutzt seine über 40-jährige Erfahrung, um der Herausforderung einer permanent wachsenden Datenmenge zu begegnen und die steigenden Anforderungen von Unternehmen und Privatanwendern nach schnellen und zuverlässigen Speichermedien zu erfüllen.

Um welche Anwendung es auch geht, Seagate hat die passende Festplatte.

Seagate Produkte

Speicherkapazität für Gaming und Arbeiten

Die BarraCuda-Laufwerke von Seagate eignen sich perfekt als Laptop-Speicher, mobiler Speicher und All-in-One-Speicher. Die IronWolf HDDs und SSDs sind speziell für den Einsatz in NAS-Systemen in kleinen und mittleren Unternehmen entwickelt. Sie sind für den Dauerbetrieb in 24x7-NAS-Umgebungen optimiert und überzeugen durch eine erstklassige Nutzererfahrung. Die internen SSDs und externen Speicher der FireCuda-Serie lassen Gamer-Herzen höher schlagen und liefern beeindruckende Geschwindigkeiten, hohe Zuverlässigkeit und große Kapazitäten für den harten Gaming-Alltag. Sie suchen intelligente und sichere Laufwerke für NVR-Anwendungen? SkyHawk ist für Videoaufzeichnungen und KI-basierte Videoanalyse ausgelegt.


Kunden kauften auch: