https://image9.macovi.de/images/product_images/320/918224_0__8547392.jpg

EAN 0718037805474    SKU WD1003FBYZ

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.08.2013 im Sortiment

Die 1000 GB WD™ RE interne SATA-Festplatte ist für den Einsatz in Unternehmen konzipiert und ausgelegt für dicht mit Laufwerken bestückte Speichersysteme.

Die 3,5-Zoll-SATA-Laufwerke WD RE bieten eine starke Kombination von Leistung der Enterprise-Klasse und höchste Kapazität, wie sie anspruchsvolle Hochleistungsanwendungen und geschäftskritische Umgebungen benötigen. Die technologisch hochentwickelte Akustik minimiert die Geräuschentwicklung. Eine geringe Wärmeabgabe und hochentwickelte Zuverlässigkeitsfunktionen schützen das Laufwerk und die gespeicherten Daten.

Dank lieferbar hoher Kapazitäten sind die WD™ RE SATA-Festplatten selbst für anspruchsvolle Speicheranforderungen geeignet.

Dank dem Dualprozessor ist die Festplatte mit einer doppelten Verarbeitungsgeschwindigkeit ausgestattet und verfügt über die höchste Leistung aller Laufwerke der WD™ RE-Produktfamilie. Der Mehrachsen-Stoßsensor erkennt automatisch die leichtesten Stoßvorgänge und kompensiert sie, um die Daten zu schützen. Höchste Leistung für geschäftskritische Anwendungen.

WD RE-Festplatten bieten Transferraten von bis zu 6 Gb/s, anhaltende serielle Datenraten von bis zu 171 MB/s und kurze wahlfreie Zugriffszeiten.

Die erweiterte RAFF-Technologie umfasst ausgefeilte Elektronik zur Überwachung des Laufwerks und Korrektur von linearen sowie Drehschwingungen in Echtzeit. Das Ergebnis ist eine wesentliche Leistungsverbesserung in Umgebungen mit starker Vibration gegenüber der vorherigen Laufwerksgeneration

Mit in der Praxis getesteten 1,2 Millionen Stunden MTBF liefert dieses Hochleistungslaufwerk Zuverlässigkeit auf höchster Ebene für Dauerbetrieb in Anwendungen mit bis zu 100-prozentiger Auslastung. Jedes Laufwerk durchläuft einen ausgedehnten Dauertest mit Temperaturzyklen, um einen zuverlässigen Betrieb sicherzustellen.

RAID-spezifische, zeitlich begrenzte Fehlerbehebung (TLER - Time-Limited Error Recovery)
verhindert Laufwerksausfälle, die längere Fehlerbehebungsprozesse von Festplatten auslösen, wie sie für Desktop-Laufwerke üblich sind.

Bei der dynamischen Flughöhenanpassung der dritten Generation wird die Flughöhe jedes Schreib-/ Lesekopfes in Echtzeit nachjustiert, um die Zuverlässigkeit zu optimieren.

Die NoTouch™ Rampload-Technologie verhindert die Berührung des Aufzeichnungskopfes mit der Plattenoberfläche und sorgt so für wesentliche geringere Abnutzung des Aufzeichnungskopfes und der Platte sowie besseren Schutz des Laufwerks beim Transport.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 1000GB
Modellserie: RE4
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 64MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(83%)
(83%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 09.08.2016
Verifizierter Kauf
ERROR! ...es lag nicht an der HDD. Dank WD konnte ich die Ursache finden. Es war scheinbar eine Kombination von Mist: u.a. hatte der Kunde im BIOS den SATA-Mode auf RAID gestellt. Am Ende machte die Platte ganz normal ihren Job.
Leider kann ich meine Bewertung mit den nur 4 Sternen nicht löschen. Hier also 5 Sterne - das ist auch das was ich sonst mit WD-Platten erlebe. Hab's ja auch so geschrieben.
    
  
4 5
     am 08.08.2016
Verifizierter Kauf
hab' eine erwicht, die einfach permanent klackert. Das ist aber die einzige Ausnahme bei den 1TB, die ich kenne - und ich komme viel rum. Aber ärgerlich ist das schon. Allerdings ist der Inhalt geclont. Es kann daran liegen, daß viell. nicht alles einwandfrei angekommen ist. Die Vorgängerplatte hatte dieses Klackern jedenfalls nicht; es kann also nicht an irgendeiner Software oder Caching-Einstellung liegen.
Mein 1TB RE4 im Arbeits-PC ist top.
Eigentlich dürffe sowas nicht durch die Qualitätscontrolle kommen.
    
  
5 5
     am 26.11.2015
Verifizierter Kauf
Ich habe mit WD-Festplatten seit vielen Jahren sehr gute RAID-Erfahrungen, diese habe ich noch nicht verbaut, sollte sich etwas negatives ergeben, werde ich mich dazu äußern
    
  
5 5
     am 23.06.2014
Verifizierter Kauf
I have been using it heavily for last 5 months and I am very pleased.
Works like a charm as a part of ZFS RAIDZ2 (under FreeBSD-10.0).
    
  
5 5
     am 22.05.2014
Die RED Serie von WD ist mein Favorit für NAS Systeme. Ich habe schon von der RED Serie alle Platten mit 2GB, 3GB und 4GB verbaut.
    
  
5 5
     am 27.02.2014
Verifizierter Kauf
total zuverlässig und schnell
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: