https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1223140_0__70874.jpg

8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)

Artikelnummer 70874

EAN 4719072554675    SKU V368-005R

Nicht mehr lieferbar.

8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1223140_0__70874.jpg
über 3.220 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.01.2018 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX Vega 56
Edition: AIR BOOST 8G OC
Codename: Vega 10 XL
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1181MHz
Boost Takt: 1520MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 3584 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: HBM2
Grafikspeicher Taktfrequenz: 800MHz (HBM2)
Grafikspeicher Anbindung: 2048Bit (HBM2)
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 210W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD Liquid VR, AMD TrueAudio, Radeon Chill, Radeon Relive, Radeon VR Ready

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(41%)
(41%)
(25%)
(25%)
(11%)
(11%)
(10%)
(10%)
(13%)
(13%)

99 Bewertungen

3.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 9,27%

 
 
4 5
     am 31.12.2020
Relativ performant. Hat eine hohe Wäremeentwicklung unter Vollast, sodass die Kühler sehr laut sind. Dort ist der Name "Air Boost" Programm.
    
  
1 5
     am 15.05.2020
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte hat genug Leistung auch für 2020. Als Mindstar für 230¤ gekauft, Preis Leistung eigentlich Top. Leider lief die Karte nicht stabil was vermutlich auf Treiber Probleme zurückzuführen ist. Dauernd blackscreens , egal ob im Standard Modus, undervolted oder auch Powertarget -50%.
Karte wurde retourniert gegen ne nvidea getauscht. Schade eigentlich da ich die freesync funktion gerne von meinem Monitor nutzen wollte.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 07.05.2020
Verifizierter Kauf
Habe diese Karte im Sale für 199¤ ergattet. Nach dem undervolting lief diese wie gebuttert und liefer eine super performance. Der Karton wurde jedoch schonmal geöffnet und wies deutliche Schäden auf.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 04.05.2020
Verifizierter Kauf
Eine typische Vega 56 mit Blowerkühler. Leistungsmäßig absolut Klasse, mehr als genug Frames in allen Lebenslagen (BF5, GTA5, Warzone, etc).
Größter Kritikpunkt für mich ist die Lautstärke der Karte und in meinem Fall wird kein Feedback der Lüfterdrehzahl zurückgegeben, sodass man den Lüfter auch nicht manuell steuern kann. Weder mit der AMD Software, noch mit Afterburner und sonstigen Tools. Schade für eine so potente Karte.
    
  
3 5
     am 02.03.2020
Verifizierter Kauf
Great performance for the money but crashing with certain version of drivers - was a pain in the ass to configure.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 23.02.2020
nun zur vega 56 nach einem jahr einsatz,...
eins ist sicher,diese karte ist eine kleine diva:-D (bei mir zumindest).manchmal hat sie keine lust und steigt einfach aus.bild weg,lüfter dreht auf max...reset.mal beim spielen,mal im internet browser,mal wenn man einfach ein bild betrachtet.mal wochenlang nicht,mal 2 mal in einer stunde. da es nicht ständig passiert,kann ich das verkraften.da haben andere größere probleme mit der karte.
lautstärke?jooar,wenn sie ackert ist sie schon recht laut!aber für den preis von 256 euro,..im desktop betrieb stehen die lüfter.
man kann eben nicht alles kriegen.ne fette karte mit extremer leistung,extrem leise,gibts eben nicht für wenig geld.viele leute erwarten da echt zu viel für wenig geld..

alles in allem bin ich vom p/l verhältnis dann doch zufrieden.

ein paar max werte für die,die es interessiert.
beim spielen:
temp 78grad (lüfter läuft nicht durchgängig auf max)
1.112 v
167 watt
1657mhz
(hab nichts verändert,kein oc/anpassung meinerseits)

im desktop betrieb nimmt sie nur zwischen 4-5watt strom.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 18.01.2020
Verifizierter Kauf
Sehr nervös packte ich die Karte aus,nahm sie aus der Antistatischen hülle,und musste zur Freude feststellen das das Gehäuse der Karte aus Metall ist (vermutlich Aluminium).Die Karte macht einen sehr wertigen Eindruck und ist auch recht schwer.Der Einbau gestaltete sich sehr einfach und unkompliziert,Aktueller Treiber war schon Installiert(Vorgänger ebenfalls ein Model des Gleichen Chipherstellers) Rechner nach dem Einbau hochgefahren, alles wurde sofort erkannt und lief ohne Probleme.Im Spiel (zb.Rise of the Tomb Raider usw.) konnte die Temperatur von 75°C nicht überschritten werden ,die Karte wurde dabei hörbar aber für mich als nicht störend empfunden.Hat meine Erwartungen mehr als erfüllt und kann sie jeden weiterempfehlen,für den Preis (229¤ im MindStar) unschlagbar, evtl sich etwas informieren über das verhalten von AMD Grakas kann nicht schaden.
liebe Grüße euer signa
    
  
1 5
     am 30.12.2019
Verifizierter Kauf
Vorteile:
Theoretisch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Nachteile:
Kein stabiler Betrieb möglich - trotz Treiberänderungen, Netzteilwechsel, Mainboard-BIOS-Update usw. war kein Gaming möglich.
Nach spätestens 1-2 Stunden Bluescreen oder kompletter Ausfall und Reboot notwendig.
Nichts half, habe die Karte heute zurück geschickt.
MemtestCL zeigt auch Fehler im Speicher der Graka an...
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 16.10.2019
Verifizierter Kauf
Leistung war brachial. Hatte aber Temperaturprobleme, da der Lüfter hier Luft aus dem Gehäuse abtransportieren sollte. Leider ist die Karte so heiß geworden, dass der PC sich immer mal wieder verabschiedet hatte.

Hab in FullHD fast alles was ich in meiner Spieleliste hatte auf vollen Details spielen können. Wenn etwas stockte oder ruckelte war es eher die CPU, die nicht wollte.

Preis/Leistung war der Hammer. Jetzt ist die MSI Karte zwar billiger, aber es gibt auch noch andere Karten von anderen Herstellern, die noch günstiger sind hier im Shop!

Das ganze als Deal für 259,- erworben. Ca. 1/2 Jahr später war sie defekt, dank Mindfactory aber schnell gutgeschrieben worden. Danke dafür.
    
  
5 5
     am 08.10.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe meine RX Vega 56 im Frühjahr 2019 erworben und hatte mir ziemliche Sorgen wegen der Lautstärke gemacht.
Diese Befürchtung hat sich aber nicht bewahrheitet und ich bin sehr zufrieden mit dieser doch ziemlich leistungsstarken Grafikkarte.
Man sollte sich ein wenig Zeit nehmen, die Taktraten und Spannungen ein wenig und - am wichtigsten - die Lüfterkurve anzupassen. Dadurch ist die Grafikkarte jetzt stumm im Office- und Multimedia-Betrieb und im Gaming-Betrieb im "Okay"-Bereich.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 99 Bewertungen)

Video