https://image320.macovi.de/images/product_images/320/427005_0__30837.jpg

EKL Alpenföhn Seilbahn Aktiv

Nicht mehr lieferbar.

EKL Alpenföhn Seilbahn Aktiv

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/427005_0__30837.jpg
über 170 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.04.2008 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Bauart: Aktiv
Lüfteranzahl: 2x
Lüftergröße: 60x60x12mm
Drehzahl U/min: 3500
Lautstärke dB(A): 28
Anschluss: 4-pin Molex
Modell: Alpenföhn Seilbahn

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(70%)
(70%)
(10%)
(10%)
(10%)
(10%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(10%)
(10%)

10 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,74%

 
 
4 5
     am 14.11.2015
Verifizierter Kauf
hatte etwas schwierigkeiten beim einbau, weil keine anleitung dabei war. aber sonst alles on ordnung
    
  
1 5
     am 14.09.2013
Verifizierter Kauf
Nicht Begeistert zu Laut und die Festplatten werden auch nicht Kühler !!!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 01.12.2011
Verifizierter Kauf
Naja...bin nicht so begeistert!Seit knapp 6 Mon. erst im Einsatz und schon erste Schwächeerscheinungen. Einer der Lüfter scheint sich irgendwie so langsam zu lösen bzw. zu eiern.
    
  
5 5
     am 23.08.2011
Verifizierter Kauf
Trotz der relativ alten Vorgängerrezensionen habe ich mir diesen HDD-Lüfter gekauft.

Er macht genau das was er soll - die Festplatte kühlen, und das auch noch leise!
Er kühlt sogar nicht nur die FP, sondern löst auch den Wärmestau in meinem Gehäuse, was ca. 2°C Unterschied ausgemacht hat.

Von mir eine Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 13.10.2010
Verifizierter Kauf
Super Teile!
Durch die Kühlung der Platten wurde die Abwärme, durch die Lüfter in den Ansaugbereich meine Gehäuselüfter gedrückt.
Somit hatte ich keinen Hitzestau mehr um meine Platten, durch die bessere Zirkulations senke die sogar meine CPU Temperatur um 2°C und natürlich die der Platten.
Habe den Rechner eine halbe Stunde im Leerlauf laufen lassen und mit einem Tool die Temperaturen gemessen.
Danach die Kühler verbaut und nach einer halben Stunde im Leerlauf erneut gemessen.

Greetz
Kraft
    
  
5 5
     am 30.09.2010
Verifizierter Kauf
Gut verarbeitet, recht leise wenn man die andern hersteller zum vergleich nimmt und kühlt die platte echt ordentlich runter :)
Design ist auch schick ;)

kaufen !
    
  
5 5
     am 21.07.2010
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden.
Der Einbau war nich der einfachste, aber er ist praktisch lautlos und kühlt meine Festplatte um 9°C runter.
Für den Preis klare Kaufempfehlung
    
  
5 5
     am 22.04.2010
Verifizierter Kauf
super festplattekühler! einfache installation an der festplatte. nur das gehäuse bzw. der einbaurahmen muss ggf. minimal anpasst werden.

hier auch preis / leistung = TOP
    
  
5 5
     am 14.03.2010
Verifizierter Kauf
Bin voll und ganz zufrieden hält meine WD Black auf 25 Grad!
Super Leise. Einfach Spitze
    
  
5 5
     am 09.03.2009
Verifizierter Kauf
Ich muß sagen, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sind robust und vor allem sehr leise. Man hört keinen Unterschied das was brummt. Kühlleistung echt Klasse. Da bekommen die Festplatten fast Gefrierbrand.
    
  

Video

EKL: CPU Kühler für Ihren Computer

Die EKL AG ist neben ihren Industriekühllösungen vor allem durch die Herstellung von hochwertigen CPU-Kühlern bekannt. EKL setzt ausschließlich auf aktive CPU-Kühler, also auf Luftkühler. Hierbei wird noch einmal unterschieden zwischen Gehäusekühlern und Top-Blow-Kühler. Bei ersteren entweicht die Luft seitlich aus dem Gehäuse, während bei letzteren die Luft nach oben austritt. EKL bietet darüber hinaus auch Zubehör wie Wärmeleitpaste an.

EKL Logo
EKL Produkte

Vorteile von Luftkühlungen

Hochwertige Hardware ist vor allem im Bereich Gaming von großer Bedeutung. EKL-Kühler bieten Volumenstromwerte von 92 und 118 Kubikmeter pro Stunde und sind somit leistungstechnisch im Profibereich anzusiedeln. Auch in Punkto Lautstärke fallen sie positiv auf, mit Lautstärken zwischen 25 und 30 Dezibel. Die Luftkühler bestehen aus zwei Komponenten: dem Kühlkörper und dem Lüfter. Der Kühlkörper aus Kupfer oder Aluminium ist durch eine Schicht aus Wärmeleitpaste vom Prozessorkern getrennt. Der Lüfter wirkt auf die Luftdruckverhältnisse um den Kühlkörper ein und somit wird die Luft aus dem System abgeleitet.