https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1123633_0__68822.jpg

6GB MSI GeForce GTX 1060 Armor 6G OCV1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 68822

EAN 4719072479794    SKU V328-023R

Nicht mehr lieferbar.

6GB MSI GeForce GTX 1060 Armor 6G OCV1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1123633_0__68822.jpg
Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!
über 1.990 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.10.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1060
Edition: Armor 6G OCV1
Codename: GP106-400
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1544MHz
Boost Takt: 1759MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1280 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 6GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2002MHz (8008MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 2xDisplayPort, 2xHDMI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 120W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA MFAA Technology, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(87%)
(87%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

31 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,99%

 
 
5 5
     am 26.03.2020
Die Grafikkarte ist bei mir in zwei PCs im Einsatz, einmal seit gut zwei Jahren und einmal seit gut vier Jahren.
Wie beworben ist sie im Normalbetrieb absolut nicht zu hören da die Lüfter aus sind, aber auch unter Volllast neigt sie nicht zu übertriebener Geräuschentwicklung oder hohen Temperaturen. Zwei weitere Pluspunkte sind natürlich der geringe Stromverbrauch sowie der geringe Preis. Für Full-HD Monitore vollkommen ausreichen, ebenso für 1440p-Monitore wenn man sich mit mittelmäßiger Grafik abfinden kann. Bei größeren Monitoren meiner Meinung nach ungeeignet für Gaming.
Wenn man auf RGB-Beleuchtung verzichten kann eine absolute Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 18.12.2019
Verifizierter Kauf
Sauber , antistatisch verpackt lässt sich nicht bemängeln.

Grafikkarte läuft super und auch leise trotz genügend Arbeitsvorgnänge ^^

Alles in allem Super Produkt.
    
  
5 5
     am 03.02.2019
kurz gesagt : ist ne gute Grafikkarte , für die meisten andwendungen völlig aussreichend !
    
  
5 5
     am 14.12.2018
Tut was Sie soll zur vollen Zufriedenheit
    
  
5 5
     am 19.09.2018
Verifizierter Kauf
top Grafikkarte und sehr schnelle Lieferung !!
    
  
5 5
     am 16.09.2018
Verifizierter Kauf
Einzige GTX Grafikkarte wo Pries und Leitung stimmen. Schnell genug für Full-HD und leise!
    
  
5 5
     am 10.08.2018
Verifizierter Kauf
Eine super GTX 1060 6GB!
    
  
5 5
     am 12.07.2018
TOP: Battlefield 1 läuft mit einem Ryzen 5 2600x(@Stock) in WQHD auf ULTRA im Durchschnitt mit knapp über 60 FPS; in engen Gängen/wenig Effekte auch mal gerne 80+FPS).

Die Lüfter drehen unter Volllast der GPU standardmäßig auf 1700 -1800 U/min. Dann hat man eine kleine Turbine unterm Tisch (auch wenn man sie nicht durchs Headset hört). Mit dem MSI Afterburner auf nicht wahrnehmbare 1300 U/min limitiert; Temperatur stieg gerade mal um rund 8 Grad (abhängig von der Durchlüftung des Gehäuses).

Nächste Grafikkarte wird gerne wieder die Armor Version von MSI sein, daher 5 Sterne!
    
  
5 5
     am 02.07.2018
Verifizierter Kauf
Artikel wie Beschrieben
    
  
5 5
     am 27.06.2018
Verifizierter Kauf
Gute, günstige und leise FullHD Karte!
Habe die Karte jetzt ca 7 Wochen im Einsatz und kann folgende Erfahrungen teilen:

MSI Afterburner ist nötig um die Lüfterkurve zu verbessern, da sie werksseitig reichlich übertrieben angesetz wurde!

Hier meine derzeitige Lüfterkurve für Mass Effect Andromeda und Fallout4 auf MAX/FullHD:
- Fixpunkt 1: Lüfter starten bei 42c (ca 38c bei Netflix oder Youtube)
- Fixpunkt 2: 42% bei 50c (bei FullHD 60Fps Gaming - z.B. V-Sync komme ich so bei etwa 28c Raumtemperatur auf 46-48c mit +/-1000 rpm was im Bereich meiner 140er Gehäuselüfter liegt)
Nun folgt ein leichter Bogen zu 60% bei 70c (bin so bisher, beim zocken ohne Framelock, an den wärmsten Tagen, nur selten über 60c bzw ca +/-1200 rpm gekommen):
- Fixpunkt 3: 52% bei 56c - Fixpunkt 4: 58% bei 64c - Fixpunkt 5: 60% bei 70c
(bisher uninteressanter Bereich ohne weiteres OC 70-90c:)
- Fixpunkt 100% bei 90c
...jeweils bei 47% und 57% Lüftergeschwindigkeit habe ich für mich Lautstärke-Wahrnehmungsschwellen festgestellt - ich habe die Lüfterkurve so angelegt, um beim Zocken möglichst an den Schwellenpunken zu bleiben.

Bis 58% ist die Karte sehr leise! - Daher steht für OC noch Lüfterpotenzial zur verfügung!

FPS in Mass Effect ohne Framelock: 80-120 / an 3-4 Orten kurze drops auf 58 - was wohl nicht an der GRAKA liegt.
(habes auf meinem 40" Tv gezockt - super!)

FPS in Fallout4: Das Game kommt mit geskripteten 60 FPS Framelock daher - Habe ihn deaktiviert und leider nur mit Custom 60HZ Framelock einen etwas angenehmeren Bildlauf erwirkt - ohne Lock über 80 FPS war es sehr unangenehm.
(auf dem TV unspielbar)

Etwas Problematisch ist jedoch das HDMI Audiosignal an meinem TV
(Sony KDL-40Z4500), bei gleichzeitiger HDMI Anbindung des PC-Monitors und weiteren angeschlossenen Audio-Ausgabegeräten:

Der TV muss im Audiotreiber, Bzw im erweiterten Reiter des Lautstärkereglers als Hauptausgabemedium gewählt sein - macht bei mir jedoch Probleme: wechsel ich im Betrieb auf PC Lautsprecher (und ggF zurück), listet die Soundsteuerung meinen TV nach Neustart mehrfach/bis zu 3-fach - dann habe ich mit dem aktivierten gelisteten TV nur Bild ohne Ton und muss im Reiter einmal auf einen der anderen Einträge switchen um beide signale am TV zu haben... ..nicht schön aber auch kein sonderlich schwer wiegendes Problem für mich.

MINDFACTORY: TOP
Die Karte ist Teil meiner 3., umfangreichen Bestellung bei MF.
- Bestellung 1. TOP
- Bestellung 2. TOP
- 1 Artikel ging retour (wegen magelhaften technischen Designs)
und den erstatteten Rechnungsbetrag lies ich einige Wochen später mit der dritten Bestellung verrechnen (Auszahlung wurde angeboten).
- Bestellung 3. GUT
- wegen eines nicht vorrätigen Kabels für ca 1,70€ ging die Sendung nicht raus - als nach 5 Tagen das Kabel als vorrätig gelistet wurde, ging wieder nichts raus, da nun ein anderer Artikel der Bestellung nicht vorrätig war - Der Kundenservice war Telefonisch erreichbar und das Problem konnte Kundenfreundlich gelöst werden - danach ging es mit der Lieferung recht schnell.
...ich hätte mir nach 5 Tagen eine e-mail, mit einem Hinweis auf lieferschwierigkeiten gewünscht.

DHL: GUT
DHL- MF Lieferung 1 - TOP
DHL- MF Lieferung 2 - OK (wurde 1 Tag zu spät geliefert / tracking wurde nicht angepasst)
DHL- MF Lieferung 2 - OK (wurde 1 Tag zu spät geliefert / tracking wurde nicht angepasst)
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 31 Bewertungen)

Video

KLASSISCHES SCHWARZ & WEISS DESIGN
Spiele mit Style und hebe dich von der Masse ab mit MSI's einzigartigen ARMOR Grafikkarten. Inspiriert durch Advanced Armor Shielding mit einem klassischem Schwarz & Weiß Finish. ARMOR Grafikkarten sind perfekt für Gamer und Case Modder, die mal nach etwas anderem suchen.
 
 
DUAL TORX FANS
Die ARMOR 2X Kühllösung ist mit zwei preisgekrönten MSI TORX Lüftern ausgestattet. Dank des patentierten Blattdesigns sorgen MSI TORX Lüfter für eine starke Kühlleistung und bleiben dabei unglaublich leise.
 
set5-image2
Traditionelle Lüfterblätter
Maximieren den Abwärts-Luftstrom und die Luftzufuhr für den großen Kühlkörper unterhalb.
 
set5-image2
Dispersions-Lüfterblätter
Haben einen höheren Luftdurchsatz, um die Luftzufuhr für den Kühlkörper zu maximieren.
 
ZERO FROZR - Bleibe unentdeckt
2008 zum ersten Mal von MSI vorgestellt, eliminiert der ZeroFrozr den Lüfterlärm durch das anhalten der Lüfter bei geringer Belastung.Du kannst dich also voll auf dein Game konzentrieren ohne dich von störenden Lüftergeräuschen ablenken zu lassen.
 
set5-image2
Lüfter aktiv
Die Lüfter sind während intensiven Gamings oder Benchmarks aktiv
 
Lüfter inaktiv
Die Lüfter bleiben während Multimedia-Anwendungen, Gaming-Sessions mit geringer Last oder bei sonstiger geringer Belastung inaktiv
 
 
HEATSINK & AIRFLOW CONTROL
Unter dem edlen Äußeren und den Dual-Kühlern steckt ein großer Kühlkörper ausgestattet mit einer vielzahl an Aluminiumlamellen, die dabei helfen die Hitze von der GPU abzuleiten. Die aus Kupfer bestehenden Heatpipes sind in die Baseplate eingearbeitet, um eine effizientere Kühlung zu ermöglichen. Die Aluminiumlamellen wurden mit der Airflow Control Technik verarbeitet, um den Luftstrom zu den Heatpipes zu optimieren.
 
 
Software
 
set5-image2
MSI Afterburner
Hilfe
 
set5-image2
set5-image2