https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1021701_0__8643534.jpg

32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Quad Kit

Artikelnummer 8643534

EAN 0843591072816    SKU CMK32GX4M4B3200C16

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Quad Kit

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1021701_0__8643534.jpg
über 1.120 verkauft
Beobachter: 12

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.11.2015 im Sortiment

Die Vengeance LPX Speicher-Module wurden für leistungsintensives Übertakten entwickelt. Der Hitzeverteiler ist aus reinem Aluminium gefertigt, was eine schnellere Wärmeableitung gewährleistet. Das Acht-Layer-PCB reguliert die Hitzeentwicklung und sorgt für überlegenen Übertaktungsfreiraum. Jede einzelne integrierte Schaltung wurde auf ihre Leistungsgrenzen hin getestet. Der DDR4 Formfaktor wurde für die aktuellsten Mainboards der Intel 100 Serie und der Intel X99 Serie optimiert und bietet hohe Frequenzen, größere Bandbreiten und einen niedrigeren Energieverbrauch als DDR3 Module. Die Vengeance LPX DDR4 Speicherriegel wurden auf ihre Kompatibilität mit den Mainboards der Intel 100 Serie und der Intel X99 Serie getestet, wodurch eine zuverlässige und hohe Leistung untermauert wird. XMP 2.0 Unterstützung gewährleistet ein problemloses automatisches Übertakten. Um sich auch optisch perfekt an Ihr Mainboard und Ihren Stil anzupassen, sind sie in verschiedenen Farben erhältlich. Diese vier Speicherriegel in Schwarz stellen eine Speicherkapazität von insgesamt 32 GB bereit.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Arbeitsspeicher

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Vengeance LPX schwarz
Gesamtkapazität: 32GB
Anzahl der Module: 4x
Kapazität der Einzelmodule: 8GB
Art des Speichers: DDR4-3200
JEDEC Norm: PC4-25600U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR4
Max. Frequenz: 3200MHz
Verpackung: Quad Kit
Spannung: 1.35V
Anschluss des Speichers: 288-pin
Latenz (CL): CL16
RAS to CAS Delay (tRCD): 18
Ras Precharge Time (tRP): 18
Row Active Time (tRAS): 36
Besonderheiten: XMP 2.0 Unterstützung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

21 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,07%

 
 
5 5
     am 19.01.2022
sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Lieferung sehr schnell und unkompliziert
Top Service!
    
  
5 5
     am 13.01.2021
Verifizierter Kauf
Moin Moin,

ich gehe bei meinen Bewertungen, der hier geforderten Reihenfolge nach, werde mich also auf alle Punkte nur als regulärer User beschränken ohne technisch zu werden. Sollten einzelne Punkte keiner Bewertung bedürfen werde ich diese mit "entfällt hierbei" bewerten.

1.
Die Verarbeitungsqualität der DIMM Riegel ist wie man es von Corsair gewohnt ist:

-hochwertig
-sauber verarbeitet
-entsprechend stylisch (auch ohne RGB)

Die Riegel sind durch das Fehlen der RGB Einheiten von der Höhe her auch für größere CPU Kühlblöcke geeignet und bieten in der Baureihe entsprechend auch die Möglichkeit diese systemische zu übertakten.
Nachträglich lässt sich über das entfernen des Passivkühlkörpers auch eine RGB nachrüsten, (falls man sich dazu im nachhinein entschließen sollte) was jedoch dazu führt das mehre Kabel verlegt und natürlich über eine (A)RGB PIN am Mainboard/Controller gespeist werden müssen. (VORSICHT: Dadurch erhöht sich natürlich auch Aufbau der einzelnen Riegel.

2.
Verbesserungsvorschläge: -entfallen hierbei, da man z.B. bei: Fehlender RGB Beleuchtung auch auf dieselbe Baureihe mit eben dieser zurückgreifen kann.

3.
Die Erwartungen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Das Produkt hält was es verspricht und arbeitet sauber und ordentlich seine Routinen ab.

4.
somit liegt die Weiterempfehlungsrate bei 100%, wenn man für seinen RAM nicht zwangsläufig auf RGB setzen möchte und vielleicht wenigstens hier etwas dezenter agieren möchte heißt es zugreifen. ;-)

In meinem System laufen 32GByte Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 in einem Quad Kit
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 20.07.2020
Gekauft am 20.10.2018 hier bei Mindfactory. Die Module funktionieren immer noch einwandfrei.
Werden betrieben auf einem "ASRock Fatal1ty X399 Professional Gaming AMD X399 So.TR4" mit einem "AMD Ryzen Threadripper 1920X 12x 3.50GHz So.TR4".
Ich übertakte generell nicht.
Damals kosteten die Module 300,65 EUR.
Für mich kommt bei RAM nur Corsair in einen Rechner!
    
  
5 5
     am 02.10.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe diesen RAM Speicher von Corsair gewählt, weil diese Marke für ihre Qualität bekannt ist und weil genau dieser Speicher in der Kompatibilitätsliste für mein MSI Mainboard aufgeführt ist. Die Riegel sind jetzt schon einige Monate in Betrieb und sie laufen perfekt und schnell. So soll es sein.
    
  
5 5
     am 20.08.2019
Verifizierter Kauf
Die DDR4-Riegel habe ich auf einem Gigabyte GA-AX370-Gaming 3 verbaut. Der Arbeitsspeicher wurde problemlos erkannt und leistet wie erwartet seine Dienste. Zum Übertakten kann ich nichts sagen, da die RAMs bei mir regulär eingesetzt sind. Gewohnte Corsair-Qualität zu einem wirklich fairen Preis. Kann den Artikel uneingeschränkt empfehlen.
    
  
5 5
     am 05.06.2019
Verifizierter Kauf
Sehr zufrieden Läuft problemlos auf einem
    
  
5 5
     am 04.06.2019
Verifizierter Kauf
Schlicht, klein und schnell!

Wollte mir ursprünglich RGB RAM-Speicher holen, wurde aber von der CPU-Kühler größe von dieser Entscheidung abgeschreckt.

In meinen alten Rechner waren bereits Corsair Vengeance verbaut, also sollten neue DDR4 Speicher her!

Die Speicher passen perfekt unter dem Be Quiet Dark Rock Pro 4 und machen ihre Arbeit!

Von mir eine klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 30.11.2018
Verifizierter Kauf
Astreiner RAM. Tut was er soll, flott ohne Ende und in dezenter Optik (Ich glaube ich werde zu alt für den ganzen RGB Wahnsinn)
    
  
5 5
     am 12.11.2018
Ich hatte zuerst einen anderen Arbeitsspeicher im Auge weil der zu teuer war.
Dann war der, für den ich mich entschieden habe nicht lieferbar und mir wurde dieser als Alternative angeboten. Dank des tagesaktuellen Preises war der dann wieder billiger und ich hab sogar noch gespart dabei.
Die Rücküberweisung des zuviel bezahlten Betrages ging problemlos.

Der Arbeitsspeicher ist schnell und macht seine Arbeit in gewohnter Corsair Manier

Sehr gute und schnelle Alternative
    
  
5 5
     am 22.08.2017
Verifizierter Kauf
Tolles Produkt,gut verpackt, keinerlei Beanstandungen!

zu mindfactory.de: schnelle Lieferung, toller Service!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 21 Bewertungen)

Video

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: